Laßt Ihr Euch gegen Schweinegrippe impfen?

Laßt Ihr Euch gegen Schweinegrippe impfen?

  • Ja

    Stimmen: 10 8,5%
  • Nein

    Stimmen: 77 65,8%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 30 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Ist gerade so still hier, deshalb hab ich das Thema mal wieder aus der Versenkung geholt :009:

Man hört und ließt ja so gar nichts mehr in den Medien und mich würde doch mal interessieren, wie viele Forumsmitglieder denn an der, doch so arg gefährlichen, Schweinegrippe verstorben sind :009:

Ich war ja auch so leichtsinnig und hab mich nicht impfen lassen :tipi: :muha:

Was tut man nicht alles aus Langeweile. ;)

Ich hab mich auch impfen lassen, aber weniger aus Überzeugung als mehr aus patriotistischen Erwäggründen heraus. Und ich hab die "gute" Impfung bekommen - musste mich dafür aber 2 mal stechen lassen.

FF
 

TiPi

Moderator
Moderator
Was tut man nicht alles aus Langeweile. ;)

Ich hab mich auch impfen lassen, aber weniger aus Überzeugung als mehr aus patriotistischen Erwäggründen heraus. Und ich hab die "gute" Impfung bekommen - musste mich dafür aber 2 mal stechen lassen.

FF

Geil. Das will ich jetzt aber mal erklärt haben :0096: :muha:
"Du hast Dich aus patriotischen Gründen 2 mal Stechen lassen" ?
Ok, ich würde das eher aus Lust tun :009: :muha:
 

rosiemarie

Well-Known Member
hello,
ja bitte. Patriotisch in diesem Zusammenhang - würde mich wirklich interessieren. Aber vermutlich definieren wir patriotisch unterschiedlich.

viele liebe Grüße
Rosiemarie
 

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Na gut, wenn es denn sein soll: :mrgreen:
Als das Thema gerade besonders groß in Mode war, bekam auch mein Dienstherr Panik und beschloss, eine Art "Notfalltruppe" in allen "wichtigen" seiner Behörden aufbauen zu müssen. Diese sollte dann im Falle einer dramatischen Pandemie für die "Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes" sorgen. Abenteuerlustig wie ich bin, habe ich mich natürlich umgehend für diese Truppe gemeldet. Es gab aber eine Bedingung: Wer zur Notfalltruppe gehören will, der "muss" sich impfen lassen. Im Umkehrschluss durfte sich nur mit dem "guten Stoff" impfen lassen, wer sich auch für die Notfalltruppe verpflichtete.
Auf die Nadel war ich nicht scharf und von 2 Impfungen hat auch keiner gesprochen, aber ich wollte unbedingt zu den Überlebenden gehören wenn um mich rum die Welt untergeht. :D
Nachdem sich dann die Lage beruhigt hat und allen halbwegs klar denkenden Menschen bewusst wurde, dass es für einen gesunden Körper in unserem Lande keine Notwendigkeit einer Impfung gab, stand plötzlich der Betriebsarzt auf der Matte und verkündete die Impftermine für Dezember 2009 und Januar 2010. Und da der Dienstherr die "Notfalltruppen" noch nicht aufgelöst hatte, war ich noch in der Pflicht und "musste" mich impfen lassen.

So war das...

FF
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich hab mich auch nicht impfen lassen und bis jetzt habe ich zumindest wissentlich auch noch keine Schweinegrippe gehabt.

Meine Tochter hatte sie und hatte das ganze nach 5 Tagen überstanden.

Die Impfbereitschaft ist von einem Tag auf den anderen gegen 0 gegegangen.

Das Thema ist durch, würde ich mal sagen :mrgreen:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Nachdem sich dann die Lage beruhigt hat und allen halbwegs klar denkenden Menschen bewusst wurde, dass es für einen gesunden Körper in unserem Lande keine Notwendigkeit einer Impfung gab, stand plötzlich der Betriebsarzt auf der Matte und verkündete die Impftermine für Dezember 2009 und Januar 2010. Und da der Dienstherr die "Notfalltruppen" noch nicht aufgelöst hatte, war ich noch in der Pflicht und "musste" mich impfen lassen.

Na da bin ich aber froh, daß ich ein nicht nur halbwegs klar denkender Mensch bin (sehen manche hier sicher anders :mrgreen:) und das schon vorher geblickt habe. :009:
Wenn Du mir jetzt noch Deinen Arbeitgeber verrätst? Nur um ganz sicher zu gehen, falls sich ein Headhunter mal vertut und mir Eure Butze als potentiellen, neuen Arbeitgeber anbietet :0096: :vogel:
 

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Na da bin ich aber froh, daß ich ein nicht nur halbwegs klar denkender Mensch bin (sehen manche hier sicher anders :mrgreen:) und das schon vorher geblickt habe. :009:
Wenn Du mir jetzt noch Deinen Arbeitgeber verrätst? Nur um ganz sicher zu gehen, falls sich ein Headhunter mal vertut und mir Eure Butze als potentiellen, neuen Arbeitgeber anbietet :0096: :vogel:

My workgiver is a part of the Bund and she call them Zoll. :mrgreen:
Sorry, bin grad über "No one can reach me the water - Oettinger worth than Westerwave" gstolpert. Ich lieg jetzt noch am Boden. :022:

FF
 

Ninne

Well-Known Member
Was ich besonders interessant an dieser Geschichte finde, Du hast den "guten" Imfpstoff erhalten, damit der Betrieb weiterläuft im Falle einer Pandemie.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du im öffentlichen Dienst (Beamter?) tätig bist, denn das normale Fußvolk "darf" sich mit dem anderen Sch*ß impfen lassen.
Darf sich Wirkstoffverstärkern und anderen Inhaltsstoffen aussetzen und wird mit Impfaufforderungen genervt und hat keine andere Wahl als diesen einen Impfstoff zu bekommen...

Aber gut, dass da keine Verbindung zwischen Pharmaindustrie und Regierung besteht :009:
 

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Was ich besonders interessant an dieser Geschichte finde, Du hast den "guten" Imfpstoff erhalten, damit der Betrieb weiterläuft im Falle einer Pandemie.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du im öffentlichen Dienst (Beamter?) tätig bist, denn das normale Fußvolk "darf" sich mit dem anderen Sch*ß impfen lassen.
Darf sich Wirkstoffverstärkern und anderen Inhaltsstoffen aussetzen und wird mit Impfaufforderungen genervt und hat keine andere Wahl als diesen einen Impfstoff zu bekommen...

Aber gut, dass da keine Verbindung zwischen Pharmaindustrie und Regierung besteht :009:

Da liegst Du schon richtig was meinen Job angeht.
Die Verwendung unterschiedlicher Impfstoffe finde ich auch unverständlich und fragwürdig, zumal es gerade anders herum mehr Sinn ergeben hätte: Das "schnell" wirkende Zeug für die dummen Staatsdiener (egal wie die unmittelbaren und späteren Nachwirkungen sind) und das "normale" für's breite Volk, die können ruhig auch 2 mal zum Impfen und da darf das ruhig auch noch eine Weile dauern bis die Immunisierung einen hohen Wirkungsgrad erreicht hat.
Ich glaube, wäre es so gelaufen, dann wäre das Zeug mit dem Wirkverstärker plötzlich in aller Augen "das Gute" gewesen und der "normale" Stoff der Sch**ß.
Warum es nun so gelaufen ist, dafür gibt es ja so manche mehr oder weniger glauwürdige und fadenscheinige Erklärung.
Fakt ist, dass mir meine Hausärztin im Herbst letzten Jahres von der Impfung mit Pandremix abriet. Für meine Familie habe ich diese Empfehulng auch beherzigt.

Das ich nun mit Celvapan geimpft wurde, resultierte aus einer Verpflichtung, die ich zu einem Zeitpunkt eingegangen bin, zu der die Gefahr einer Pandemie und deren potentieller Auswirkungen noch signifikant anders bewertet wurde als heute.

FF
 
Oben