LH A380- Frage zu den letzten Reihen 88-94

Zenturia

Well-Known Member
:006:Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zu den Sitzplätzen im A380 (FRA-MIA).

Am 01.07. geht es zum ersten Mal mit dem großen Flieger nach Florida. Bis jetzt haben wir uns immer für die 2er Bestuhlung entschieden (A320). 4 Erwachsene und zwei Kinder (4 und 7).

Jetzt müssen wir auf die 3er Bestuhlung umschwenken. Und wahrscheinlich auch auf Sitzplätze über dem Flügel. :(

Wo steigt der hintere Bereich (88-94) aus? Wenn das über das Oberdeck geht, dann wäre man ja schnell draußen. :002:

Ich freue mich auf einige Infos, habe schon viel über die Sitzplätze im A380 gelesen, aber kaum was über die letzten Reihen.

Danke und Grüße Silvie
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Der A320 hat eine 3-3 Bestuhlung und fliegt nur Mittelstrecken.

Der hintere Bereich im A380 steigt über das Oberdeck aus. Ob das viel schneller geht wage ich zu bezweifeln, da das Unterdeck über 2 Ausgänge parallel austeigt und man oben zuerst die First, dann die Business und dann die letzten Eco Reihen aussteigen lässt.
 

fbremer1

Well-Known Member
Bei uns nicht. Wir waren ganz hinten und sind unten raus. Im letzten Compartement des Oberdecks war aber auch eco mit 2er- Bestuhlung aussen- Vielleicht könnt ihr da was bekommen.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi

Ja die Eco hinten oben darf meistens nach der F und C oben raus.

Wenn du unten sitzt wirst du warten müssen bis alle raus sind.

Wir haben auch oben zwei 2 er Reihen reserviert. Sind aber seht beliebt und schnell weg. Manchmal sind beim online check in aber wieder Plätze frei die vorher für StatusKunden geblockt waren.

Gruß Tobias
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Der A320 hat eine 3-3 Bestuhlung und fliegt nur Mittelstrecken.

Der hintere Bereich im A380 steigt über das Oberdeck aus. Ob das viel schneller geht wage ich zu bezweifeln, da das Unterdeck über 2 Ausgänge parallel austeigt und man oben zuerst die First, dann die Business und dann die letzten Eco Reihen aussteigen lässt.

Ich denke, das wird immer unterschiedlich gehändelt. Wir sind letztes Jahr Business geflogen und die Eco-Gäste sind mit uns gemeinsam ausgestiegen. Mag natürlich eine Ausnahme sein :001:
 

Zenturia

Well-Known Member
Ups, das war der A340-300 nach Tampa:)

Danke euch für die vielen Antworten!

Oberdeck hat nur die Reihe 98 und 99 frei. (4er Reihe).
 
Oben