Lufthansa und Airrail

Erbacher01

Well-Known Member
So leider ist der Urlaub rum. Und das Wetter hier hat uns wieder:taets:

Noch ein Nachtrag, wir haben ohne Probleme unser Gepäck direkt nach Frankfurt labeln lassen. Ohne Diskussionen oder nachfragen....
Ist ja dann doch einfacher wenn man den Zug eh nicht nutzt.

PS: Wer morgen mit dem ICE von Frankfurt nach Stuttgart möchte. Ich habe noch zwei Tickets, die ich nicht brauche:009:
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Das hört sich doch alles gut an - wir starten am 01.06. offiziell von QDU und dann gehts weiter über FRA mit der A380 nach Miami.
Ich erwarte da auch keine Probleme - vorausgesetzt das ich den Online Check-In für den Zug nicht vergesse.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hallo

Ich habe heute morgen für unsere Flüge ab QDU eingecheckt.

Bordkarte in der app gespeichert aber nur bis fra.

Sitzplatz Auswahl weder für Zug noch für Flug möglich. Ab fra hab ich Plätze reserviert.

Ist es normal das ich online nur bis fra einchecken kann?

Noch zu früh?

Gruß Tobias
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Wir konnten ganz Einchecken, aber erst 24 h vor Flug, nicht Zug.

Wenn alle Stricke reißen hilft Dir bestimmt Rainer.

Übrigens hoffe ich auf einen Bericht von Dir, wir planen grad Disney :007:

Liebe Grüße,
Anja
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Komisch naja BordKarten bis fra habe ich ja und da geht es eh zum airrail Schalter.

ReiseBericht kommt weiß nur noch nicht genau wann die ersten 2 Woche werden stressig aber vielleicht fange ich in CC an zu schreiben.
 

echomz99

Well-Known Member
Sponsor
Wir hatten am Donnerstag letzter Woche Probleme beim Online Checkin. Bei sen Erwachsenen kam Visum required. Hotline angerufen - die wussten auchnicht weiter.
Sind dann zum Vorabend Checkin in FRA aufgelaufen und haben dort die Bordkarten für QDU-FRA und FRA-MIA erhalten.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

funktioniert immer noch nicht, aber wie gesagt ich bin entspannt.

Die Bordkarten für den Zug habe ich ja und den Rest klären wir dann halt in Frankfurt.
ist alles gut.

Gruß Tobias
 

stierbert

Member
Hi, kurze Frage, würde auch gerne QDU-TPA über FRA buchen. Muss das Gepäck zwingend am Airrail Schalter abgegeben werden, bzw. muss ich es auch dort wieder abholen?
Was für eine Entfernung ist es ungef. vom LH-Ankunftsbereich bis zur Gepäckausgabe Airrail??
Danke schön
 

TiPi

Moderator
Moderator
Abgeben kannst Du es direkt am LH Schalter oberhalb des Bahnsteigs (muß nicht zwingend der Airrail Schalter sein).
Auf dem Rückweg holst Du es dort auch wieder ab. Hat den Vorteil, daß Du das Gepäck nicht durch den halben Flughafen schleppen mußt :007:
Kommt immer auf das Gate an, aber eine halbe Stunde bist Du schon unterwegs.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Früher gab es oben im Airrail Terminal keinen getrennten Business Schalter für den Check In. Da war es oft angebracht mit dem Koffer zusammen unten in die Halle zu gehen und dort einzuchecken.

Wenn Du also aufgrund eines Status bei *A Prio Check In hast, dann bietet sich der Weg mit dem Koffer oftmals an.

Zurück kommt das Gepäck immer dort oben.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

wir seit gestern zurück und offiziell QDU-FRA-QDU geflogen.
Vom Airrail Schalter zur Halle ist es nur ein kurzer Weg. Wir haben auf Ebene 8 geparkt da ging es direkt durch das FAC in den Übergang zwischen Bahnhof und Terminal.

Der Umweg durch Abgabe und Abholung des Gepäcks am Airrail Schalter keine 5 min.

Gruß Tobias
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Sind seid heute zurück und offiziell QDU-FRA-MIA-FRA-QDU geflogen. Beim Hinflug ht niemanden interessiert das wir eine Stunde vor dem eigentlichen Zug schon am Schalter waren und in Miami hat uns die Dame von der LH gefragt ob wir unser Gepäck nicht schon in FRA haben möchten und nicht erst am Flughafen Frankfurt.

Alles relaxed, man muß nur darauf achten vorher Online ab QDU eingecheckt zu haben. Der Rest ist ganz locker.
 
Oben