Reisebericht Lust auf ein paar Fotos aus Nepal, Bhutan und Tibet?

Lonici

Well-Known Member
Hallo zusammen

Würdet ihr gerne ein paar Bilder von einer nicht so alltäglichen Destination sehen? :065:


Soll keine Reisebericht sein, sondern einfach was zum Anschauen. Den Everest sieht man ja nicht alle Tag.
:0096:



Bis gleich, muss zuerst ein wenig vorsortieren.
:a025:



Lieber Gruss Loni
 

Lonici

Well-Known Member
Los gehts:
IMG_0234.jpgIMG_0229.jpgIMG_0243.jpgIMG_0250.jpgIMG_0255.jpgIMG_0254.jpg
mit Buddha Air einen Rundflug um den Everest - viel weniger anstrengend als eine Besteigung! :035:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

ein paar Eindrücke aus Kathmandu - alles ist so schön bunt hier.
Anhang anzeigen 30896Anhang anzeigen 30897Anhang anzeigen 30898Anhang anzeigen 30899Die Mauern müssen wegen des Erdbebens gestützt werden. :0041:Anhang anzeigen 30900Anhang anzeigen 30904Anhang anzeigen 30901Anhang anzeigen 30902Garden of DreamsAnhang anzeigen 30903

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Beim Hochladen sind die Fotos durcheindander geraten, bitte entschuldigt.
:0121:
 

Anhänge

  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    140 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0271.jpg
    IMG_0271.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_0281.jpg
    IMG_0281.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_0275.jpg
    IMG_0275.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0272.jpg
    IMG_0272.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_0270.jpg
    IMG_0270.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_0268.jpg
    IMG_0268.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0263.jpg
    IMG_0263.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

Lonici

Well-Known Member
Heute gehts zum Lukla Airport, von wo aus normalerweise die Treks zum Everest Basecamp starten. Da dieses Jahr aber der Berg wegen des Erdbebens gesperrt ist (die Reise war schon vor dem Beben gebucht), wird einfach ein Aussteigestopp gemacht. Landung und Start sind allemal ein Erlebnis.
IMG_0307.jpgIMG_0310.jpgIMG_0313.jpgIMG_0320.jpg
Der Flugplatz wird in Abhängigkeit von Wetter- und Sichtbedingungen mehrfach am Tag von Kathmandu aus bedient. Die Hangneigung der 527 m langen Landebahn beträgt rund 12 %, und es kann nur bergwärts angeflogen werden. Das Ende der Startbahn bricht abrupt etwa 600 m tief zum Dudh Kosi ab.[SUP][1][/SUP] Diese Gegebenheit macht Starts und Landungen auf diesem Altiport zu einem atemberaubenden Erlebnis und den Flugplatz zu einem der weltweit gefährlichsten Plätze. Obwohl es nur eine gemeinsame Start- und Landebahn gibt, erfolgen Starts und Landungen mitunter im Abstand von wenigen Minuten, wobei das startende Flugzeug im Dudh Kosi Tal auf einer tieferen Flughöhe bleibt und so dem gleichzeitig im Landeanflug befindlichen Flugzeug mit etwas Höhenabstand in Gegenrichtung begegnet. (Quelle: Wikipedia)

Anschliessend gabs noch eine Stadtrundfahrt für meinen Mann auf dem Bus durch Kathmandu.
IMG_0323.jpgIMG_0641.jpgIMG_0639.jpg
 

Lonici

Well-Known Member
So, heute nehme ich euch mit nach Bhutan. Das Umherreisen ist nur mit einem Guide möglich. Lasst euch von den Bildern verführen auch mal dahin zu fliegen.
IMG_0350.jpgDrukair, Royal Bhutan Airlines
IMG_0355.jpg
Ladung in Paro, danach gings in die Hauptstadt Thimpu
IMG_0336.jpg
IMG_0340.jpgFast wie bei uns in der Schweiz
IMG_0341.jpg
IMG_0366.jpgNational Memorial Choeten
IMG_0365.jpgIMG_0368.jpgIMG_0371.jpgauf dem Weg zum Bronzebuddah DordenmaIMG_0374.jpgIMG_0375.jpgim Innern des BuddahIMG_0377.jpgIMG_0380.jpges sind 100'000 20cm und 25'000 30cm grosse Buddhas aufgestellt
IMG_0385.jpgIMG_0386.jpgIMG_0389.jpgIMG_0398.jpgBlick auf ThimpuIMG_0412.jpgIMG_0416.jpgDie einzige Hauptstadt der Welt, in der es keine Ampel gibtIMG_0419.jpg

Morgen geht es weiter nach Phunaka.

bis dann Loni
 

Lonici

Well-Known Member
Dies sind Bilder des Phunaka Dzong auch Pungtang Dechen Photrang Dzong genannt, was Palace of great happiness bedeutet, und des Hotels Damchen.

auf dem Weg nach Phunaka
IMG_0432.jpg
IMG_0433.jpg
IMG_0442.jpg
eine ziemlich abenteuerliche Reise
IMG_0447.jpgIMG_0450.jpg
IMG_0456.jpgIMG_0457.jpg
Reisfelder, wohin das Auge reicht
IMG_0462.jpg
IMG_0463.jpgIMG_0465.jpgIMG_0469.jpg
das Kloster
IMG_0472.jpgIMG_0473.jpg
hier wird fleissig gelernt (der im Karogewand ist unser Guide)
IMG_0474.jpgIMG_0478.jpgIMG_0480.jpg
IMG_0487.jpgIMG_0491.jpgIMG_0495.jpgIMG_0506.jpg
was leckeres zu essen gabs natürlich auch
IMG_0518.jpg
IMG_0517.jpg


Morgen folgt der anstrengendste Teil der Reise, der Aufstieg zum Tiger's Nest oder Taktsang Palphug Monastery. Der Tempel liegt auf 3120 müM und ist nur zu Fuss erreichbar.
 

globo65

Well-Known Member
Fantastische Bilder. Da wollten wir schon immer mal hin. Wer weiss, vielleicht klappt es doch irgendwann.
Geniesst es, das sind Erlebnisse und Eindrücke, die einem ein Leben lang bleiben, unbezahlbar und niemand kann sie euch wegnehmen.
 

Lonici

Well-Known Member
Heute gehts nun also aufwärts.....zum Taktsang Palphug Monastery

dort hinauf!
IMG_0535.jpg
der kleine weisse Punkt ein weing oberhalb der Mitte, da gehts hin....

unterwegs hängen Gebetstücher an Wäscheleinen
IMG_0538.jpg
IMG_0542.jpgIMG_0546.jpg
jede Menge Treppenstufen
IMG_0545.jpgIMG_0555.jpgIMG_0568.jpg
Leider ist das Fotografieren im Innern der Monastery nicht erlaubt
IMG_0591.jpg
natürlich haben auch wir ein Gebetstuch aufgehängt
IMG_0597.jpg
erst beim Abstieg wurde uns bewusst, wie lange wir unterwegs waren, der Weg wollte und wollte nicht enden.
IMG_0605.jpgIMG_0608.jpgIMG_0559.jpg

Zweieinhalb Stunden hoch und das gleiche wieder runter - ziemlich anstrengend :applaus:- aber es hat sich wirklich gelohnt!

Und morgen heisst es wieder früh raus, es geht weiter nach Lhasa, in den Tibet.

Bis dann Loni
 

Lonici

Well-Known Member
Der Flug nach Lhasa bot noch einmal einen wunderbaren Blick auf den Himalaya und den Everest
IMG_0628.jpgIMG_0632.jpg
ausserhalb Lhasa's liegt das Kloster Ganden auf über 4000 müM, das wahre Highlight war der Weg dorthin
IMG_0645.jpgIMG_0650.jpgIMG_0654.jpgIMG_0657.jpgIMG_0659.jpg
im Gegensatz zu Bhutan sind die Strassen hier gut in Schuss. Auch hier geht Reisen nur mit einem Guide
IMG_0661.jpg
Lhasa, eine 500'000 Einwohnder Stadt, alles sehr chinesisch - is' ja klar
IMG_0695.jpg
IMG_0668.jpgIMG_0662.jpg
Jokhang Tempel mit der Mittwochs Zeremonie
IMG_0678.jpgIMG_0671.jpgIMG_0670.jpgIMG_0671.jpg
Der Potala Palast, der frühere Sitz des Dalai Lama
IMG_0688.jpgIMG_0691.jpgIMG_0699.jpgIMG_0702.jpgIMG_0694.jpg
by night
IMG_0663.jpgIMG_0665.jpg

Morgen wirds noch chinesischer, es geht nach Chengdu, Pandas gucken.
 

Lonici

Well-Known Member
Mit Englisch kommt man hier in Chengdu nicht weit. :093: Also, alles auf chinesisch ausgedruckt und den Taxifahrern in die Hand gedrückt - geht doch.

Blick vom Hotelzimmer:

IMG_0707.jpgIMG_0708.jpg

Panda Breeding Research Base:
kleiner Panda
IMG_0713.jpgIMG_0715.jpgIMG_0719.jpg
grosser Panda
IMG_0711.jpgIMG_0730.jpgIMG_0729.jpgIMG_0733.jpgIMG_0736.jpg
Babys
IMG_0734.jpgIMG_0739.jpgIMG_0738.jpgIMG_0712.jpgIMG_0723.jpg

Auf der Homepage war noch die Möglichkeit "Cuddling Pandas" aufgeführt. Dieses Paket ist aber seit einiger Zeit gestrichen, was ich ganz okay finde. Diesen süssen, faulen Kerlchen geht es bestimmt besser, ohne von Touristen angefasst zu werden.

Das Kulturprogramm ist nun zu Ende. Morgen gehts nach Phnom Penh zu Dr. Beat Richner, um Blut zu spenden und drei Tage später zum Ausklingen lassen der Ferien nach Bangkok.

Danke fürs Mitkommen
LG Loni
 
F

floridamummel

Guest
Wow, was tolle Fotos. Eine ganz andere Welt und sehr beeindruckend.

Warum kann man dort nur mit einem guide reisen? Wegen der Sprache? Oder zu gefährlich?
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
wow, sehr beeindruckend, vielen Dank dass du dir die Muehe gemacht hast uns mitzunehmen. Ganz ganz tolle Aufnahmen.
 

Lonici

Well-Known Member
Das Reisen mit Guide ist von der Regierung vorgeschrieben. Ob das jetzt um Einkommen geht, das generiert wird oder so gesteuert wird, wo man hin kann? Wahrscheinlich beides. Die Guides waren aber super nett, hilfsbereit und bei Problemen am Flughafen in Lhasa (Ticket war im System der Airline nicht mehr vorhanden) hilfreich!
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Gerade Nepal steht schon lang auf der Liste, leider wegen der jüngsten Ereignisse aber wieder etwas in den Hintrgrund gerutscht.

Danke für die vielen Impressionen die ich hoffentlich bald auch mal live sehen werde.

Gruß!
 
Oben