Magic Kingdom oder Hollywood Studios? (Park Hopper Sinnvoll?)

Dan007

Active Member
Hallo,
wir haben jetzt alles Freizeitparks gesichtet und uns bei Youtube alle Attraktionen angesehen.
Wir wollen am 1. Tag ins Magic Kingdom, am 2. Tag Blizzard Beach, am 3. Tag Universal Islands of Adventure.
Wir haben eine 12 jährige Tochter und meine Frau und mein Kind fahren gerne Achterbahn.
Magic Kingdom kam mir vor, als wäre es wirklich nur für Kleinkinder. Da sind nur kleine Shows und Attraktionen mit bewegten Puppen.
Werden wir das wirklich glücklich? Meine Frau will da hin, weil sie das Schloss sehen will (vor Allem Abends mit Feuerwerk) dazu interessiert uns die Disney Parade.
Ich denke im Apcot oder Hollywood Studios werden wir glücklicher, allein schon wegen den Simpsons :)
Nun haben wir überlegt, ob wir einen Park Hopper Pass nehmen - Vormittags in die Hollywood Studios gehen und ab 14 Uhr ins Magic Kingdom.
Ich befürchte aber, dass die Parks so groß sind, dass man mit einem Park den ganzen Tag beschäftigt ist (laufen, essen, anstehen)

Wie ist eure Erfahrung mit dem Parks?
- Welcher der 3 Parks würde zu uns passen? (Animal Kingdom ausgeschlossen)
- macht ein Park Hopper Sinn oder ist die Zeit zu knapp?
- Was ist besser (Apcot oder Hollywood Studios?)
- Wie weit ist der Weg von Hollydood Studios bis Magic Kingdom?
- Kommt die Parade nur einmal am Tag? und: Wann?

Ich hoffe auf eure Erfahrung
Vielen Dank
Dan
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Magic kingdom ist halt Disney. Keine Action aber das Feuerwerk ist toll.
Simpsons sind nicht Disney, die findest du bei Universal aber weder in epcot noch in den Studios.
Epcot fanden wir persönlich nicht so toll, aber da scheiden sich die Geister.
Wir lieben Animal kingdom wegen Pandora und die studios wegen Star Wars und Tower of terror.
Wenn es nur das Feuerwerk sein soll, dann vielleicht doch hopper?
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
...Magic Kingdom kam mir vor, als wäre es wirklich nur für Kleinkinder. Da sind nur kleine Shows und Attraktionen mit bewegten Puppen.
Werden wir das wirklich glücklich? Meine Frau will da hin, weil sie das Schloss sehen will (vor Allem Abends mit Feuerwerk) dazu interessiert uns die Disney Parade.

Das Magic Kingdom hat durchaus mehr zu bieten als "bewegte Puppen".

Neben der Achterbahn Space Mountain wird am 4. April 2023 eine der schnellsten Disney-Achterbahnen eröffnet: TRON Lightcycle Run.
Darüber hinaus bieten z.B. Pirates of the Caribbean, Haunted Mansion oder die Big Thunder Mountain Railroad einige Möglichkeiten die für Kleinkinder überhaupt nicht gedacht sind.

Sofern ihr bzw. eure Tochter zu den Fans von Star Wars zählen, wäre ein Besuch der Hollywood Studios mit all den Star Wars Attraktionen natürlich die beste Möglichkeit.
Dazu kommen Highlights wie The Twilight Zone Tower of Terror, Indiana Jones Stunt Show und durch sehenswert Muppet Vision 3D.

- macht ein Park Hopper Sinn oder ist die Zeit zu knapp?

Da die Parks jeweils eine erhebliche Größe und dementsprechend lange Laufwege haben, würde ich vom Park Hopper abraten, ansonsten entsteht leicht eine stressige Situation und man sieht nicht wirklich viel.

- Wie weit ist der Weg von Hollydood Studios bis Magic Kingdom?

Die schnellste Option zwischen den beiden Parks bieten die Disney Busse zum Contemporary Resort oder zum Transportation and Ticket Center.
Vom Contemporary Resort kann man dann in 10 Minuten zum Magic Kingdom laufen.

Contemporary to Magic Kingdom walking


Alternativ nimmt man erst den Bus zum Transportation and Ticket Center. Von dort aus entweder mit der Monorail oder der Fähre zum Magic Kingdom.
Bei dieser Variante kommen evtl. die Wartezeiten bei der Monorail oder Fähre zur ersten Möglichkeit hinzu.
 

Dan007

Active Member
Danke Sunny, ich denke auch, dass man die Laufwege nicht unterschätzen sollte. Und ich hasse Gehetze und Gerenne.
 

VaporXX

Well-Known Member
Vergiss die Parkhopper Option. Die Parks haben so viel zu bieten, dass du selbst in einem Tag nicht alles schaffst und das nur in Stress und Frust endet. Und wer Disney aus der Kindheit kennt, wird im Magic Kingdom (neben den benannten Achterbahnen) auch auf seine Kosten kommen.

Wer Thrill-Achterbahnen möchte, dem würde ich eher Bush Gardens oder die Universal Island of Adventure empfehlen.
 
Oben