Mastercard von gebührenfrei.de

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
Wir haben seit Jahren das Mastercard und Visa Doppel Gold vom ADAC (zweimal Wolfram, zweimal ich) und hatten eine Back-up Goldkarte für Urlaube von unserer Sparkasse. Letztere haben wir nie gebraucht, aber natürlich Gebühren bezahlt, weil der Service und die Versicherungen der Sparkasse dahinter stehen.

Das wollte (und brauche) ich auf Sicht nicht und habe nach einer kostenlosen Karte Ausschau gehalten, die eine reine Notfallkarte sein sollte (ohne Schnickschnack und ohne Versicherungspakete) und irgendwo gelesen, dass es eine kostenlose Mastercard von Advanzia gibt.
Google sagte mir, dass es aktuell ein Programm gibt, bei dem man diese Karte über gebührenfrei.de bezieht und ein Willkommensgeschenk in Höhe von 75 € erhält.
Die Rezensionen im Netz dazu waren gut, so habe ich die Karte beantragt und innerhalb einer Woche ein Plastikkärtchen bekommen
An das Willkommensgeschenk war die Voraussetzung geknüpft, dass man die Karte innerhalb von zwei Monaten nach Erhalt einmal einsetzen musste, was ich getan habe.
Nach insgesamt acht Wochen hatte ich nun gestern die 75 € als Guthaben auf der Karte. Es funktioniert also problemlos.
Es gibt eine App, wo man aktuell sowohl Kontostand als auch alle Abbuchungen und Überweisungen sehen kann. Und auch der PIN für diese Karte ist in dieser App biometrisch geschützt hinterlegt. Man kann natürlich auch ohne die physikalische Karte nur mit der App zahlen. Ich bin überzeugt.

Was man wissen muss: es gibt kein Einzugsverfahren vom Konto und die Zinsen für verspätete Zahlung sind nicht unerheblich. Man erhält aber eine Mail mit der Rechnung zehn Tage vor Fälligkeit, so dass man zeitnah überweisen kann. Als weiteres ist vielleicht auch wichtig zu wissen, dass man auf der Karte kein Guthaben führen kann. Das hatte ich kurzfristig und wurde von Advanzia per Mail darauf hingewiesen, dass ich mein Kartenkonto bitte auf Null bringen möchte.

Wer sich einmal informieren möchte – unter nachfolgenden Link findet man die vollständigen Konditionen:

IMG_0025.png
 

Arndt

Administrator
Teammitglied
Danke fürs testen, aber die Hampelei mit der Überweisung und Verbot von Guthaben wären mir zu lästig.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
Danke fürs testen, aber die Hampelei mit der Überweisung und Verbot von Guthaben wären mir zu lästig.
Musst Du wissen. Ich hab mich über die 75 € gefreut (schöner Tankrabatt) und sie drüben dabei zu haben als Backup wenn die anderen Karten streiken kostet nichts. :)
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Ich nutze diese Karte schon seit 2014 -glaube ich. Bisher immer gute Dienste geleistet. Die Versicherungen sind ein nettes Addon - sofern man keine bessere Karte hat.
Das mit dem Guthaben ist blöd - vor allem nachdem ich meine Flüge zu Corona zurückerstattet bekommen hab. Aber ich konnte die Beträge am Automaten abheben. (kostenfrei).
Das Zurückzahlen macht mir keinen Stress.... ich bezahle immer nach dem Urlaub - ohne die Rechnung abzuwarten anhand des Saldos. Ist halt ein kleines Zinsloses Darlehen :)
Nur dieses Jahr, hatte ich auch mit der Karte an verschiedenen Stellen die Ablehnung der KK-Zahlung. Wie auch mit der DKB-Karte und der Revolut.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
Ich nutze diese Karte schon seit 2014 -glaube ich. Bisher immer gute Dienste geleistet. Die Versicherungen sind ein nettes Addon - sofern man keine bessere Karte hat.
Das mit dem Guthaben ist blöd - vor allem nachdem ich meine Flüge zu Corona zurückerstattet bekommen hab. Aber ich konnte die Beträge am Automaten abheben. (kostenfrei).
Das Zurückzahlen macht mir keinen Stress.... ich bezahle immer nach dem Urlaub - ohne die Rechnung abzuwarten anhand des Saldos. Ist halt ein kleines Zinsloses Darlehen :)
Nur dieses Jahr, hatte ich auch mit der Karte an verschiedenen Stellen die Ablehnung der KK-Zahlung. Wie auch mit der DKB-Karte und der Revolut.
Hast du inzwischen mal klären können, was zu der dauernden Ablehnung deiner Karten geführt hat? Vor allen Dingen irritiert mich, dass sie mal funktioniert haben und mal nicht und dass du mit quasi allen Karten Probleme hattest. In früheren Jahren sind uns tatsächlich auch schon mal Kreditkarten bei Walmart abgelehnt worden – das war aber ein Autorisierungsproblem bei der Berliner Bank (damals Bank der ADAC KK), die bei der Walmart- Nutzung immer einen Scam unterstellt hat. Das ist in der letzten Zeit allerdings auch nicht mehr passiert.

Was uns allerdings immer wieder passiert, ist, dass die physikalische Karte nicht akzeptiert wird, aber wir problemlos über die Apps (Wallet, ApplePay) zahlen können.
Da wurde uns gesagt, das sei ein bekanntes Problem deutscher und österreichischer Kreditkarten.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Leider nicht. Ich hab ds als gegeben akzeptiert. War auch das erste mal, dass ich hier das Problem hatte. An Zapfsäulen kennt man das ja. Aber im Laden war mir neu. Über GooglePay war es ja leider auch öfter, dass abgelehnt wurde - Hier aber nur Die DKB Kredit. Die Debit geing dann alternativ zu 80-90%.
Die Advanzia ist drüben in 2-3 Läden nicht genommen worden. Gezahlt hab ich mit ihr aber dann auch nur 2-3x.
Am meisten hatte ich die Revolut mit dem $-Konto im Einsatz. Aber auch hier gab es ein paar mal die Ablehnung.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
Ich will schon immer eine 2.KK und da kommt dein Post gerade recht, nur finde ich nichts mit dem Willkommensgeschenk, wäre hat noch ein Gudi extra
Aktuell gibt es die Aktion ‚neue Karteninhaber werben‘. Da bekommen der Werbende und auch der Geworbene jeweils 45 €. Das scheint immer mal wieder zu wechseln.
 

shorty1960

Well-Known Member
Aktuell gibt es die Aktion ‚neue Karteninhaber werben‘. Da bekommen der Werbende und auch der Geworbene jeweils 45 €. Das scheint immer mal wieder zu wechseln.
Na ja, das wäre doch auch was!
Aber ich hab mal alles durchgespielt bis zur Unterschrift und mit dem iPad kann ich nicht unterschreiben ‍♀️
 
Oben