Wir haben seit Jahren das Mastercard und Visa Doppel Gold vom ADAC (zweimal Wolfram, zweimal ich) und hatten eine Back-up Goldkarte für Urlaube von unserer Sparkasse. Letztere haben wir nie gebraucht, aber natürlich Gebühren bezahlt, weil der Service und die Versicherungen der Sparkasse dahinter stehen.
Das wollte (und brauche) ich auf Sicht nicht und habe nach einer kostenlosen Karte Ausschau gehalten, die eine reine Notfallkarte sein sollte (ohne Schnickschnack und ohne Versicherungspakete) und irgendwo gelesen, dass es eine kostenlose Mastercard von Advanzia gibt.
Google sagte mir, dass es aktuell ein Programm gibt, bei dem man diese Karte über gebührenfrei.de bezieht und ein Willkommensgeschenk in Höhe von 75 € erhält.
Die Rezensionen im Netz dazu waren gut, so habe ich die Karte beantragt und innerhalb einer Woche ein Plastikkärtchen bekommen
An das Willkommensgeschenk war die Voraussetzung geknüpft, dass man die Karte innerhalb von zwei Monaten nach Erhalt einmal einsetzen musste, was ich getan habe.
Nach insgesamt acht Wochen hatte ich nun gestern die 75 € als Guthaben auf der Karte. Es funktioniert also problemlos.
Es gibt eine App, wo man aktuell sowohl Kontostand als auch alle Abbuchungen und Überweisungen sehen kann. Und auch der PIN für diese Karte ist in dieser App biometrisch geschützt hinterlegt. Man kann natürlich auch ohne die physikalische Karte nur mit der App zahlen. Ich bin überzeugt.
Was man wissen muss: es gibt kein Einzugsverfahren vom Konto und die Zinsen für verspätete Zahlung sind nicht unerheblich. Man erhält aber eine Mail mit der Rechnung zehn Tage vor Fälligkeit, so dass man zeitnah überweisen kann. Als weiteres ist vielleicht auch wichtig zu wissen, dass man auf der Karte kein Guthaben führen kann. Das hatte ich kurzfristig und wurde von Advanzia per Mail darauf hingewiesen, dass ich mein Kartenkonto bitte auf Null bringen möchte.
Wer sich einmal informieren möchte – unter nachfolgenden Link findet man die vollständigen Konditionen:

Das wollte (und brauche) ich auf Sicht nicht und habe nach einer kostenlosen Karte Ausschau gehalten, die eine reine Notfallkarte sein sollte (ohne Schnickschnack und ohne Versicherungspakete) und irgendwo gelesen, dass es eine kostenlose Mastercard von Advanzia gibt.
Google sagte mir, dass es aktuell ein Programm gibt, bei dem man diese Karte über gebührenfrei.de bezieht und ein Willkommensgeschenk in Höhe von 75 € erhält.
Die Rezensionen im Netz dazu waren gut, so habe ich die Karte beantragt und innerhalb einer Woche ein Plastikkärtchen bekommen
An das Willkommensgeschenk war die Voraussetzung geknüpft, dass man die Karte innerhalb von zwei Monaten nach Erhalt einmal einsetzen musste, was ich getan habe.
Nach insgesamt acht Wochen hatte ich nun gestern die 75 € als Guthaben auf der Karte. Es funktioniert also problemlos.
Es gibt eine App, wo man aktuell sowohl Kontostand als auch alle Abbuchungen und Überweisungen sehen kann. Und auch der PIN für diese Karte ist in dieser App biometrisch geschützt hinterlegt. Man kann natürlich auch ohne die physikalische Karte nur mit der App zahlen. Ich bin überzeugt.
Was man wissen muss: es gibt kein Einzugsverfahren vom Konto und die Zinsen für verspätete Zahlung sind nicht unerheblich. Man erhält aber eine Mail mit der Rechnung zehn Tage vor Fälligkeit, so dass man zeitnah überweisen kann. Als weiteres ist vielleicht auch wichtig zu wissen, dass man auf der Karte kein Guthaben führen kann. Das hatte ich kurzfristig und wurde von Advanzia per Mail darauf hingewiesen, dass ich mein Kartenkonto bitte auf Null bringen möchte.
Wer sich einmal informieren möchte – unter nachfolgenden Link findet man die vollständigen Konditionen:
