Mein erstes Mal..Florida

Nena19

Member
.wink: Hallo zusammen,

nach 4 Jahren USA Westküste haben wir entschlossen (und auch schon Flüge gebucht) nochmal 5 Tage Florida an unsere 2-wöchige Westküsten-Tour zu hängen.
Es geht Ende Oktober nach Miami (Und von Miami nach Frankfurt)
Da wir nicht viel Zeit haben, aber viel sehen wollen brauch ich Eure Hilfe/Tipps :lach:

1. Wir wollen auf jedenfall zu den Keys und ein Nacht in Key West übernachten.
2. Everglades - ein voller Tag?
2. Ich habe gehört das Bonita Springs (beach), Sanibel und Captiva Island, Fort Myers und Anna Maria Island super sein sollen.

Da wir nicht für alles Zeit haben, brauch ich eure Hilfe :0061:
Ist das alles zu schaffen? Oder sollten wir garnicht in den Westen?
Habt Ihr Tipps?? Was ist ein "muss"? Florida ist totales Neuland...

Danke vorab für Eure Hilfe :0055:
Nena
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Hallo Nena und willkommen hier im Forum.

5 Tage sind natürlich nicht sehr viel(aber besser als garnicht).
Everglades solltet ihr mit einer Fahrt an die Westküste verbinden.Fahrt die US 41 (Tamiami Trail) von Miami z.B nach Ft.Myers.Auf der Strecke gibt es sehr viel zu sehen u.a AIRBOAT Touren , Boardwalks oder LOOP ROAD bzw. TURNER RIVER ROAD wo es von Aligatoren nur so wimmelt.
Ich würde nicht extra Everglades einplanen sondern es verbinden.


:001:Mühli
 

Nena19

Member
Ist ein guter Tipp - so hat man mehr von einem Tag. Lieben Dank :)

Mehr bitte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

um wieviel Uhr kommt ihr denn in Miami an und wann ist Abflug?

Wollt ihr auch einen Abstecher nach Miami bzw. Miami Beach machen?

Bonita Springs und Ft. meyers sind sicher net schlecht,aber im Vergleich mit Sanibel und Captiva fallen sie dann doch etwas ab :0141:
Kommt halt drauf an was ihr wollt. Eher Ruhe oder Trubel?

Bei Rückflug am Abend könnt ihr locker von der Westküste aus starten und zurück fahren.

Gruß Tobias
 

Nena19

Member
Den Hinflug haben wir noch nicht. Aber wahrscheinl. Vormittags.
Rückflug ist Abends um 18:00 Uhr. Der Rückflug geht von Miami (der ist schon gebucht)
Klar wollen wir uns auch Miami und Miami Beach anschauen :)
Also wir sind eigentlich immer im Action..Mir langt es, wenn ich mal 3 Stunden am Strand liege. Aber an super schönen ;-) ;-) Ansonsten wollen wir viel sehen und erleben. Will auch gerne Schnorchel-Touren oder Boots-Touren mitmachen.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

na ich denke für das alles wird die Zeit ein bißchen knapp:009:

Einen Tipp hätte ich aber schonmal für Sanibel die Thillertour mit einem Schnellboot. Sanibel Thriller
Gibts auch einige Berichte dazu im Forum.(Edit: Mist zu langsam ;-) )

Wenn ihr Miami/Beach sehen wollt bleibt dazu eigentlich nur der Ankunftstag. Und vielleicht noch ein bißchen cruisen am nächsten Vormittag schon Richtung Key West. Zum Beispiel durch Coral Gables.

Danach müßtet ihr aber schon relativ zügig bis Key West durch fahren wenn ihr dort noch vom späten Nachmittag was haben wollt.

Eine mögliche Route wäre also:

1. Tag Ankunft Miami, Hotel in Miami Beach -> Oceans Drive
2. Tag durch Miami Richtung Key´s ->Übernachtung Key West
3. Tag Fahrt an die Westküste,Everglades, Hotel z.B. Ft. Myers Beach
4. Tag Ausflug Sanibel und Captiva (Thiller Tour,baden)
5. Tag Rückfahrt nach Miami und Rückflug,evtl. noch kurz einkaufen z.B. in der Dolphin Mall in Flughafennähe.

Ich denke damit die die Tage schon ganz gut gefüllt.

Gruß Tobias
 

Nena19

Member
Super! Hört sich gut an :) Vielen lieben Dank dafür! :) :)
Das werden wir uns nochmal im Detail anschauen.
Grüße
Nena
 

Nena19

Member
Hallo zusammen,

also wir haben uns gedanken gemacht wohin und was wir sehen möchten:

Miami - Ocean Drive / South Beach -> 1 Tag? oder weniger?
Everglades - Route US41 -> Loop Road
captiva/sanibel Island -> ThrillerBoat Tour
Keys´s + 1 Nacht Key West

PS: Da wir West/Südwest Urlauber sind - machen uns lange Strecken nichts aus.

Ich denke das ist machbar in 5-6 Tagen oder??? :065:
Habt Ihr dazu noch Tipps? Was Sehenswertes auf der Strecke?? Schöne Strände?

DANKE :001:
Gruß
Nena
 
Oben