Menschen an der Ostküste unfreundlicher?

S.Crockett

Well-Known Member
Ich habe auch nur angefangen das Spanisch zu lernen, weil ich gemerkt habe, das ich mit dieser Sprache besser voran komme.
Ich verstehe die US-Bürger, wenn sie auf die Latinos wütend sind. Die kaum Englisch können oder verstehen wollen.
Aber ich denke dieses Problem gibt es in jedem Land.
 

SiestaKey

Member
Also auch uns kam es so vor das die Menschen an der Westküste freundlicher waren als an der Ostküste. Natürlich gibt es überall freundliche und weniger freundliche Menschen, aber an der Westküste waren wir zuerst und dort fiel mir gleich auf wie nett alle waren. Den Unterschied merkte man schon.
 

bibahmann

Well-Known Member
Das habe ich auch schon gemerkt bzw die Erfahrung gemacht. Deswegen fahr ich auch nicht mehr so gerne nach Miami, da ich das eigentlich nur bei spanisch sprechenden Einheimischen erlebt habe.
Von denen gibt es an der FL-Westküste nicht allzu viel.

Jüngste Erfahrung vor zwei Wochen: wir waren 4 Wochen in CC - alles wunderbar. Nun kommen wir zum Rückflug zum Miami Airport... Meine Frau mit Kinderwagen und einem Trolley, ich mit vier Koffern auf Transportwagen haben vor Aufzug gewartet. Plötzlich kommen zwei Latinos und latschen in den Aufzug, in dem schon 3 Leute warten. Dachte zuerst, die wollen den "open door" Button drücken, wie bei den Ammis üblich. Nix da!
Als ich ihnen "you come last and enter first?" nachgerufen hatte... erntete ich nur einen doofen Blick.

Gerade sowas würde an der Westcoast nie vorkommen, da bin ich mir sicher.
 

~Luna~

Well-Known Member
Wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, nur beobachtet, dass manche Latinas etwas hochnäsig auf ihren Highheels herumstolzieren. Wortkarg haben wir nur die Indianer erlebt, sie lächeln auch meistens nicht zurück, aber das ist ihre Art oder es liegt an ihrem Glauben. Es sind die Uhrbewohner und haben das Recht dazu.
Amerika ist ein Multikultiland, im Süden mehr Spanier im Nordosten mehr Asiaten - wen stört es. Wenn man sich Mühe gibt und höflich dabei bleibt, kann man das auch mit Händen und Füßen verständigen.
 

geppi

Well-Known Member
Ich hatte keine negativen Erfahrungen in der Art, als ich dort war. Im Gegenteil, auch die spanisch sprechenden Angestellten, mit denen ich in Kontakt war, waren sehr höflich. Und da fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich statt "Thank you" mal ein "Gracias" vorbringe. Im Airport Hotel hielt mir ein Angestellter die Tür auf, von dem ich wußte, das er nur spanisch spricht. Er wußte wohl, das wir Deutsche sind und sagte auch nicht viel. Nach einem einfachen Gracias strahlte er aber, was ich niedlich fand :)
 

GSH

Well-Known Member
An der nördlichen und mittleren Ostküste in St. Augustine , Daytona , Cocoa Beach und Melbourne haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.
Die Menschen waren genauso freundlich wie an der Westküste bzw in Centralflorida.
 

dödi

Member
Die Westküste ist relaxter als die Ostküste, aber generell unfreundlich sind die Menschen da nicht; sie sind nur etwas mehr 'busy'... Mentalitäten sind halt hier und da anders, ein Norddeutscher ist anders als eine Würrttemberg...

oh ja, die erfahrung hab ich auch schon gemacht. Deswegen zieht es mich auch nicht mehr so an die Ostküste
 
Oben