Miami -> Orlando -> Key West oder wie am besten???

Lodimaus

Member
Wir fliegen am 27.2., das zweite Mal nach Florida.:006:

Wir waren erst im April 2011 da es hat uns/mir aber so gut gefallen, dass wir beschlossen haben auch in diesem Jahr zu fliegen. Dazu kommt noch, dass ich am 08. März 30 werde und meinen Geburtstag gern auf Key West verbringen möchte..wink:

Wir möchten in diesem Jahr auch nach Orlando fahren und einige Parks besuchen, das haben wir beim letzten Mal nicht gemacht.

Jetzt haben wir uns zwei Routen zurecht gelegt und würden gern wissen, was ihr dazu meint.

Die erste Route wäre, nach einer Woche Miami am 03.03. mit dem Auto Richtung Orlando zu fahren, dort 3 Tage zu verbringen und am 07. März nach Key West zu fahren. Von dort würden wir dann am 10. oder am 11.3. wieder zurück nach Miami fahren und am 14.3 die Heimreise antreten. Ist es sinnvoll von Orlando nach Key West durchzufahren oder sollten wir besser irgendwo übernachten? Wir wissen halt von der letzten Reise das man ja doch immer mal wieder anhält um sich was anzuschauen.

Die zweite Route sieht so aus. Am 27.2. Ankunft in Miami und von dort aus nach Orlando, dort 3 Tage aufenthalt. Dann bis zum 07.03. nach Miami von dort aus nach Key West und zurück nach Miami. Hier ist meine Sorge, dass wir wegen der Zeitumstellung zu KO für die Parks sind und diese gar nicht richtig genießen können.

Welche Route haltet ihr für die bessere, oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

Gibt es außer den Parks in Orlando noch was Sehenswertes?

Danke schonmal, LG Andrea und Holger!
 

Tucson

Well-Known Member
Hallo,

wie wäre es denn mit einer Rundreise, oder habt ihr die letztes Jahr schon gemacht? Ich persönlich mag zwar Miami sehr gerne aber so wie eure Planung ist wäre es mir zuviel an diesem einem Ort. Ein Vorschlag für eine rundreise wäre z.B.

27. -29.2. Fort Lauderdale
29.2. - 04.3. Orlando
04.3. - 07.03. Westküste z.B. Fort Myers oder Naples
07.03. - 09.03. Key West
Rest bis zum 14.3. Miami

Gruß
Susanna
 

God bless america

Well-Known Member
Hallo Andrea/Holger, auch wir haben diese Überlegungen gehabt und haben uns für die von euch vorgeschlagene Route 2 entschieden . Wegen der Zeitverschiebung würde ich mir keine großen Gedanken machen,ihr werdet wohl eher sehr früh wach sein und das passt dann ja auch prima mit den Parks. Wir finden es persönlich besser,den " stressigen" Teil des Urlaubs am Anfang zu machen ,um dann die letzten Tage zu relaxen und am Beach / Shopping zu verbringen. Key West / Miami ist doch dafür die richtige Location . Außerdem ist die Fahrt von Orlando/Kissimmee mach Key West ne' lange Nummer. Das sind rund 8 Std Fahrt. In Orlando gibt es außer den Parks noch Old Town, einige richtig gute Outlet Stores , Rodeo,der Weg nach Daytona Beach ist nicht weit( ab 08.03. Ist dort wieder Bike Week) und die Hotels sind im Verhältnis zu anderen Regionen in Florida sehr günstig,aber auch oft abgewohnt. Tickets für Universal/IoA kaufen wir immer bei attractiontickets, so ht man 14 Tage Eintritt, kosten jetzt glaube ich 116.- Euro p.P.
 

Lodimaus

Member
Vielen Dank für eure Tipps,
:007:

wir haben uns nun für die zweite Route entschieden. Wollen auch lieber erst den "stressigen" Teil hinter uns bringen und dann ganz gemütlich relaxen. Ich habe nach dem ich den Eintrag gelesen hab mal nach Oldtown gesucht und freu mich schon drauf. Danke!
An der Westküste waren wir im letzten Jahr, da werden wir diesmal nicht hinfahren.

Morgen früh gehts dann endlich los, ich freu mich schon sehr!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Andrea und Holger
.wink:
 
Oben