Miami und Keys im Schnelldurchlauf?

tina123

Member
hallo in die runde,
wir haben leider nur 4 nächte bzw 3 tage zeit für miami und keys. landen am mittwoch nachmittag in miami, ich dachte, eine übernachtung in miami zu machen, donnerstags miami.
dann haben wir zeit bis sonntag früh für die keys..
fährt man am besten donnerstag nach dem tag miami schon runter richtung keys?
und die keys selbst: lohnt es sich für die kurze zeit bis nach key west? oder lieber dafür nur die halbe strecke, um einen eindruck zu bekommen?
sonntag fahren wir zum ferienhaus nach cc. von der karte her dachte ich, diese fahrt von den keys aus durch die everglades zu machen, würde sich ja anbieten, oder?

bin für alle tips, ratschläge und vorschläge dankbar! :)
 

bibahmann

Well-Known Member
Hallo Tina,
Eine Nacht Key West reicht. Halbe Strecke wäre zu schade...

Ich würde morgens losfahren. Dann bist Du am späten Nachmittag (mit 1-2 Stopps) in Key West... Zeit für ein wenig Flanieren und Sonnenuntergang. Anschließend Essen und Bars. Nächsten Morgens dann das obligatorische Foto am südlichsten Punkt und dann los geht's. Auf den Keys ist der WEG DAS ZIEL. Wenn Ihr rechts/links das türkisblaue Wasser seht und unendlich viele Inseln... dann noch "KOKOMO" von den Beach Boys in den CD-Player... hey, da kommt Karbik-Feeling auf.
Auf der Rückfahrt könnt Ihr in den Everglades anhalten (wird dann ebenfalls später Nachmittag sein wenn Ihr morgens in Kew West los fahrt) und abends dann Ankunft in CC.

Schöne Reise!
 

dani77

Well-Known Member
Würde es auch so machen, wei von Bibahmann vorgeschlagen. Morgens gegen 06:30-07:00 in Miami los, in Key Largo kurzer Halt am Starbucks für ein 2. Frühstück und nen Kaffee und dann die wunderschöne Strecke bis Key West genießen. Dazwischen für ne Stunde Badepause im Bahia Honda State Park, dann seid ihre gegen frühen Nachmittag in Key West. Dann gemütlich durch die Straßen schlendern, evtl. Sighseeingtour (Old Town Trolley Tour ist zwar teuer aber sehr zu empfenlen), abends Sonnenuntergang am Mallory Square, am nächsten Morgen gemütlich irgendwo Früstücken, evtl. noch ein wenig Sightseeing und gegen späten Mittag/frühen Nachmittag zurück nach Miami.
 

mrzap

Well-Known Member
Das Haus in CC vergessen und 2 Wochen auf den Keys verbringen.

...and beware die Keys bestehen nicht nur aus Key West !!!!!
 

tina123

Member
ahhhh, das haus in cc ist schon gebucht,,allerdings habe ich es auch schon bedauert, nur so kurz zeit für die keys zu haben, aber ich bin sicher, wir werden bald wieder kommen...
wir haben es nun so gemacht: donnerstag früh los von miami, runter bis key west, dort eine nacht, dann wieder rückfahrt am freitag, da wissen wir aber noch nicht, bis wo hin. denn samstag gehts ja rüber nach cc über die everglades..
ist eine nacht in key largo zu empehlen? oder gibts recht weit oben in den keys noch ein süßes örtchen, wo man besser die nacht und einen schönen abend verbringen kann?

danke schon mal soweit für eure tipps!
 

Relfers

Well-Known Member
Für den normalen Menschen, der sich nicht komplett in Key West verliebt hat, reichen 1-2 Tage meiner Meinung nach.
Die Strecke durch die Everglades ist auch nicht von Highlights gespickt, dauert nur etwas länger.

Gruß
Relfers
 

Goofy

Well-Known Member
Sehe ich genauso.
Einen Tag in der "Stadt" mit Busrundfahrt und ein Sonnenuntergang am Pier reichen für Key West.
Den Rest der Keys kann man im Vorbeifahren sehen, hier und da würde ich vielleicht noch einen kurze Pause einlegen.
Die Everglades sind für jemanden, der noch nie dort war, schon sehenswert. Ist zwar, wie oben bereits angemerkt, nicht gerade abwechslungsreich, aber es sind ja auch nur um die 80 Meilen und Sehenswertes gibt es ohnehin erst in der "Mitte".
Wenn ihr noch eine Nacht offen habt würde ich von Key West aus mit einen Zwischenstopp in den Everglades für einen airboat ride bis Naples durchfahren und dort übernachten.

Gruß Thomas
 

dani77

Well-Known Member
Die Everglades sind für jemanden, der noch nie dort war, schon sehenswert. Ist zwar, wie oben bereits angemerkt, nicht gerade abwechslungsreich, aber es sind ja auch nur um die 80 Meilen und Sehenswertes gibt es ohnehin erst in der "Mitte".
Einspruch :brr:. Die Everglades sind sehr wohl abwechslungsreich und warum wird es erst in der Mitte sehenswert? Von Homestead aus kann man ein Stück die Main Park Road entlangfahren, zumindest die Gators am Anhinga Trail besuchen gehen. Jeder Trail dort hat seinen eigenen Charme. Es gibt alles von Sägegraswiesen über Sümpfe/Mangroven bis zu Wäldern. Weiter den Tamiami entlang nächster Halt Shark Valley, auch dort gibt es entweder kurze Boardwalks oder man fährt mit dem Fahrrad oder Bähnchen den Runkurs zum Aussichtsturm und zurück. Einige Kilometer weiter dann am Tamiami links ab, rauf auf die Loop Road und wieder eine völlige andere (für mich die wahre Seite) der Everglades erleben...und in Richtung Naples haben die Glades dann wieder ein anderes "Gesicht". Ich finde die Everglades sehr vielseitig und facettenreich und keineswegs eine "einmal sehen reicht"-Geschichte. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :001:
 
Oben