Mietwagen für 4 Erw. und 2 Kinder

lorelay

Well-Known Member
[SUB]​[/SUB]Ich hoffe mal, dass mir eure Erfahrung weiterhilft. Nächstes Jahr im Mai geht es für 2 Wochen nach CC. Für 4 Erw. und 2 Kinder wären 2 Autos am sinnvollsten. Als Fahrer kommen aber nur mein Mann und ich in Frage. Aber mit dieser Lösung sind wir nicht so glücklich, wir hätten keinen Ersatzfahrer und irgendwie ist es blöd uns als Familie aufzuteilen, auch gerade für die Kinder. Im Grunde wollen wir einige Tagestouren machen, auch Miami sollte mal dabei sein. Wenn wir jetzt einen Minivan mieten, ist der von der Größe bezüglich des Gepäcks zu klein oder? Würde zum Beispiel ein Suburban ausreichend sein? Wir haben bestimmt 5 große Koffer und Handgepäck. Bei einem Anbieter habe ich den Suburban auch nur für 5 Personen gesehen, der ist doch aber mind. für 7 Personen oder? Habt ihr noch andere Ideen? Und über Erfahrungsberichte was Minivans und Suburban betrifft, wäre ich euch sehr dankbar.
 

Florian B.

Well-Known Member
Vor vielen Jahren habe ich für Freunde von uns bei Hertz mal einen 9-Sitzer für 7 Personen gebucht (war ein großer Minivan), der hatte auch ausreichend Platz für das Reisegepäck.

Wäre ggf. mal eine Frage an unseren Arno wert, was für Möglichkeiten es da gibt.
 

nyfan

Well-Known Member
Wir waren 2010 zu siebt (4 Erw./3 Kinder) in FL, hatten einen Minibus gebucht (8 oder 9 Sitzer) und haben - mangels Alternativen - einen 12 Sitzer bekommen - da war natürlich ausreichend Platz drin (wenn auch der andere völlig ausreichend gewesen wäre). Im nachhinein muss ich allerdings sagen, dass 2 kleinere Fahrzeuge auch ihr Gutes gehabt hätten - dann ist man flexibler, ist nicht gezwungen, ständig alles gemeinsam zu machen bzw. muss sich nicht absprechen, wer das Auto benötigt (hat bei uns alles funktioniert, aber ist auf jeden Fall zu bedenken).
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich hab schon beides gefahren. Bei unserer Rundreise durch Kalifornien mit 6 Erwachsenen + Gepäck hatten wir einen Suburban und beim anschliessenden Relaxurlaub in Florida einen Minivan Toyota Sienna. Was soll ich sagen. Das Platzangebot im Sienna war besser. :009: Für Euch, mit 4 Erwachsenen und 2 Kíndern, reicht ein Minivan (Sienna oder Dodge Grand Caravan) völlig aus! :001:
 

bakkitiger

Member
Ich hab schon beides gefahren. Bei unserer Rundreise durch Kalifornien mit 6 Erwachsenen + Gepäck hatten wir einen Suburban und beim anschliessenden Relaxurlaub in Florida einen Minivan Toyota Sienna. Was soll ich sagen. Das Platzangebot im Sienna war besser. :009: Für Euch, mit 4 Erwachsenen und 2 Kíndern, reicht ein Minivan (Sienna oder Dodge Grand Caravan) völlig aus! :001:

Wir hatten mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern auch einen Sienna und der war perfekt.
Den GMC Yukon XL bzw Suburban XL hatten wir mit 4 Erwachsenen und 1 Kind, bei 2 Kindern wäre es knapp geworden.

LG Nicola
 

FloridaDream

Well-Known Member
Wir buchen generell einen Minivan - ob mit 2 Personen oder mit 6. Und wenn mal zuviel Gepäck für die Rückreise zusammen kommt, dann kann man sich ja zum Airport einen kleinen Wagen für einen Tag dazu nehmen ...
 

Annika

Active Member
Ich kann das auch nur bestätigen, ein Minivan reicht auch für's Gepäck. Wir hatten bisher immer einen 7-sitzer mit 4 Erwachsenen und 3 Kinder, allerdings war es auch das letzte mal. Da eins der Kinder mittlerweile größer ist als wir Eltern muss man klar sagen, dieses Jahr war es schon eng. 4 gr Koffer und 2 kl plus allerlei Krempel passte rein.
 

Ariel

Well-Known Member
Ich fahre selber einen Minivan und hatte auch mal einen Suburban. Der Kofferraum des Suburbans ist in etwa ein Drittel grösser als der eines Minivans. Im Passagierraum hingegen ist wiederum der Minivan geräumiger, da er mehr Platz im Fussraum bietet, wobei der Platz im Suburban auch nicht wenig ist. Die dritte Reihe ist im Minivan angenehmer als im Suburban. Da ihr nur vom Flughafen ins Haus fahren müsst und von dort Tagesausflüge macht, spielt es eigentlich keine Rolle welchen Wagen ihr nehmt. Beide bieten genügend Platz um das Gepäck auf einer kurzen Strecke zu transportieren. Bei einer Rundreise würde ich eher den Suburban empfehlen, weil der Kofferraum grösser ist und ihr so kein oder nur wenig Gepäck im Passagierraum transportieren müsstet. Der Minivan ist aber angenehmer zu fahren.
 

stroyer

Well-Known Member
Wir waren mal zu 7. unterweges - 5 Erwachsene und 2 Kinder. Der Minivan war zu klein - zumindest für eine Rundreise. Wenn Ihr nur das Gepäck vom Flughafen zum Ferienhaus und zurück benötigt, ist das ok.

Ansonsten würde ich das nächste Mal 2 Autos nehmen. Auch wenn dadurch die Kosten steigen...

Gruss
Stefan
 

Floridatom

Well-Known Member
Einen Ford Econoline kann ich empfehlen, wir waren zu acht letzte Woche, Gepäck kam auch immer mehr dazu (Outlets), also war dieser ausreichend, gute Empfehlung des Hertz Personals!!!

T:007:M
 
Oben