Mietwagen in RSW für die Zeit vom 06.05.-25.05.2012

Flyer310

Active Member
Hallo,

ich habe eine Frage an die Florida-Spezialisten und Kennern von Mietwagenfragen für RSW/Fort Myers Airport.

Wir sind vom 06.05.-25.05.2012 in CC und möchte in dem angegebenen Zeitraum einen Mietwagen nach Ankunft in RSW mieten.
Wir sind 4 Erwachsene und planen während unseres Aufenthalts zwei Kurztrips nach Key West und Orlando. Ansonsten werden wir nur Tagestouren in der näheren Umgebung (Sanibel Island, Captiva Island, Shopping-Malls etc.) machen. Also Platz für Koffer und großes Gepäck haben wir nur für die Fahrt vom Airport nach CC und zurück.
Wir planen einen SUV zu mieten. Allerdings sind mir die Unterschiede zwischen Intermidiate, Standard,Full Size nicht ganz klar.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche Autogröße zu empfehlen wäre.
Weiterhin möchte ich wissen welcher Autovermieter in RSW eine Choise-Line anbietet. Ich war in 2009 in Fort Lauderdale und fand diese Art der Fahrzeugwahl sehr gut.
Wer hat so das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Alamo, Hertz, National, oder sollte man einen lokalen Autovermieter aus Cape Coral nehmen. Habe da auch gerade eine Adresse erhalten.

Über entsprechende Tipps und Infos von den echten Insidern unter den Forumsmitgliedern würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße an alle
Flyer310
 

signori

Well-Known Member
Hi und welcome, wir waren knapp drei Wochen zu dritt und kamen mit einem Midsize SUV aus (Größe Toyota RAV 4), Standard SUV sind in der Größenordnung Jeep Grand Cherokee, Full Size Chevy Suburban.
Mit Standard SUV solltet ihr locker auskommen, wenn es nur um die Touren geht tut es ein Midsize zu viert auch, daß Gepäck bei An- und Abreise könnte hier halt eng werden.

Wende Dich an Arno, Admin von hier und Betreiber von Amerika-Mietwagen.de, er wird Dir ein gutes Angebot zukommen lassen. Alamo hat eine ChoiceLine in RSW soviel ich weiß.
 

Florian B.

Well-Known Member
Hallo,

die meisten Fragen dürfte die Suchfunktion beantworten.

Bei 4 Erwachsenen würde ich tendenziell zu einer Fullsize-Limousine raten - gerade wenn ihr nicht so viele lange Touren plant, denn der Kofferraum der Limousinen ist gigantisch und hat den Vorteil, dass man nicht sieht, was drin ist.
 

mikemc

Well-Known Member
Fuer wie lange und welche Distanzen brauchst Du das FZ? Evtl. mal bei U-haul anfragen; koennte u.U. billiger sein...
 

mikemc

Well-Known Member
Hmm... also auf deren Webseite steht folgendes:

The driver's license can be one of the following:
- Military
- One of the 50 states
- District of Columbia
- Canadian Province
- International or from a foreign country

FAQ

Sowie:

Unlike some truck rental companies, you have an option to choose any of our protection packages and are not required to provide proof of insurance to rent our equipment.

Damage coverage program

:0025:
 

henny

Active Member
Hallo und danke,
wäre nur zum rausholen und zum dry storage fahren gewesen.
Ich denke da komm ich besser weg wenn ich jemaden an der Tanke anspreche.
Vielleicht ergibt sich was raus und er macht das immer für mich.
bin bisher mit sowas bestens gefahren.
Gruss Frank
 

Florian B.

Well-Known Member
... bist Du Eigentümer oder Mieter? Je nach dem - frag doch mal Deinen Hausverwalter, ob er Dir helfen kann. Vielleicht hat er selber ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung und vielleicht ja sogar einen Anhänger.
 

henny

Active Member
Das trifft bei mir leider(oder gsd) nicht zu.
Das Grundstück ist noch nicht beurkundet. Und das Boot steht in einem Storage.
Mal sehen vieleicht ergibt sich da was. Der Verkäufer hats mir angeboten aber jedes mal
von ft charlotte nach labelle ds möcht ich ihm nicht zumuten.
Danke und Gruss Frank
 
Oben