Mietwagen und prepaid Kreditkarte ?

geppi

Well-Known Member
Die Überschrift sagt es ja schon aus. Gibt es eine Möglichkeit einen Mietwagen zu bekommen nur mit einer Prepaid Kreditkarte?
Wie sind die Möglichkeiten da? Mieten und bezahlen ist ja vielleicht nicht das Problem... aber die Kaution, wie kann man das lösen ?
Die Bank meiner Schwester, wo sie nur diese Karte bekommt, behauptet steif und fest, sie könnte mit dieser Karte einen Leihwagen bekommen.
Das Reisebüro sagt Nein.
Was können wir tun?
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Prepaid Kreditkarten gehen nicht! Es gibt aber auch Anbieter, da kann man eine Barkaution anfragen - ca. USD 100,-/Woche

Sollten mehr als eine Person fahren wollen, einfach den Mietwagen dann auf die Person namentlich buchen, welche eine "echte" Kreditkarte hat und Deine Schwester einfach als Zusatzfahrer eintragen - dann ist das "Problem" schon gelöst. :grin:
 

MIA-CHAEL

Well-Known Member
Prepaid Kreditkarten gehen nicht! Es gibt aber auch Anbieter, da kann man eine Barkaution anfragen - ca. USD 100,-/Woche

Sollten mehr als eine Person fahren wollen, einfach den Mietwagen dann auf die Person namentlich buchen, welche eine "echte" Kreditkarte hat und Deine Schwester einfach als Zusatzfahrer eintragen - dann ist das "Problem" schon gelöst. :grin:

Flachgeprägte Karten schließen die meisten pauschal aus.. und Prepaid Karten sind nun mal Flachgeprägt. Wieso bekommt sie keine richtige Kreditkarte, was für eine Saftbank!!?
 

Snowhite

Well-Known Member
Es gibt auch hochgeprägte Prepaid Kreditkarten und mit dennen kann man sehr wohl die Kaution hinterlegen, wenn das Guthaben darauf vorhanden ist.
Bekannte von uns haben u.a die Payback Visa Prepaid Kreditkarte und haben ohne Probleme damit die Kaution bei Alamo hinterlegen können, diese ist nämlich hochgeprägt und unterscheidet sich in nichts von normalen Kreditkarten wenn Dein Guthaben darauf stimmt :001:

U.a kann man auch bei Alamo, Dollar usw. nach Anmeldung eine Barkaution hinterlegen .... bislang waren das für 3Wochen $250, nach Rückgabe des Mietwagens bekommt man die auch in Bar wieder zurück.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Klärt mich doch bitte auf:

Was um alles in der Welt ist "hochgeprägt"? :065:

Auf den regulären KK sind doch der Name und die Zahlen erhaben drauf ....... das brauchte man doch früher als es noch diese ritsch-ratsch Dinger gab.

Auf den meisten Prepaid-KK sind Name und Nummer nur aufgedruckt.

Verstanden????
 
Zuletzt bearbeitet:

sybille

Well-Known Member
Danke sehr! :0103:

Dann hat mein Sohn auch eine hochgeprägte Prepaid-Kreditkarte von der Volksbank. Sieht genauso aus wie unsere "normale"!
 

MIA-CHAEL

Well-Known Member
Joa stimmt, zumindest sind die meisten Prepaid Kreditkarten nicht hochgeprägt, (Visa Electron) was ein Problem darstellen könnte.. das gilts auf jeden Fall zu beachten.
 

geppi

Well-Known Member
Danke sehr! :0103:

Dann hat mein Sohn auch eine hochgeprägte Prepaid-Kreditkarte von der Volksbank. Sieht genauso aus wie unsere "normale"!
Komisch...meine Schwester hat sie nun am Samstag bekommen, auch von der Volks- und Raiffeisenbank und die ist nicht hochgeprägt.

Es ist einfach erklärt, sie ist durch ein Erbe auch im Besitz einer Immobilie, einen Laden, den sie momentan noch nicht verkauft bekommt. Darauf existieren noch Schulden und genau deswegen bekommt sie keine normale Kreditkarte. Bloß das hätten sie ihr auch gleich erzählen können und sie nicht erst noch hinhalten müssen.
Ich selber will auch nur eine Prepaid haben aber wollte eine von der LBB wohl bestellen.

@Arno, wenn es möglich ist, es mit einer Barkaution zu regeln, wär das Thema ja schon geregelt. Fahrerin allerdings bin ich alleine, meine Schwester hat keinen Führerschein. Sie wäre nur die Mieterin quasi.

Momentan bin ich noch dabei, die Hotels auszusuchen, Anfang des Jahres wird das ganze dann wohl über die Bühne gehen mit den Buchungen.

Ich dank euch schon mal für die Antworten, bin jetzt schon ein wenig beruhigter.:0201:
 
Die Kreditkarte von Medius funktioniert einwandfrei beim Auto mieten.Sie sieht aus wie eine normale KK.Allerdings ist die Benutzung sehr teuer,also wir hatten die nur für den Notfall dabei,aber wie sich rausstellte war sie unsere Rettung sonst hätten wir ohne Auto da gestanden.
Die nehmen Geld fürs Aufladen,abheben im Ausland ist kostenlos.
Aaaaaaber die Karte ist dann komplett gesperrt,weil man ja keine Sicherheit hat.Eben Prepaid.
Meine Karte war bis zum Tag der Abreise gesperrt.Also lieber noch eine andere Karte mitnehmen zum Geld abheben und bezahlen.
Bei Alamo kann man allerdings auch bar zahlen ich glaube mit 200 $ Kaution.Zumindest ging das in Fort Myers.
 

peter05

Well-Known Member
Die Kreditkarte von Medius funktioniert einwandfrei beim Auto mieten.Sie sieht aus wie eine normale KK.Allerdings ist die Benutzung sehr teuer,also wir hatten die nur für den Notfall dabei,aber wie sich rausstellte war sie unsere Rettung sonst hätten wir ohne Auto da gestanden.
Die nehmen Geld fürs Aufladen,abheben im Ausland ist kostenlos.
Aaaaaaber die Karte ist dann komplett gesperrt,weil man ja keine Sicherheit hat.Eben Prepaid.
Meine Karte war bis zum Tag der Abreise gesperrt.Also lieber noch eine andere Karte mitnehmen zum Geld abheben und bezahlen.
Bei Alamo kann man allerdings auch bar zahlen ich glaube mit 200 $ Kaution.Zumindest ging das in Fort Myers.


Ich habe dieses Jahr den Mietwagen (für 21 Tage bei Alamo in Orlando), komplett in Bar bezahlt. $855 für den Wagen und $145 für die Kaution.
Normalerweise beträgt die Kaution $100 pro Woche, aber scheinbar nehmen die nicht mehr als $1000 in Bar an, anders kann ich mir die geringe Kaution nicht erklären.
Es hat auch ein wenig gedauert bis alles geklärt war, nicht das Alamo Probleme machen wollte, aber es musste dann doch ein Vorgesetzter für die Abwicklung grünes Licht geben.
Allerdings werde ich es nicht mehr so machen, sondern die Miete im voraus zahlen, aber die Kaution werde ich weiterhin in Bar hinterlegen.
 
Wenn man mit Kreditkarte zahlt,entfällt meines Wissens die Kaution,da diese ja durch die KK abgesichert ist.
Wir wären nach Deinen Angaben mit den 200 $ Kaution wohl richtig gewesen,da wir für 2 Wochen 745 $ gezahlt haben.Sprich wir hätten die tausend nicht erreicht.
 

God bless america

Well-Known Member
Wir haben jetzt schon viermal ein Auto mit Prepaid Kreditkarte angemietet...wir hatten nie Probleme bei Alamo...es ging immer reibungslos...Buchung von hier aus und dort dann die Karte,Führerschein Pass vorgelegt und gut war.
 

Snowhite

Well-Known Member
Wir haben jetzt schon viermal ein Auto mit Prepaid Kreditkarte angemietet...wir hatten nie Probleme bei Alamo...es ging immer reibungslos...Buchung von hier aus und dort dann die Karte,Führerschein Pass vorgelegt und gut war.

Würde mich mal interessieren mit welcher Prepaid Kreditkarte Du angemietet hast und ob die wie oben angegeben dann komplett Gesperrt war????

Wie ich schon schrieb, Bekannte von uns haben mit der Payback Visa Kreditkarte angemietet und da war die Karte nicht komplett gesperrt :001:
 

Florian B.

Well-Known Member
@Arno, wenn es möglich ist, es mit einer Barkaution zu regeln, wär das Thema ja schon geregelt. Fahrerin allerdings bin ich alleine, meine Schwester hat keinen Führerschein. Sie wäre nur die Mieterin quasi.

Mieter ohne Führerschein - das funktioniert nicht, der Mieter ist immer der erste Fahrer, alle anderen dann Zusatzfahrer.
Ob das überpürft wird ist etwas anderes; bei Dollar wollte man nicht einen einzigen Führerschein sehen noch alle eingetragenen Fahrer bzw. deren Führerscheine (Wir hatten drei Zusatzfahrer)... verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
 
@ Florian da muss ich Dir wiedersprechen.Wir haben den Wagen auf meinen Namen gemietet,da es meine KK war und mein Mann war der Fahrer,ich habe garkeinen Führerschein.Vielleicht ging das nur weil wir verheiratet sind,ob es jetzt bei Freunden und/oder Geschwistern geht weiss ich natürlich nicht.
Aber das es geht weiss ich,Alamo war bei uns sehr entgegenkommend und sehr hilfsbereit.
Also meines Wissens gilt auch in Amerika "sprechenden Menschen kann geholfen werden"
 

God bless america

Well-Known Member
Angemietet habe ich mit einer Prepaidkarte von wirecard...und geblockt wurde nur dieKaution von 150 $...wie gesagt,wir haben nochnie irgendwelche Schwierigkeiten vor Ort gehabt,sehr wohl aber bei Buchung per Telefon bei Alamo...im Zweifelsfallwürde ich halt die Kaution in bar hinterlegen...
 

Snowhite

Well-Known Member
Angemietet habe ich mit einer Prepaidkarte von wirecard...und geblockt wurde nur dieKaution von 150 $...wie gesagt,wir haben nochnie irgendwelche Schwierigkeiten vor Ort gehabt,sehr wohl aber bei Buchung per Telefon bei Alamo...im Zweifelsfallwürde ich halt die Kaution in bar hinterlegen...

Hat mich jetzt nur mal so interessiert weil floridafanatiker ja auch mit Wirecard angemietet hat und dann schrieb die Karte war Komplett gesperrt und nicht nur die Kaution - Bekannte von uns aber andere Erfahrungen hatten. :001:
Ich hinterlege übrigens immer meine Kaution in Cash - das mache ich schon seit Jahren so .... obwohl wir auch ne normale KK besitzen. Ich überlege aber mir ne Payback Visa zuzulegen weil die billiger als die Wirecard ist.
 
Oben