Mietwagenbuchung Hertz für unsere Tochter - kompliziert... Brauche bitte Feedback

Feuerfeder

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

nachdem das jetzt bei uns so wunderbar geklappt hat mit der Hertz Gold Buchung für den IFAR ex Estero im Mai, möchten wir dasselbe auch gerne für unsere Tochter und ihren Mann machen.

Unsere Tochter hat ein neues Hertz Gold Account erstellt, allerdings auf den Namen ihres Mannes, da ihr Führerschein gestohlen wurde uns sie einen neuen erst im Februar bekommt. Tochter hat jetzt eine Reisekreditkarte beantragt, Schwiegersohn hat keine. Wir würden gerne das Auto auf unsere M&M MC laufen lassen. Nun habe ich kurz vor Abschluß der Buchung mit unserer MC folgenden Paragraphen gesehen:

Um ein Hertz-Fahrzeug anmieten zu können, muss der Mieter zum Zeitpunkt der Anmietung eine gültige Fahrerlaubnis und eine gültige, gängige Kreditkarte oder Debitkarte (siehe weiter unten, "Debitkarten") vorlegen, die auf den eigenen Namen des Mieters ausgestellt ist, und die über Kredit verfügt.

Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob und wie das kontrolliert wird? Wir sind bei der Abholung dabei, weil wir unseren Wagen auch abholen.

Vielen Dank schon mal und schöne Weihnachten & Feiertage :)
 

Michael-K.

Well-Known Member
Wenn der Agent lesen kann, wird er die Abweichung zwischen Mietvertrag, Führerschein und Kreditkarte womöglich erkennen. Der Schwiegersohn soll sich eine Kreditkarte auf seinen Namen besorgen. Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer
 

Erbacher01

Well-Known Member
JA das wird kontrolliert! Ich würde es nicht machen!!!!
Die Hertz Buchung muss von der selben Person getätigt werden die den Wagen abholt.
Also Führerschein und Kreditkarte auf seinen Namen sind zwingend erforderlich.
3. Party Buchung gehen nicht.
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Also ohne Kreditkarte auf den Fahrer wird das nichts. Ich hatte mal die KK der Frau im Portmornee und diese bei Hertz vorgezeigt, das führte dazu das sie uns den Vertrag nicht geben wollten.
Hatte dann natürlich meine dann vorgezeigt und alles gut.

KK gibt es ja an jeder Ecke. TF BANK oder Advancia sind ganz nett fürs Ausland und schnell mit recht hohen Limit zu bekommen
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Der Mieter benötigt immer selber eine eigene KK. Es gibt auch Anmietungen bei dem selbst der Zusatzfahrer eine eigene KK benötigt. Keine KK, kein Mietwagen!
 

Feuerfeder

Well-Known Member
Ja, so werden wir das jetzt auch machen… meine Tochter hat eine KK, aber ihr Führerschein ist verloren gegangen und einen neuen kann sie erst im Februar beantragen. Bis der dann da ist ist es März/April und da wir im Mai fliegen ist mir das zu knapp. Ich hatte gehofft, dass es über uns machbar ist, aber jetzt habe ich die Infos so weiter gegeben :)

Schöne Weihnachten Euch allen
 

Feuerfeder

Well-Known Member
ups , was ist eigentlich eine Reisekreditkarte?

Das ist im Grunde eine ganz normale Kreditkarte, die aber keine Jahresgebühr verlangt und - und deshalb ist sie als Reisekreditkarte super - keine Fremdwährungsgebühren berechnet. In der Regel ist sie nicht Bankgebunden, d.h., Du kannst sie mit jedem Girokonto nutzen. Und im besten Fall hat sie noch Versicherungen drin und lässt sich im Guthaben führen.

Durch den Wegfall der Grundgebühr kann sie ggfs außerhalb von Reisen in der Schublade liegen, wenn Du schon eine Hauptkreditkarte hast und durch den Wegfall der Fremdwährungsgebühren sparst Du im Auslandsurlaub eine Menge Geld, besonders in USA, wo Kartenzahlung ja die Norm ist.
 

Rudi

Well-Known Member
Das ist im Grunde eine ganz normale Kreditkarte, die aber keine Jahresgebühr verlangt und - und deshalb ist sie als Reisekreditkarte super - keine Fremdwährungsgebühren berechnet. In der Regel ist sie nicht Bankgebunden, d.h., Du kannst sie mit jedem Girokonto nutzen. Und im besten Fall hat sie noch Versicherungen drin und lässt sich im Guthaben führen.
Kreditkarte für umme und dann vielleicht noch Versicherung includiert und dann im Guthaben führen, was ist denn das?
 

Feuerfeder

Well-Known Member
Den Begriff Reisekreditkarte gibt es aber nicht wirklich. ;)

Das stimmt ;) aber es weiß (fast) jeder, was gemeint ist :009:


Ich kenn nur Reisechecks, falls es die noch gibt .

T;)M

Leider schon lange nicht mehr (seufz)

Vorallem warum sollte man eine Kreditkarte im Guthaben führen :)


Gratis Kredirkarten gibts ja genug. Wie die oben erwähnten TF Bank oder Gebührenfrei Karte ( Advancia)

Es geht ja nicht nur um Gratis (wobei das bei KKs, die nur für Reisen genutzt werden, ein Vorteil ist).
Keine Fremdwährungsgebühr ist meiner Meinung nach ein starkes Argument.

Und warum eine Kreditkarte im Guthaben führen…:0025: das ist echt einfach beantwortet. Unsere Kids haben, weil sie keine Gutverdiener sind, einen relativ kleinen Kreditrahmen bekommen. Wenn sie diesen nicht durch Guthaben auf der KK aufstocken können, wird es in Florida problematisch. So ist alles safe…
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Was spricht dagegen? Zinsen gibt es nicht mehr, dann kann man etwas Geld auch auf der Karte parken

Sehe da kein Grund für. Außer man plant jetzt eine große Ausgabe. Aber Guthaben kann man zb auf einer Debit Karte oder einem Konto parken und wenn nötig zur Karte hinüberweisen.
Ist die Karte weg ist auch erstmal das Guthaben weg, bis man eine neue hat
 

Erbacher01

Well-Known Member
Vor allem wenn man selbst bei regelmäßiger Nutzung bei den kostenlosen Gold Karten wie advanzia oder Barclay ein Kreditlimit von 10.000€ hat.
Früher bei der DKB hatte ich das vor dem Urlaub auch gemacht da ich kein hohes Limit hatte.
 

Feuerfeder

Well-Known Member
Wenn die Karte immer genutzt wird, stimmt das sicher. Bei den Kids wird sie nur für den Urlaub gebraucht :) Zum Glück gibt es auf dem Markt für jeden Bedarf die richtige Karte ;)
 
Oben