Miniaturwunderland in Google StreetView

J

Jochen

Guest
Der eine oder andere kennt vielleicht das Miniaturwunderland in Hamburg, die größte Modelleisenbahn in Europa mit über 1300 m².
Wer das kennt, aber auch wer es sich bisher noch nicht angesehen hat, der hat jetzt die Möglichkeit das aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen - als GoogleMaps StreetView: http://www.google.com/maps/about/behind-the-scenes/streetview/treks/miniatur-wunderland/

Viele denken ja, das wäre nur so eine schnöde Modelleisenbahn wie die Märklin von Opa im Keller, aber im Grunde ist das eine besonders liebevoll und mit viel Humor und Herzblut erschaffene Miniaturwelt von verschiedenen Regionen auf der Welt. Ich war da bestimmt schon 10x und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken, auch da ständig neue Bereich dazukommen. Ich kenne bisher KEINEN (auch keine Frau :mrgreen:) der nicht nach einem Besuch dort begeistert war, egal wie skeptisch er dem vorher gegenüber stand.

Mit dem neuen StreetView-Projekt ist es jetzt jedem möglich einen kleinen Teil der Anlage mal aus ungewöhnlicher Perspektive zu sehen (man kann sogar visuell mit dem Zug durch Tunnel hinter die Kulissen fahren, was der normale Besucher sonst nie zu Gesicht bekommt) - ich kann aber nur empfehlen dafür nicht auf einen Besuch der Anlage zu verzichten wenn man mal die Möglichkeit hat, da gibt es noch unendlich viel mehr zu entdecken :001:
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Danke für diesen Tipp. Ich war mit meinen Jungs, damals 7, auch dort und wir fanden es toll. Ich stimme zu, es lohnt sich definitiv, und ja, ein Besuch reicht nicht.

Zumal, und das ist für uns der Punkt der Kritik gewesen, es so voll war, dass man noch lange nicht immer da stehen und gucken konnte, wo man wollte. Auf die Recherche, ob das eine unglückselige Ausnahme war, hieß es, nein, das sei sehr oft so.

Ein paar Meter weiter ist ja auch das Dungeon. In dem waren wir zwar damals nicht, aber in der dazugehörigen Lokalität. Die war auch super, extrem cool für die Kids und jede Menge an spooky Zeugs zu sehen...

Also Leute, auf in meine deutsche Lieblingsstadt,

Marion
 
J

Jochen

Guest
Zumal, und das ist für uns der Punkt der Kritik gewesen, es so voll war, dass man noch lange nicht immer da stehen und gucken konnte, wo man wollte. Auf die Recherche, ob das eine unglückselige Ausnahme war, hieß es, nein, das sei sehr oft so.

Auf der Homepage gibt es eine Seite wo man die voraussichtliche Auslastung und Wartezeiten sehen kann (http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/wartezeiten/erwartungen/), das ist schon eine gewisse Hilfe wenn man frei ist bei der Zeitplanung. Und dann gibt es noch immer einige Termine (meist abends) wo der Eintritt 1 € oder sowas höher ist, dafür aber nur die Hälfte an Besuchern eingelassen wird. Wenn man es zu so einem Termin passend machen kann, dann lohnt sich das auf jeden Fall.

Grundsätzlich kann man sagen das es vormittags/ mittags am Vollsten dort ist un die Abendstunden meist deutlich ruhiger sind. Das nützt einem mit kleinen Kindern meist nicht viel, aber wenn man die Möglichkeit hat die Öffnungszeit bis 21:00 auszunutzen, dann hat man meist sehr viel mehr Ruhe und Platz.
 

Cliffideo

Member
Bis zum 27.1. läuft dort noch die Aktion für Bedürftigte, die sich den Eintritt nicht leisten können.
Einfach an der Kasse sagen: "ich kann mir das nicht leisten" und Ihr habt freien Eintritt. Mehr dazu auf deren Webseite .
 
Oben