Minikreuzfahrt mit den schönsten Stränden

Janett

Well-Known Member
Hallo,

ich plane eine Minikreuzfahrt ab Miami im August nächsten Jahres. Mein wichtigstes Anliegen ist es, dass die Orte der ausgesuchten Route schöne Strände hat.

Würdet Ihr für eine "am Strand rum liegen und ein bisschen durch den Ort schlendern-Kreuzfahrt" eher die Route Key West-Nassau oder Key West-Cozumel oder Key West-Coco Cay-Nassau buchen?

Wie siehts mit dem Wetter aus im August bezüglich Regen/Hurricane? Gibt es eine bestimmte Route, wo die Wahrscheinlichkeit auf schöneres Wetter größer ist?

Wäre dankbar über ein paar Tipps.

Lieben Gruß
 

Mycraft

Well-Known Member
Also es kommt darauf an was man sehen möchte...

Wenn man auf Key West noch nie war bzw. die Insel sehr schön findet, dann würde ich die Route bevorzugen.

CocoCay ist super als Strandtag, es gibt kostenlos essen und trinken und man kann alles mögliche an Wasseraktivitäten machen, oder eben einfach nur am Strand oder in Einer der vielen Hängematten liegen, aber es gibt eben nicht weiter, denn CocoCay ist eine Privatinsel die nur für RCCL Kreuzfahrer zugängig ist.

Nassau ist eher ein Dreckloch..ausser Strände und Shopping gibt es nichts

Auf Cozumel kann man sich die Maja-Ruinen anschauen(sehr empfehlenswert) und auch entweder shoppen oder am Strand liegen.

Wir waren immer jeweils im August da, beim ersten Mal Hurrican nur auf dem Rückflug bemerkbar, beim zweiten Mal wurde unsere östliche Karibikroute nach dem Besuch auf CocoCay gecancelt und in die westliche umgewandelt.

Man kann nie pauschal sagen was im August los sein wird, aber man könnte behaupten, alles was südwestlicher als CocoCay liegt ist relativ sicher...
 
Oben