Mit dem Wohnmobil unterwegs....

Tom

Florida-Beginner
Wir wollten ansich schon letztes Jahr mal von Naples nach Houston mit einem Wohnmobil fahren. Vielleicht haben wir dieses Jahr die Möglichkeit. In Ft.Myers habe ich auch schon einen Verleih gesehen.
Auf was müssen wir achten? 2 Erwachsene, 2 Kinder. Besser von dt. aus buchen wg. Preis?
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Wichtig sind vor allem die Versicherungsleistungen. Und natürlich die richtige Fahrzeuggröße.

rswfan
 

Tom

Florida-Beginner
Na ja, hinter dem WoMo muss noch der Jeep und da dran noch der Jetski. Sieht man ja öfter hier.

Gibt es so viele Unterschiede in der Versicherung?
 
T

tobie

Guest
Hi Tom

bei 4 Personen sollte es schon mindestens ein 25Füßler sein.

Zu lokalen Anbietern kann ich dir gar nichts sagen. Die großen , von Deutschland aus zu buchenden Vermieter, sind mit Ihrer Versicherungsleistung alle auf einem gleichen Level. Dafür haben schon die großen deutschen Veranstalter gesorgt.

Was das ziehen von Jeep oder ähnlichen angeht, das geht nicht. Ist seitens der Vermieter verboten.

tobie
 
M

manu

Guest
tom99 schrieb:
Wir wollten ansich schon letztes Jahr mal von Naples nach Houston mit einem Wohnmobil fahren. Vielleicht haben wir dieses Jahr die Möglichkeit. In Ft.Myers habe ich auch schon einen Verleih gesehen.
Auf was müssen wir achten? 2 Erwachsene, 2 Kinder. Besser von dt. aus buchen wg. Preis?


Also wenn es so ist wie mit Auto's buchen, weche von Deutschland aus billiger sind, dann wuerde ich auch mal sagen, Wohnmobil in Deutschland buchen.

Aber schau doch mal hier
http://www.cruiseamerica.com
http://www.roadtrek.com/Default.asp
 
T

tobie

Guest
die großen Anbieter wie El Monte und Cruise America haben ein sogenanntes Flexraten System.

Die Preise richten sich da absolut nach Angebot und Nachfrage. Daher werden die Raten jede Woche (Freitag Mittag ) neu festgesetzt.
Sobald dieses Ratensystem für das jeweils neue Jahr raus ist, gibt es bei den Preisen eigentlich nur eine Richtung- nach oben.
Mit anderen Worten, wer zuerst kommt malt zuerst!

tobie
 
T

tobie

Guest
Die letzten beiden male bei www.mercator-reisen.de

Die hatten halt ganz einfach als erster Preise zu den sehr früh erscheinenden Flexraten zur Verfügung. Diese Flexraten kommen schon so Ende August/ Anfang September raus.
Als Dertour und andere endlich aus den Socken kam mit ihren Preisen, hatten sich die Flexraten schon erhöht.
icon_mad.gif

Wer dann bei denen buchte hat schon drauf gelegt ( natürlich ohne es zu wissen
icon_wink.gif
)

tobie
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
DIe meisten unserer Kunden buchen schon fast 1 Jahr im voraus ihren Camper. Man bekommt schon dann die Flexrate zugewiesen. Und wenn die Programme dann erscheinen, hat man auch die Preise. Warum das DER z.B. mit den Frühbucherangeboten nicht schon eher rauskommt verstehe ich auch nicht. Die könnten viel mehr verkaufen wenn die das machen würden.

rswfan
 

KlausK

Well-Known Member
Ich habe gute Erfahrungen mit

www.canusa.de

Gute telefon. Beratung und man kümmert sich auch darum, wenn Probleme auftauchen. Der Preis stimmt übrigens auch.

Weitere Alternative:

www.camperbörse.de

Hier habe ich keine pers. Erfahrung, man hat aber offenbar nur Net-Kontakt, während Canusa auch telefon. präsent ist.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
KlausK schrieb:
Hier habe ich keine pers. Erfahrung, man hat aber offenbar nur Net-Kontakt, während Canusa auch telefon. präsent ist.
Canusa hat an 7 Standorten Büros, somit kann man sich dort auch einen persönlichen Termin geben lassen. Da das Personal über sehr gute USA Kenntnisse verfügt (zumindest in HH), kann man mit denen auch gut Routen ausarbeiten, oder sich Tipps geben lassen.
 

KlausK

Well-Known Member
Mein zuständiges Büro ist Stuttgart, das ist ca. 120 km weg. Da beschränkt sich der Kontakt aufs Anrufen. Aber ich gebe Dir Recht, die Berater haben allesamt große USA/CAN-Erfahrung und bereden alles, wie lange es auch dauert, mit Dir.
 
Oben