Mit Samsung Kies synchronisieren

tribble

Well-Known Member
Hallo.:001:

Ich habe ein neues Handy, das Samsung Galaxy A5. Ich möchte nun die Daten aus meinem Kalender von meinem alten S3 mini auf den neuen Kalender übertragen. Das wollte ich mit Kies tun. Nun habe ich Kies 3 heruntergeladen und dann festgestellt, dass mein S3 mini eine zu alte Android-Version hat. Kann ich die Daten trotzdem übertragen? Wenn ja, wie? Für mein altes Handy müsste ich dann wohl Kies 2 herunterladen. Aber wie bekomme ich die Daten von Kies 2 auf Kies 3?

Ich bin Volldummie, habt bitte Nachsicht. Und faul bin ich auch. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste alle Termine per Hand übertragen, packt mich das kalte Grauen.:0056:
 

tribble

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob das funktioniert mit den zwei Kies-Versionen. Ich habe auch gerade festgestellt, dass Kies mein altes Handy nicht findet, weil die Nummer auf das neue Handy übertragen wurde. Hat es mir gerade mitgeteilt.

Ich werde wohl doch manuell tätig werden müssen.:0045:
 

TommyVercetti

Well-Known Member
Schau mal nach ob es eine Möglichkeit gibt den Kalender mit Google zu verknüpfen. Bei Android lauft ja eh alles über deinen Google-Account.

Ich habe alle meine Kalender über Google und kann so regelmässig meine Geräte wechseln ohne Datenverlust
 
Oben