Mitnahme von Getränken bei Universal

stachi

Active Member
Angeblich verbietet Universal Orlando inzwischen die Mitnahme von Wasserflaschen ...

Das berichtet der Orlando Sentinal. Demnach würden Security Guards diese Wasserflaschen am Eingang einsammeln. Im Allgemeinen ist bei Universal die Mitnahme von Speisen verboten, kleinere Snacks und Getränke konnten bisher aber immer problemlos mit in die Freizeitparks gebracht werden. Besucher berichteten über lange Schlangen am Security-Checkpoint - offenbar waren viele Gäste überrascht über die neue Regelung. Selbst ungeöffnete Wasserflaschen wurden hier entsorgt.

Kann das jemand bestätigen der vor kurzem dort war?

Es gibt ja dort auch die Coca Cola Freesstyle Souvenir Becher. Weiß jemand wie teuer die sind und in welchem Zeitrahmen die wieder aufgefüllt werden können (habe mal was von alle 10 Minuten gelesen) ? Ist die Auffüllung bereits beim ersten Mal bezahlen mit drin oder muss bei jedem Auffüllen nochmal gezahlt werden?

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Ariel

Well-Known Member
Hier findest du die Infos zum Souvenir Coca Cola Freestyle Becher. https://www.universalorlando.com/Restaurants/Dining-Plan.aspx (auf Details klicken)

Es ist tatsächlich so, dass zwischen den Füllungen 10 Minuten vergehen müssen. Man zahlt ein Mal und danach kann man den Becher den ganzen Tag gratis auffüllen lassen.

Hier noch der Bericht im Orlando Sentinel. Die Geschichte scheint zu stimmen. http://www.orlandosentinel.com/business/os-universal-orlando-citywalk-liquids-20150216-story.html
 

Casey

Well-Known Member
Naja, warten wir mal Ende April ab :

There has been online speculation that Universal could be trying to prevent people from bringing in alcohol during its Mardi Gras special event, which includes concerts that began earlier this month and end April 18.

Ich könnte mir zwar auch ein generelles Verbot von mitgebrachten Snacks/Getränken (außer Babynahrung) vorstellen, wäre zumindest für mich nachvollziehbar.
Sollte es sich um eine temporäre Maßnahme, wie im oben genannten Link verstehen, dann Respekt vor der Weitsichtigkeit der Verantwortlichen.
 

stachi

Active Member
Falls jemand nach Ende April was dazu sagen kann bin ich äußerst dankbar.

Wir fliegen erst am 25. Mai nach Orlando :0141:
 

Ninne

Well-Known Member
Das war aber eigentlich schon immer so. Uns sind auch schon Kleine Wasserflaschen abgenommen worden. Mal hat man Glück und mal hat man beim Check Pech... kommt immer auf die Person an die kontrolliert.
 
H

Heeeschen

Guest
Was Nina sagt, kann ich bestätigen. Mal klappts - mal nicht. Letztes Jahr waren 2 kleine Wasserflaschen und 2 Pepsi- Dosen okay, dafür nahm man uns die kleine Erdnusstüte für die Squirrels weg...
 

keinStress

Well-Known Member
@TE
Ich verstehe deine Frage eigentlich nicht.
Ist nicht böse gemeint, aber was soll der Geiz?
Ihr fliegt in die USA und du fragst ob bei Universal Wasserflaschen verboten sind bzw. am Eingang werden diese die abgenommen.
Geht ihr wirklich mit Rucksack (mit Schnittchen und Frikadellen und Wasserflaschen) in einen Freizeitpark um 100 Dollar zu sparen?
Dann habt ihr etwas falsch gemacht.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber überlege mal wo du sparen willst im Urlaub.
Urlaub und sparen passt nicht zusammen :)
 

gila

Well-Known Member
warum falsch gemacht? Nicht jeder hat 100 Dollar zu verschenken und wenn mancher mit Geld um sich wirft, hat er bald keins mehr für den nächsten Urlaub. Ich gebe ungern Geld unnötig aus, egal ob die 100 am Konto sind oder nicht. Und irgendwo Wasser zu kaufen fällt unter "unnötig", wenn die Flasche auch in die Tasche passt.
 

Jandia

Active Member
Also wir waren vor zwei Wochen in den Universal Parks, mit 2 Halbliterflaschen Wasser im Rucksack und es gab keine Beanstandung. Aber vielleicht hatten wir einfach einen netten Kontrolleur erwischt.

VG
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Genau so ist es, hängt einfach von den Leuten am Eingang ab, die kontrollieren. Manche sind ganz genau, und nehmen alles ab, andere lassen es durchgehen. LG,
 

Ele

Well-Known Member
Eiswasser/Tapwater bekommt man eh kostenlos, einfach fragen.

Wir hatten einen Souvenierbecher, jeder Refill kostete 0,99$ + Tax, Refills mit Wasser sind kostenfrei.
 

stachi

Active Member
@keinStress: mir bzw. uns geht es nicht wirklich um die "paar" Dollar die Getränke im Park kosten. Noch dazu sind wir keine die rucksackweise Getränke oder Essen mit in irgendwelche Parks schleppen. Ich wollte einfach nur wissen wie das dort gehandhabt wird (ist ja auch in jedem Park anders) und vielleicht auch ob das dort schon immer so war. Und davon das ich irgendwo im Urlaub sparen will steht nirgendwo etwas, oder?

Vielen Dank an alle für eure Antworten.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
@TE

Ist nicht böse gemeint, aber was soll der Geiz?
Ihr fliegt in die USA und du fragst ob bei Universal Wasserflaschen verboten sind bzw. am Eingang werden diese die abgenommen.
Geht ihr wirklich mit Rucksack (mit Schnittchen und Frikadellen und Wasserflaschen) in einen Freizeitpark um 100 Dollar zu sparen?
Dann habt ihr etwas falsch gemacht.
:)

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich dekadent! 100 Dollar sind sehr viel Geld, ich kann das gut verstehen das man bei dem horrenden Eintritt nicht auch noch 100 Dollar an Getränken und Essen ausgeben möchte und sich etwas einpackt.

Das hat überhaupt nichts mit Geiz oder mit einem USA Urlaub zu tun.
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
@TE
Ich verstehe deine Frage eigentlich nicht.
Ist nicht böse gemeint, aber was soll der Geiz?
Ihr fliegt in die USA und du fragst ob bei Universal Wasserflaschen verboten sind bzw. am Eingang werden diese die abgenommen.
Geht ihr wirklich mit Rucksack (mit Schnittchen und Frikadellen und Wasserflaschen) in einen Freizeitpark um 100 Dollar zu sparen?
Dann habt ihr etwas falsch gemacht.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber überlege mal wo du sparen willst im Urlaub.
Urlaub und sparen passt nicht zusammen :)
Was haben wir denn falsch gemacht?
Das würde mich echt mal interessieren!

Ich geize nicht im Urlaub, aber ich schmeisse es auch nicht sinnlos aus dem Fenster, falls du das aber machen solltest gebe ich dir gerne meine Kontonummer [emoji1]
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Wir hatten damals kl. Wasserflaschen und etwas Obst dabei. Wurde bei der Kontrolle nicht beanstandet, waren 4 Personen incl. Kinder.
 

Ariel

Well-Known Member
Interessant! Uns wurden die kleinen Wasserflaschen - für jeden eine - noch nie abgenommen. Snacks hatten wir nur als die Kinder noch klein waren mit dabei, heute nicht mehr. Mich wundert das, weil Universal genau schreibt, was sie tolerieren.

Acceptable items:


  • Bottled water
  • Small snacks that do not require heating
  • Any food required for medical purposes and medically–indicated nutritional supplements
  • Any food required for special dietary needs
  • Baby food/baby formula
  • Soft-sided insulated bags no larger than 8.5" wide x 6" high x 6" deep


Prohibited items:


  • Picnic lunches
  • Food that requires heating or refrigeration
  • Alcohol and glass containers
  • Hard-sided coolers
  • Soft-sided coolers larger than 8.5" wide x 6" high x 6" deep
  • Coolers, suitcases, and bags with wheels
  • Folding chairs
  • Clothing with offensive language or content
  • Clothing that represents someone as emergency personnel
Please be advised that all bags and personal items are subject to inspection

https://www.universalorlando.com/Resort-Information/What-to-Bring.aspx

So wie es aussieht, hat das ganze nur zwei Tage gedauert. Jetzt ist wieder alles beim alten.
http://www.mynews13.com/content/new...es/cfn/2015/2/19/universal_water_bottles.html
 

Ninne

Well-Known Member
Ihr solltet mal sehen, wie Amerikaner zu einer Kreuzfahrt einschiffen! Da werden pallettenweise Wasser auf die Kabinen gekarrt!
 

gila

Well-Known Member
Bei den abartigen Preisen für Wasser kein Wunder ;-)
Cola billiger als Wasser...

Ich hab auch immer Wasser für die Kabine mit, warum soll ich 2,50 EUR für 1 Liter Wasser zahlen, das nicht mal gekühlt ist, wenn ich eins um ein paar Cent im Gepäck mitnehme.
 

Snowhite

Well-Known Member
Interessant! Uns wurden die kleinen Wasserflaschen - für jeden eine - noch nie abgenommen. Snacks hatten wir nur als die Kinder noch klein waren mit dabei, heute nicht mehr. Mich wundert das, weil Universal genau schreibt, was sie tolerieren.

Acceptable items:


  • Bottled water
  • Small snacks that do not require heating
  • Any food required for medical purposes and medically–indicated nutritional supplements
  • Any food required for special dietary needs
  • Baby food/baby formula
  • Soft-sided insulated bags no larger than 8.5" wide x 6" high x 6" deep


Prohibited items:


  • Picnic lunches
  • Food that requires heating or refrigeration
  • Alcohol and glass containers
  • Hard-sided coolers
  • Soft-sided coolers larger than 8.5" wide x 6" high x 6" deep
  • Coolers, suitcases, and bags with wheels
  • Folding chairs
  • Clothing with offensive language or content
  • Clothing that represents someone as emergency personnel
Please be advised that all bags and personal items are subject to inspection

https://www.universalorlando.com/Resort-Information/What-to-Bring.aspx

So wie es aussieht, hat das ganze nur zwei Tage gedauert. Jetzt ist wieder alles beim alten.
http://www.mynews13.com/content/new...es/cfn/2015/2/19/universal_water_bottles.html
Bei all unseren Besuchen bei Universal kann ich mich Ariel's Erfahrungen nur anschließen ..... Uns Würde noch nie etwas abgenommen, wobei wir es genauso handhabten wie Ariel
 
Oben