Motorrad mit Führerschein A2 mieten

JohnSmith

Well-Known Member
Hi,
ich plane im März einen kleinen Roadtrip per Motorrad mit Ausgangspunkt Cape Coral. Jedoch hat eine junge Dame bisher nur den Führerschein A2, darf also maximal 48PS bewegen. Habe die gängigen Vermieter im Internet bereits abgegrast, keiner hat so was. Hat von euch noch jemand einen Tip, wo man so etwas bekommen könnte ?
LG Ralf
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Die Amiverleiher vor Ort haben keine Ahnung von den 3 verschiedenen Mopped-Führerscheinen in D.

Die Karre bekommt man da problemlos. Nur noch eine anständige Versicherung dazu buchen.
 

JohnSmith

Well-Known Member
Das Mädel hat mit zarten 56 den Motorradschein gemacht, und möchte auch nur so ein Hustengutzchen fahren. Wenn was passieren sollte, wird die Versicheung auch sehr schnell wissen, dass sie den Eimer nicht hätte fahren dürfen.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wenn was passieren sollte, wird die Versicheung auch sehr schnell wissen, dass sie den Eimer nicht hätte fahren dürfen.

Ist das wirklich so? Da bin ich mir nicht sicher.

In Deutschland braucht man ja auch einen Sportbootführerschein und in den USA reicht zum Betrieb eines Bootes der (deutsche) KFZ-Führerschein.

Ansonsten: Wenn der Führerschein relativ frisch ist, dann frag doch mal in der Fahrschule. Theoretisch ist in diesem Alter der Unterschied zwischen einem A2 und A-Füherschein nur die theoretische Prüfung, wenn man den A1 im Autoführerschein integriert hatte.
Vielleicht kann man ja diese nachholen?

Gruß von einem, der auch erst im zarten Alter von 57 den offenen Einser gemacht hat.

Noch was: Habt ihr nicht ein Häuschen da drüben? Warum macht Sie dann nicht schnell den US Führerschein. Kostet nur ein paar $ und sollte in Ihrem Fall oftmals nicht eine Fahrprüfung beinhalten.
 

Borntowin

Well-Known Member
Schau mal hier:
https://www.bertsblackwidow.com/rentals/
Die sind unabhängig von Eaglerider und wie ich gesehen habe gibts eine Sportster 883, oder so. Ich meine die hätte 52 PS, bin mir aber nicht sicher.
Meine Frau hat auch die Florida Motorcycle License gemacht, dauert aber schon ein paar Tage.
https://riders.harley-davidson.com/s/?language=en_US#110258&expLvl=new
In der Regel gibts die License auch mal gratis oder vergünstigt, Harley sucht ja Nachwuchs :cool:
Das Problem ist, dass die License nur solange gilt wie Esta oder Visum, Verlängerung kostet jedes Mal $ 75.-
Ansonsten ist der Black Widow sowieso der beste Harley-Dealer im Umkreis, falls du einen Kontakt brauchst bitte PN
 

JohnSmith

Well-Known Member
Hi, danke für die Tipps.
Leider geht es nur mit einem kleinen Motorrad. Ihr Fahrtalent reicht einfach nicht aus. Am besten wäre eine Honda Rebel 500, die fährt sie auch in Deutschland.
Arnd, für einen Aufstieg von A2 auf A muss man nur eine praktische, keine theoretische Prüfung machen.

Ich habe so eine Rebel 500 in FM als Gebrauchtmotorrad gesehen für 3500$. Werde ihr jetzt vorschlagen, die zu kaufen, ich werde mich danach auch wieder um den Verkauf kümmern. Wenn sie das nicht möchte, soll sie sich auf den Sozius setzen. Sehe da keine andere Möglichkeit.

LG Ralf
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
H
Arnd, für einen Aufstieg von A2 auf A muss man nur eine praktische, keine theoretische Prüfung machen.

Stimmt.

Bei mir war die Situation im letzten Jahr so: Ich habe A1 (seit 40 Jahren) und wollte eigentlich auf A2 upgraden. Dafür hätte ich nur die praktische Prüfung auf einem A2 Mopped machen müssen.
Mein Fahrlehrer hat mich dann in wenigen Minuten davon überzeugt direkt den A zu machen, da der Unterschied nur die zusätzliche theoretische Prüfung sei. Daraus hatte ich jetzt abgeleitet, dass Deine Frau/Freundin/Bekannte das ebenso nur nachholen bräuchte.
 
Oben