Tipp MSC Divina 20.-23.11. Weiterflug nach New York

didi01

Member
Hallo, ich bin absoluter Neu Kreuzfahrer.
Wir werden vom 20.11.2013 - 23.11.2013 mal eine Schnupperkreuzfahrt mit der MSC Divana ab/bis Miami unternehmen.

Hab da schon mal 2 Fragen.
1. Wir sollen zum erledigen der Eincheckmodalitäten 3 Stunden vor Abfahrt am Cruise Terminal sein
wie viel Stunden vorher kommt man denn an Board - wie lange dauert das Prozedere??
2. eigentlich die wichtigere Frage
wir Fliegen am Rückkehrtag nach New York (Flug noch nicht gebucht).
Welche Abflugzeit im Miami sollte man wählen (Das Schiff legt um 07:00 Uhr an)

Gibt’s sonst noch Tipps für die Fahrt??

Danke im Voraus
 

kab

Member
Hallo didi,

plan bloß genug Zeit ein... wir sind mal mit der Divina im Mittelmeer gewesen.. das war eine Katastrophe mit dem Einschiffen, hat Stunden gedauert... das Ausschiffen genauso und dann war unser Koffer auch noch verkehrt abgestellt worden (geht nach Farben) und die Sucherei ging los... allerdings war das die Jungfernfahrt des Schiffes... mag sein dass es inzwischen besser klappt... gefallen hat uns die Divina aber nicht so gut, viel zu viele Leute (war auch unsere erste Kreuzfahrt) und das Personal überhaupt nicht eingespielt, geschmackloses Essen. Die Kabinen waren allerdings toll, wir hatten eine Behindertenkabine (die wir nicht gebucht haben und nicht gebraucht hätten), die war bestimmt fast 40 m2 groß und der Balkon auch doppelt so groß wie die normalen. Wie gesagt, für den Weiterflug Zeit einplanen!! Ich wünsch Euch viel Spaß, vielleicht magst du ja erzählen wie es war..? Liebe Grüße
 
Oben