Nach Miami links oder besser rechts sitzen

Ficus

Well-Known Member
Hallo zusammen,
Wo sitzt man im Juni auf dem Flug von Frankfurt nach Miami im Flugzeug besser, links oder rechts im Bezug auf Sonneneinstrahlung bzw. schöne Landschaften sehen.

Vielen Dank für evtl. Anworten
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich achte bei jedem Langstreckenflug welcher tagsüber stattfindet immer darauf, auf der der Sonne abgewandten Seite zu sitzen. In Deinem Fall also in Flugrichtung rechts.
Hat zudem noch den Vorteil, daß Du vielleicht die Südspitze Grönlands und über den USA auf jeden Fall Land sehen kannst :007:
 

Ficus

Well-Known Member
Super vielen Dank für die rasche Antwort. Eine Frage hab ich noch.
Wie sie hat es beim Rückflug aus (Miami - Frankfurt). Sitzt man da auch besser rechts? Ich weiß, ist eh ein Nachtflug. Ich gehe davon aus, dass kurz vor der Landung rechts die Sonne aufgeht. Liege ich da richtig?
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ja, das ist korrekt. Auf dem Rückflug ist es egal, es sei denn man steht auf Sonnenaufgänge :mrgreen:
 

Floridanese

Well-Known Member
könnte man dieses Thema noch irgendwie mit Kindersitzen verknüpfen, dann wäre dies wohl die Mutter aller Themen [emoji6]
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Wer wo sitzt und was sieht ist Glückssache.

Die Airlines versuchen so günstig wie es nur geht zu fliegen.
Und deshalb bestimmt der Jetstream die Flugrouten.
Manchmal fliegt man über Grönland nach MIA und zurück sieht auf der linken Seite tolle Polarlichter auf dem Rückweg,
ein anders mal geht es von MIA direkt auf den Atlantik und das nächste Land ist Irland.

Da man zu 80 % Wasser sieht, wäre mir der Ausblick wesentlich unwichtiger als die Bequemlichkeit an Bord.
Also als Erstes Notausgang, danach Bulkhead und danach Fenster Gang in einer Zweierreihe.
Und nicht an einer Toilette.

Rainer
 
Oben