Nachträglicher Reisebericht Florida 2011

Melanie&Thomas

Nachdem ich hier nun schon etliche Reiseberichte regelrecht verschlungen habe, will ich euch unseren Reisebericht auch nicht vorenthalten :036:
Hier also der nachträgliche Reisebericht vom Mai 2011!

Tag 1

Endlich.... er ist da! Der 29.04.2011! 104 Tage lang, habe ich morgen für morgen einen Tag auf meinem Kalender durchgestrichen! Das lange Warten und Fiebern hat ein Ende denn genau jetzt beginnt zumindest für mich, Melanie, ein kleiner Traum wahr zu werden! Schon zu Schulzeiten wollte ich unbedingt mal in die USA! Und jetzt fliegen wir tatsächlich hin! Thomas war zwar mit 12 Jahren schonmal in Texas, aber das ist ja auch schon wieder ne Weile her! Also waren wir beide wieder einmal sehr aufgeregt! Marcel eher weniger, der war sehr gechillt! Zu unserem Glück ;-)

Es ist also Freitag morgen und wir waren wieder auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen! Wie immer kamen wir sehr sehr pünktlich an und hatten noch genügend Zeit für unseren obligatorischen Abstecher zum Mc Donald!

15.10 Uhr Abflug! Wir hatten uns für einen Direktflug mit Condor entschieden! 1. weil wir die letzten 2 Jahre auch mit Condor geflogen sind und sehr zufrieden waren und 2. war Condor die einzige bezahlbare Fluglinie die direkt nach Fort Lauderdale fliegt. Der Direktflug war uns schon sehr wichtig, hauptsächlich wegen Marcel, er war ja gerade erst 14 Monate alt und wir wollten nicht irgendwo stressig umsteigen oder lange Aufenthaltszeiten haben!

Natürlich hatten wir auch unsere Ängste was den Flug betrifft... klappt alles mit Marcel...was machen wir wenn er nicht schläft...was machen wir wenn er nur rumquängelt.... wo soll er den Flug über sitzen/liegen... einen eigenen Sitzplatz hatte er ja nicht und für das Babybasket war er schon zu groß!
Doch alle Bedenken waren umsonst! Marcel hatte zwar nicht wirklich viel geschlafen, dennoch war er sehr friedlich und hatte die meiste Zeit gespielt!

In Ft Lauderdale gelandet, wollten wir natürlich schnellstmöglich aus dem Flieger raus! Doch zu früh gefreut.... die erhofften Anschnalllichter erloschen nicht... nach einigen Minuten die Durchsage vom Pilot: "Kein Parkplatz für das Flugzeug" sowas hatten wir auch noch nicht gehört!

Also warten, und warten und warten... da wird man dann doch langsam ungeduldig! Und endlich nach gefühlten 5 Stunden, was eigentlich nur 45 min waren, war ein Platz zum parken gefunden und wir konnten aussteigen! Mittlerweile war es 20.30 Uhr Ortszeit und Marcel machte dann doch langsam die Müdigkeit zu schaffen! Ausgerechnet jetzt... An der Immigration war schon ne ziemliche Schlange... okay da mussten wir jetzt halt durch! Koffer holen und ab in den Bus zum Rental Car Center! Hier war schon nicht mehr sooo viel los.... allerdings hatten wir auch nicht mehr viel Auswahl bei der Wahl des Autos. Wir hatten Midsize SUV über Alamo gebucht! Also einen der 3 Jeep Liberty geschnappt, Koffer rein, Navi an und los gehts!

Tja leider schafften wir es trotz Navi uns ziemlich zu verfahren, denn als das Navi uns sagte "Zielort erreicht" standen wir im nichts... oder mehr gesagt in einer kaum beleuchteten abgelegen Straße mit ein paar kleineren Häusern... es lud nicht zum Aussteigen ein... schließlich war es mittlerweile auch schon Mitternacht!

Naja gut Navi aus, Kopf an, Karte aus dem Reiseführer und tata wir fanden dann doch unser Hotel ca 20 Fahrminuten weiter nördlich ;-)

Gebucht hatten wir übrigens das "The Away Inn" in Lauderdale-by-the-sea!

Auf dem Parkplatz machten wir noch Bekanntschaft mit einer anderen deutschen Familie die wir schon am Alamo-Schalter sahen, auch sie hatten sich verfahren und kamen erst jetzt an! Die Hotel-Managerin, welche auch im Apartment über dem Hotel wohnt, empfing uns trotz der späten Ankunft sehr freundlich und auch das vergessene Babyzustellbett baute sie im Nu auf und beziehte es frisch! Also erstmal schlafen....

Melanie&Thomas

Tag 2
Am nächsten Morgen ging es natürlich, wie immer, erstmal an den Strand. Dieser war nur eine Querstraße vom Hotel entfernt und in 2 Gehminuten zu erreichen.

Doch schon bald lockte uns der Hunger zum Dunkin Donuts welcher sich ebenso wie ein Publix, CVS und Subway direkt neber unserem Hotel befand. Anschließend fuhren wir erstmal zum nächsten Walmart und kauften ein paar Snacks und Getränke ein.

Nun wollten wir aber die floridianische Sonne genießen und verbrachten die nächsten Stunden am Strand und später noch eine Weile am Hotel-Pool! Marcel waren die Wellen leider nicht so geheuer, daher waren wir umso glücklicher, dass unser Hotel einen Pool hatte. Hier hätte Marcel am liebsten den ganzen Tag mit seinem Papi geplanscht.

Zum Abschluss des Tages fuhren wir am frühen Nachmittag noch zur Sawgrass Mills Mall! Hier sind wir auch gleich fündig geworden und ein paar Stunden später mit gefüllten Einkaufstaschen wieder raus! Da schlägt so ein Frauenherz doch schon mal höher :)

Im Hotel wieder angekommen gingen wir dann auch schon bald schlafen…. Ja shoppen macht müde…

Melanie&Thomas

Tag 3

Nach einem kurzem Frühstück bei Dunkin Donuts fuhren wir zum Fishing-Pier in Lauderdale-by-the-sea. Für, ich glaube 2 $ Eintritt pro Erwachsenen, konnte man hier den Pier entlanglaufen und den Anglern zuschauen. Viel gibt es allerdings nicht zu sehen und so fuhren wir weiter nach Ft. Lauderdale.

Hier parkten wir in der Nähe des Museum of Discovery and Science und starteten von hier aus unseren Spaziergang entlang des River Walks. Wir liefen, wie der Name schon sagt, entlang des Rivers und konnten ein paar „Böötchen“ und das Water-Taxi sehen.

Weiter ging es zum Las Olas Boulevard wo wir erstmal Rast in der Cheesecake Factory machten. Leider hatten wir kein Foto von den abnormal großen Burgern gemacht. Ein Burger hätte auch locker für uns 2 bzw 2,5 gelangt ;-)

Den Rückweg hatten wir irgendwie nicht so wirklich einkalkuliert, und der war vollgemampft und inmitten der Mittagssonne sehr sehr lange… ;-(

Endlich am Auto angekommen wollten wir unbedingt noch zum John U Llyod State Park, welcher sich in Dania befindet. Der Eintritt war mit 6 $ pro Auto vertretbar.

Wir fuhren vorbei an etlichen Parkplätzen zur linken und schönen Pavillons mit Grillmöglichkeiten, Duschen und Toiletten zur rechten Seite bis zum hintersten Parkplatz. An der Spitze des Parks machten wir es uns am Strand gemütlich und warteten… denn genau hier sollten die großen Kreuzfahrtschiffe ausfahren.

Da Thomas schon länger eine Kreuzfahrt machen wollte und ich allerdings immer etwas skeptisch war, wollte ich einfach so ein riesen Schiff mal aus nächster Nähe sehen! Aber wir warteten immernoch… und das ist mit einem ungeduldigen Mann und einem müden Kind nicht so einfach. Nach Bitten und Betteln, konnte ich Thomas überzeugen noch eine halbe Stunde zu warten, doch vergebens. Es kam kein Schiff. Wir sahen zwar im Hafen zwei Schiffe stehen, doch die bewegten sich keinen Meter. Also gewann Thomas und wir gingen zurück zum Auto, mit dem Versprechen nächsten Sonntag nochmal zu kommen, dann aber ein bisschen später!

Kaum am Parkplatz angekommen fuhr natürlich doch ein Schiff los… naja nächsten Sonntag eben!

Auf dem Rückweg gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen und anschließend ließen wir den Abend im Hotel ausklingen!

Melanie&Thomas

Tag 4

Den Vormittag verbrachten wir erst am Pool, wollten dann allerdings doch nochmal zur Sawgrass Mills Malls da wir am 2. Tag nur die Hälfte gesehen hatten.

Doch auf dem Weg dorthin leuchtete leider, oder wie sich später rausstellte zum Glück, das Öllämpchen von unserem Mietwagen und wir mussten zurück zum Car Rental Center fahren. Wir haben dem Mitarbeiter von Alamo dann schnell erklärt was los ist, er vermerkte das am Auto und wir konnten aussteigen… „suchen Sie sich einfach einen neuen aus“ meinte er. Also zurück zur Midsize SUV Abteilung, doch hier stand kein einziges Auto mehr….

Zu unserem Glück! Keine viertel Stunde später fuhren wir also mit einem Chevrolet Traverse, der unserer Meinung nach eine oder vielleicht sogar zwei Kategorien besser war als Midsize SUV, wieder vom Flughafen weg.

Nun aber genug rumgefahren, schließlich wollten wir shoppen! Also auf zur Sawgrass Mills Mall! Hier sind wir dann tatsächlich nochmal fündig geworden! Unter anderem haben wir ein richtig cooles Trikot von den LA Lakers für Marcel gefunden, soo süß! ;-)

Melanie&Thomas

Tag 5

Direkt nach dem Aufwachen wurde ich von Thomas mit einem gedeckten Frühstückstisch überrascht….es war mein Geburtstag! ;-)

Ich bekam nicht nur per SMS und Email Glückwünsche, nein meine beste Freundin, schickte mir den Geburtstagsgruß direkt über die Hotelmanagerin ins Zimmer! So kann der Tag starten…

Für heute war Miami geplant, das hatte ich mir für meinen Geb. gewünscht. Wir fuhren also am frühen Vormittag nach South Beach und erkundeten den Ocean Drive.

Eigentlich war auch alles sehr schön, bis wir von einem betrunkenem Obdachlosen „belagert“ wurden. Der gute Mann wollte uns unbedingt seine Kriegslaufbahn erläutern… eigentlich ein sehr armer Mensch wenn alles stimmt was er sagte. Aber irgendwie war er doch sehr unangenehm aufdringlich und als er begann unser Kind zu betatschen langte es uns dann und wir verabschiedeten uns in eines der Souvenirgeschäfte.

Anschließend machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Strand, schließlich wollten wir ja auch ein paar Fotos von dem wunderschönen breiten Strand machen. Marcel durfte sogar auf ein Baywatch-Quad ;-)

Weiter gings dann zum Bayside-Marketplace, wo wir im Disney-Store einen riesen Plüsch-Tigger entdeckten! Mein Blick auf das Preisschild war überflüssig, denn Marcel hatte den Tigger bereits fest im Arm und strahlte über beide Ohren. Na gut… da kann man einfach nicht „nein“ sagen!

Am Abend waren wir im The Knife in Ft Lauderdale essen. Hier gabs all-you-can-eat vom Grill! Für Thomas ein Traum, lecker Steaks bis zum platzen… für mich, da ich ja eher weniger der Fleisch-Fan bin, gabs ein paar Pommes von Marcel, Weißbrot und Salat! Schön wars trotzdem!

Melanie&Thomas

Tag 6

Heute war einfach mal ausruhen angesagt. Pool, Strand, Pool, Strand, Pool, Strand…

Abends waren wir im Hooters noch eine Kleinigkeit essen. Marcel hatte natürlich sofort wieder die volle Begeisterung aller Bedienungen für sich. Wie eigentlich überall in diesem Urlaub… wie soll das zu Hause nur weiter gehen wenn plötzlich nicht mehr dauernd jeder sagt „Och bist du aber ein Süßer

Melanie&Thomas

Tag 7

Am frühen Morgen gings in die Everglades bzw zum Tamiami Trail. Hier gabs auch schon gleich die ersten Alligatoren zu sehen. Wir hielten einfach an irgendeiner Bootrampe und beobachteten die Alligatoren eine Weile bis wir wieder weiterfuhren.

Die Loop Road wollten wir natürlich auch fahren, sind wir auch! Zumindest für eine halbe Stunde dann kam das Absperrungsschild! Wegen Hochwasser gesperrt! Och man… und so fuhren wir die Strecke wieder zurück. Es lohnte sich aber trotzdem denn an einem kleinen Tümpel lagen bestimmt 15 Alligatoren. War schon irgendwie abenteuerlich!

Weiter ging es am Postoffice in Ochopee vorbei in Richtung Naples. Eigentlich wollten wir noch zum Boardwalk des Fakahatchee Strand Preserve State Park, jedoch sind wir leider zu früh abgebogen und fuhren mit dem Auto über eine Schotterpiste mitten durch den Park!

Da wir der Meinung waren der Weg würde uns schon irgendwo hin führen und die Straße auch zu eng war um zu drehen fuhren wir also weiter…und weiter…. und weiter! Die Tanknadel bewegte sich schon im letzten Viertel! Irgendwann kam dann mal ein Schild „Picayune Strand State Forest“ und wir fuhren weiter… Bis wir dann absolut keine Ahnung mehr hatten wo wir waren. Tja und so fuhren wir 1,5 Stunden einfach durchs NIX bis wir endlich wieder auf einer richtigen Straße irgendwo in Golden Gate rauskamen. Puh geschafft!

Hier im Forum hatte ich irgendwo gelesen, dass der Pier in Naples besonders schön sein soll und man hier gute Chancen hat Delphine beobachten zu können. Dies war also unser nächstes Ziel! Und dieses Ziel lohnte sich! Für mich mein Urlaubshighlight!
Der Pier war wirklich schön und auch die ganze Gegend und die Häuser, sehr schön und ganz anders als Miami/Ft. Lauderdale! Und so saßen wir eine Weile am Pier beobachteten mehrere Pelikane, eine Schildkröte und tatsächlich auch einen Delphin! Hier hätten wir noch lange bleiben können, doch es war bereits schon später Nachmittag und wir mussten noch weiter nach Ft Myers.

In Ft Myers angekommen machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Tanger Outlet Mall und waren vorallem bei Nike sehr erfolgreich ;-)

Unser Hotel für die eine Nacht war das Country Inn & Suites Sanibel Gate.

Melanie&Thomas

Tag 8

Nach einem kleinen amerikanischen Frühstück im Hotel fuhren wir nach Englewood. Hier verbrachten wir einige Stunden am Strand und machten uns auf die Suche nach Haifischzähnen.

Anfangs stellte sich dies aber als nicht so einfach heraus… es dauerte eine Weile bis wir den „Blick“ dafür hatten. Die erste viertel Stunde beobachte ich eine Japanerin die mit ihrem Sieb und Eimer sehr professionell aussah *lach* Und mit der Zeit fanden wir immer mehr Haifischzähne!

Über den Vormittag verteilt hatten wir sogar eine ganze handvoll kleinere Haifischzähne gefunden. Es machte uns echt jede Menge Spaß, wir kamen uns vor wie auf der Goldsuche! Und Marcel hatte seinen Spaß mit etlichen Muscheln rumzuklappern.

Bevor es für uns aber wieder zurück nach Ft. Lauderdale ging machten wir natürlich noch einen Stop in der Miromar Outlet Mall. Doch leider war nur Thomas fündig, ein neues Paar Turnschuhe von Nike! War auch nicht weiter schlimm, schließlich hatten wir schon so einiges geshoppt!

Zurück ging es dann am frühen Abend über die Alligator Alley und in Ft Lauderdale angekommen fielen wir totmüde ins Bett!

Melanie&Thomas

Tag 9

Immer noch erschöpft von den letzten beiden Tagen wollten wir den Tag eigentlich wieder nur am Strand und Pool verbringen! Doch nach 2 Stunden fiel mir ein, dass ich ja noch gar nichts bei Hollister/Abercrombie gekauft hatte… also auf ins Auto und ab nach Miami in die Aventura Mall!

Im Abercrombie Laden hatten die Verkäufer es nur leider extrem mit dem Duft übertrieben… mein Kreislauf war an diesem Tag eh schon im Keller und dann noch dieser extreme Geruch! Ich war also nach 1 Minute wieder raus aus dem Laden und somit gab es nur für Thomas ein paar T-Shirts… Im Hollister Laden gings dann aber zum Glück wieder! Auf dem Weg ins Hotel machten wir noch einen Abstecher zu ROSS-Dress for Less! Thomas bekam neue Turnschuhe für 20 $ und ich 2 DKNY Jeans zu je 15 $ *freu*

Ninne

Haha, ich glaube JEDER hier hat so ein Foto vom mit Tüten vollgestopften Kofferraum ;) Sehr schöner Bericht und Dein Sohn ist ja wirklich zuckersüß!

Casey

Toller Bericht, der kleine Knuff ist wirklich herzzerreißend.
Freue mich auf weitere Berichte, überschneidet sich so toll mit unserer Planung
für nächstes Jahr.

Schön, dass euch unser Bericht so gut gefällt! :007:

Und hier noch die restlichen Tage unseres 1. Florida-Aufenthaltes...

Tag 10

Den Vormittag verbrachten wir mit einem gemütlichem Frühstück und am Strand rumliegen.

Gegen Nachmittag fuhren wir dann wieder zum John U Lloyd State Park. Schließlich wollte ich ja immernoch die Kreuzfahrtschiffe auslaufen sehen! Dieses mal waren meine Männer besser gelaunt und somit geduldiger!

Wie schon in der vorigen Woche fuhren wir wieder bis zur Spitze des Parks und suchten uns einen schönen Platz am Strand. Gegen 16 Uhr/16.30 Uhr war es dann so weit. Ein riesen Schiff näherte sich! Es war die Allure of the sea von Royal Carribean!

Das Schiff fuhr ungefähr 50 m neber uns aus dem Hafen! Wahnsinn! Wie riesig diese Schiffe sind! Als der Kapitän dann noch das Signalhorn „hupen“ ließ und etliche Passagiere auf Deck standen und winkten war es um mich geschehen! Okay Schatz, du hast gewonnen, in einem unserer nächsten Urlaube will ich das auch machen!

Wir beobachten das Schiff noch eine Weile bis es am Horizont immer kleiner wurde und machten uns dann auf den Weg ins Hotel. Hier bestellten wir uns bei Dominos noch eine Pizza aufs Zimmer und ließen den Abend ausklingen.

Melanie&Thomas

Tag 11

Heute ging es nach Orlando! Seaworld!!!

Wir wählten Seaworld, da Marcel für die anderen Parks noch viel zu klein war! Von Fischen war er begeistert, zumindest von unseren Aquarienfischen ;-)

Früh morgens um sieben fuhren wir los und kamen so gegen halb elf in Orlando an. Wir hatten Glück und es war nicht übertrieben viel los. Anstehen mussten wir dennoch eine Weile, denn Karten hatten wir im Vorraus keine gekauft.

Natürlich wollten wir unbedingt die One Ocean Show mit den Walen sehen! Wir sicherten uns einen Platz kurz über der Soak Zone! Schließlich hatten wir ja ein Kleinkind dabei! Für größere Kinder ist die Soak Zone aber bestimmt ein Riesenspaß!

Wir, und auch Marcel, fanden die Show super! Marcel hörte gar nicht mehr auf zu klatschen! Auch die zweite Show, ich weiß leider nicht mehr den Namen, zumindest die mit den Delphinen war auch sehr toll!

Ins Seaworld würden wir also wieder kommen! Der hohe Eintrittspreis lohnt sich! Und das sagen wir sogar ohne auch nur eine der Achterbahnen gefahren zu sein!

Am frühen Abend gings dann wieder über den Turnpike zurück nach Ft Lauderdale!