NASCAR Rennen mit Kindern ?

USASUN

Well-Known Member
Hallo zusammen

War schon jemand an einem Nascar Rennen mit Kindern. Unsere sind 8 und 10 Jahre alt und lieben den Film "cars".
Wer kann mir etwas darüber erzählen ? Wo in Florida ausser Daytona werden sie durchgeführt, wie ist es mit Ticket's etc.

Gruss USASUN
 

Himbeertruppe

Active Member
Ich war noch nicht mit Kindern, trotzdem ein paar Infos.

Neben dem Rennen in Daytona findet in Florida in Homestead der Saisonabschluß statt.

Du findest die Termine der Rennen und die Links zu den Tickets hier, sowie viel mehr weitere Info:
NASCAR.COM - 2011 NASCAR Sprint Cup Series Schedule, Results & Tickets

Für Daytona müsste es schon Tickets geben, für Homestead noch nicht (Aktuell dürfen erst die Besucher vom letzten Jahr wieder Tickets reservieren).
Wenn Du die Tickets bestellst bekommst Du eine Bestätigung. Mit dieser Bestätigung und einem Ausweis kannst Du die Tickets an der Rennstrecke am sogenannten "will call office" abholen (zumindest in Homestead). Die Tickets werden grundsätzlich nicht nach Deutschland geschickt, obwohl in der Bestätigung, die Du per E-Mail nach dem Ticketkauf bekommst der Anschein erweckt wird, dass dies der Fall ist. Geht alles völlig problemlos.

Ich kann nur empfehlen für einen geringen Aufpreis unbedingt den Pre-Race Pit pass zu sichern. Da kannst Du vor dem Rennen in der Boxengasse und auf der Zielgeraden viel sehen. Ist sicher auch für Kinder interessant so ganz nah an den Nascars zu sein. Ich werde dazu später noch ein paar Bilder einstellen.

Für die Kinder auf jeden Fall guten Hörschutz mitnehmen.
 

BigTime

Well-Known Member
Hallo zusammen

War schon jemand an einem Nascar Rennen mit Kindern. Unsere sind 8 und 10 Jahre alt und lieben den Film "cars".
Wer kann mir etwas darüber erzählen ? Wo in Florida ausser Daytona werden sie durchgeführt, wie ist es mit Ticket's etc.

Gruss USASUN

Bei den Amerikanern sind das ja oft "Familienevents" und man sieht immer viele Kinder..
Gute Gehörschütze gibts vor Ort..und wenn Du Tickets weit oben auf den Tribühnen kaufst ists auch nicht so laut.. keinesfalls in den unteren reihen..denn da ists mit Gehörschutz noch sehr laut..
Du könntest z.B. wenn es nicht unbedingt Nascar Sprintcup sein muss auch an eine kleinere Veranstaltung gehen z.B.
New Smyrna Speedway: Schedule

Das ist übersichtlich, Tickets ca. 20.- und man hat volles Programm.. aber hier auch wichtig guter Gehörschutz.. für Kinder am Besten richtige Pamier kaufen..denn da ist man sehr nahe dran und es ist wirklich laut..aber dafür ist man "mittendrin" in der Rennaction..

Im Juli ist in Daytona das Nascarrennen ein "Nachtrennen" somit auch sehr interessant..

Aber so oder so.. für interessierte Kinder ists bestimmt ein Erlebnis, weil man auch wirklich nahe ran kommt.. bei den Trainings z.B. kann man für 15.- auf die Tribühne..zu den Boxen, wo man sehen kann wie gearbeitet wird..man kann ausgestellte Autos anschauen..usw..
Nicht zu vergleichen mit Motorsport hier in Europa, wo meist nur der Preis "gut" ist.. ( gut im Sinne des Veanstalters:lach: ) ...

:001:
 

God bless america

Well-Known Member
Dem kann ich mich nur anschliessen...es ist auf jeden Fall aufregend und sehr,sehr laut...wir waren im Februar wieder in Daytona ,es gibt den ganzen Tag was zu gucken im Vorfeld...draussen vor dem Motodrom sind Dutzende Stände und Trucks aufgebaut,die alle wss verkaufen ,oder Autohersteller ,die mit Wettbewerben locken...die Preise fand ich für einen ganzen Nachmittag und Abend mit 50$ p.P. ok,wir haben allerdings auch schon mal deutlich weniger gezahlt vor drei Jahren...insgesamt aber ein tolles Erlebnis...
P.S. Das Parken ist sehr teuer...die Spanne reicht von 20$ bis 50$,je nach Entfernung zum Motodrom...lieber ein paar Minuten weiter gehen und das Ersparte in Hot Dogs umsetzen.wink:
 

USASUN

Well-Known Member
Danke vielmals für eure Tipps. :006:
Wir sind vom 21.7. bis 11.8. in Florida, da ist leider gerade kein grosses Rennen, ich werde jetzt mal die kleineren checken. Ist wahrscheinlich eh besser, da die Kinder die Autos möglichst nah sehen wollen. So ein Besuch bei den Boxen wäre schon toll.

Grüsse USASUN
 
Oben