Naturhighlights Region Crystal River und Sarasota

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,
:001:
ich bin’s nochmal mit einer anderen Frage für unseren Florida Urlaub im Juni. Neben der Region Naples/Fort Myers möchten wir dieses Mal erstmalig zum Crystal River fahren. Lohnt sich ein Ausflug dorthin? Kann man dort auch eine Kanutour machen, um die Manatees zu sehen? So eine Schnorcheltour müssen wir nicht unbedingt haben.

Gibt es dort in der Region auch noch andere Natur-Highlights oder Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben sollte? Habe auf der Karte einige Nationalparks gefunden….habt ihr vielleicht den einen oder anderen Park gesehen und würdet ihn weiterempfehlen? Vielleicht auch Geheimtipps, die nicht im Reiseführer stehen?

Wir würden nach der Crystal River Aktion entweder 1 Tag dort übernachten oder gleich runter nach Sarasota fahren. Dort haben wir uns auch noch nie länger aufgehalten. Gibt es dort noch Tipps eurerseits? (besonders interessieren uns Naturhighlights, aber auch USA Kuriositäten)

Außerdem hab ich schon öfter gelesen, dass Gasparilla Island und Boca Grande ein Traum für Muschelsucher ist. Könnt ihr dem zustimmen? Ein Ausflug dorthin wäre sicher auch denkbar…

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,
Nadine
 
J

Jochen

Guest
Ich persönlich halte Sanibel für wesentlich ergiebiger in Bezug auf Muscheln als Boca Grande oder Gasparilla - die wiederum sind für ungestörten, ruhigen Strandgenuss besser.
Im Bereich Sarasota sollte man als Naturliebhaber den Myakka River SP nicht verpassen....
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Ich persönlich halte Sanibel für wesentlich ergiebiger in Bezug auf Muscheln als Boca Grande oder Gasparilla - die wiederum sind für ungestörten, ruhigen Strandgenuss besser.

Volle Zustimmung. Sanibel ist das absolute Highlight für Muschelsucher. Mehr get nicht in Florida. Auf Sanibel wird vielfach Bowmans-Beach als der "Muschelstrand" schlechthin angepriesen. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass am Lighthouse Beach die besseren Funde zu verzeichnen sind. Dort ist natürlich auch meist mehr los. Frühes Aufstehen sichert gute Erfolge :007:

Ich würde ja eher gern mal einen Sanddollar finden....außer Bruchstücke ist mir das aber in unzähligen Florida-Urlauben irgendwie noch nicht gelungen. Das nächste Mal kaufe ich einen :mrgreen:
 

Ninne

Well-Known Member
Wir haben in Gift Shop in Bonita Beach welche zu u deren Postkarten geschenkt bekommen. Ich würde gern mal einen Haifischzahn finden...


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 
J

Jochen

Guest
Sowohl Haifischzähne als auch Sanddollars haben wir in Mengen am Manasota Beach gefunden - wobei man bei den Sanddollars nur sehr schwer erkennen kann ob die evtl. noch leben, die würden dann relativ qualvoll sterben wenn man sie in Chlorbleiche legt (damit sie so schön weiß sind) oder auch nur in der Sonne trocknen lässt (wobei sie dann ziemlich stinken können....)

Die meisten Haizähne die man findet sind aber max. 1 cm in der Höhe, darüber wird es schwer.

How to Find Sharks Teeth

The Best Places to Find Shark Teeth in Florida | eHow.com

Love Letters from the Sea: On the Hunt for...Shark's Teeth!
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Sowohl Haifischzähne als auch Sanddollars haben wir in Mengen am Manasota Beach gefunden

Da bin ich jetzt wie ein bißchen froh, dass wir das nächste Mal ein Haus in Englewood haben. Dann wird das was werden dort mal zu suchen (also nicht in Englewood sondern auf Manasota Key). Aber wehe ich finde nix :brr:
 
Oben