Neu gekaufte Gegenstände lieber mit Rechnung mitnehmen?

Dan007

Member
Hallo,
mir kommt da eine Frage auf, die eigentlich alle Reisen in die USA betrifft.
Wenn ich mit vor der Reise in Deutschland ein neues iPhone, eine neue Kamera oder neue Sneaker kaufe, macht es dann Sinn die Rechnungen mit zu nehmen?
Es könnte doch sein, dass man bei der Ausreise erklären muss, dass man das nicht in den Staaten gekauft hat. Wegen Freimenge u.s.w..

Wie ist euere Erfahrung?

VG Dan
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Mitnehmen...? nee! Ich habe diese Rechnungen oder Belege in meiner "Google Drive" Cloud. Da kann ich immer drauf zugreifen wenn ich etwas belegen muss:) . Das reicht auch dem Zoll und man schleppt nicht ewig viele Zettel mit, die man dann sogar noch kopieren musste.
 
Also das habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht und mir auch noch die Gedanken drum gemacht… wir wurden auch schon kontrolliert und noch nie gefragt, ob wir Handy, Uhr in USA oder DE gekauft haben…
 

Ruebi

Well-Known Member
ich glaube nicht das die das noch immer so eng kontrollieren - als der Kurs noch bei 1:1,43 stand war es noch interessant, inzwischen ist der Kurs eher weniger Reizvoll und die Ersparniss nicht mehr so groß das es so viel bringt, entsprechend wird auch weniger gekauft.
Natürlich gibt es einzelne Ausnahmen, aber die sind so klein das man es auf wenige Produkte beschränken kann, ob das dann die sind die auch so neuwertig aussehen das sie in der Kontrolle auffallen wage ich zu bezweifeln - und notfalls kann man den Beweis auch später noch bringen.
 
Oben