Neu - und viiiiele Fragen

Ruebi

Well-Known Member
Weil es hier so gut hinpaßt zu Fragen zu Florida:
heute erzälhlte mir ein Kollege das man für die USA einen internatinalen Führerschein benötigt - und das meinte er sehr ernsthaft.
WIr haben uns vor 10 Jahren mal einen machen lassen, aber die letzten 7 Jahre hat inmer die Karte gereicht. Reicht die jetzt nicht mehr ??? Oder hat er nur einen alten Lappen der aus den neuen Bundesländern kommt und neben Deutsch womöglich nur in Kyrillisch ist?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir heute noch einen anderen Lappen zu holen, bin aber jetzt verwundert, war ja auch u.a. wegen diesem Corona 2,5 Jahre nicht mehr in den USA.
Gruß, Ruebi
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Nein... Florida benötigt keinen internationalen Führerschein. Das ist auch nicht einheitlich in den USA. Wenn du mehrere Bundesstaaten abfährst, ist der aber sicherlich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

jhon

Well-Known Member
Ich glaube nur in Georgia wird der (theoretisch) offiziell verlangt.
Wenn man einen Kartenführerschein hat macht der auch überhaupt keinen Sinn mehr - der IFS ist ja nur eine Übersetzung des nationalen FS in mehrere Sprachen und auch nur im Zusammenhang mit dem nationalen gültig. Und da auf dem Karten-FS sowieso nur noch Piktogramme sind gibt es da auch nix mehr zu übersetzen - Name und Adresse kann man ebensowenig übersetzen wie die Daten und Zahlen....
 

Borntowin

Well-Known Member
Wir waren auch viele Jahre lang mit unseren Kids in FL seit sie 10 und 12 waren, immer im August während der Schulferien. Ganz ehrlich, da hältst es du keine 2 Stunden am Strand aus, zudem kommen nachmittags regelmäßig Gewitter. Unsere Kids , und wir auch, waren heilfroh wieder im klimatisierten Haus zu sein, im Schatten auf der Terrasse und im Pool. Ich würde mich nicht auf Strandnähe festlegen.
 

Tea

Member
Danke borntowin für deinen Input.
wir tendieren jetzt zu einem Haus, ca 5 Fahrminuten vom Strand weg. In Bonita Springs. Leider findet man über den Ort Bonita Springs wenig Infos
 

Ron242

Well-Known Member
Danke borntowin für deinen Input.
wir tendieren jetzt zu einem Haus, ca 5 Fahrminuten vom Strand weg. In Bonita Springs. Leider findet man über den Ort Bonita Springs wenig Infos
Über Bonita Springs gibt’s auch nicht viel zu sagen. Außer, dass die Lage perfekt ist. Wir wohnen eigentlich immer dort. Oft im Comfort Inn ( jetzt Baymont Inn ) und dieses Jahr im Holiday in Express Bonita Springs. Ein paar schöne Strände hat’s, allerdings mit relativ wenig Parkplätzen. Von dort aus ist man superschnell unten in Naples oder Coconut Point und genauso schnell oben in Fort Myers. Für uns ideal.:007:
 

gumpi67

Well-Known Member
Weil es hier so gut hinpaßt zu Fragen zu Florida:
heute erzälhlte mir ein Kollege das man für die USA einen internatinalen Führerschein benötigt - und das meinte er sehr ernsthaft.
WIr haben uns vor 10 Jahren mal einen machen lassen, aber die letzten 7 Jahre hat inmer die Karte gereicht. Reicht die jetzt nicht mehr ??? Oder hat er nur einen alten Lappen der aus den neuen Bundesländern kommt und neben Deutsch womöglich nur in Kyrillisch ist?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir heute noch einen anderen Lappen zu holen, bin aber jetzt verwundert, war ja auch u.a. wegen diesem Corona 2,5 Jahre nicht mehr in den USA.
Gruß, Ruebi
In Florida brauchst du keinen internationalen Führerschein. Es gibt jedoch noch ein paar Bundesstaaten, wo er benötigt wird. Hier habe ich u. a. Georgia in Erinnerung, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
Bei unseren Anmietungen im November 2021 bei Hertz MIA und Hertz Fowler Street haben wir jedenfalls keinen internationalen Führerschein benötigt.
 

Heeeschen

Well-Known Member
In Florida brauchst du keinen internationalen Führerschein. Es gibt jedoch noch ein paar Bundesstaaten, wo er benötigt wird. Hier habe ich u. a. Georgia in Erinnerung, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
Bei unseren Anmietungen im November 2021 bei Hertz MIA und Hertz Fowler Street haben wir jedenfalls keinen internationalen Führerschein benötigt.
Wir auch nicht. Bei unsererAnmietung eines Autos in Atlanta in ca. 2012 anlässlich einer Rundreise wurden wir nicht nach einem Intl. Führerschein gefragt. Und auch noch nie in FL.
 

Arwen70

Active Member
Wenn ihr alle Parks machen wollt, dann nehmt euch zwischendurch Auszeiten.
Jeden Tag ein Park wird zuviel, am Ende fehlt die Kraft.
Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wir haben auch zuviel Parks gemacht, am Ende dann Clearwater zur Erholung, nur hatte da keiner mehr Lust zu irgendwas, die Luft war raus.
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Das wäre auch meine Empfehlung!
Wir hatten die gleiche Erfahrung gemacht und danach haben wir die Besuche der Themenparks immer im Wechsel mit einem Tag dazwischen für z.B. Wasserpark, Shopping, Ausflug in Nature-Parks mit Kanufahrten, etc. gestaltet.

Das kostet natürlich insgesamt mehr Zeit im Raum Orlando, hat aber zu einem komplett entspannten Ablauf und Erlebnis beigetragen. Insbesondere wenn man z.B. bis in die Nacht im EPCOT ist um das große Feuerwerk zu erleben.
 

Tea

Member
Wir haben eh 10 Tage für orlando eingeplant, damit wir dazwischen auch mal Pause machen können
@ Sunny Isles: was ist das für nature park mit Kanufahren?
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Wir haben eh 10 Tage für orlando eingeplant, damit wir dazwischen auch mal Pause machen können
@ Sunny Isles: was ist das für nature park mit Kanufahren?

Wir waren u.A. im Wekiwa Springs State Park, ca. 40 Autominuten nördlich von Orlando/Universal Studios.

Dort konnten man nicht nur Kanus und Kajaks mieten, darüber hinaus kann man dort auch angeln und reiten und es gibt tolle Möglichkeiten zum schwimmen und schnorcheln.

 

Borntowin

Well-Known Member
Danke borntowin für deinen Input.
wir tendieren jetzt zu einem Haus, ca 5 Fahrminuten vom Strand weg. In Bonita Springs. Leider findet man über den Ort Bonita Springs wenig Infos
Ganz vergesssen hatte ich die Möglichkeit der Selbstverpflegung. Einfach mal den riesigen Kühlschrank aufmachen und kühle Getränke, Eis oder Obst rausholen. Ganz abgesehen vom Grill, das ist ja Standard in jedem Haus.
Bonita hat eine Super Lage, die Strände sind super und es ist nicht weit zum Lovers Key State Park. Hier kann man auch mal ein Kanu mieten und der Strand ist im Wasserbereich angenehm hart und flach. Ideal für Muschelsucher und zum gehen. https://www.floridastateparks.org/Lovers-Key
 

Arwen70

Active Member
10 Tage Orlando
2Universal Parks
4Disney Parks
Seaworld
Discovery Cover
NASA
Sind 9 Parks wird sehr sportlich, wenn noch Wasserparks dazu kommen
Man unterschätzt tatsächlich die Hitze und die Größe der Parks, vom Ferienhaus hatten wir nicht viel.
Da wir damals dachten einmal und nicht wieder, haben wir auch alle Parks gemacht.
Es war extrem Anstrengend einiges haben wir in den Parks nicht gemacht oder geschafft.
 

Arwen70

Active Member
Was ich dir mit den Kids empfehlen kann ist Winter und Sommer Minigolf.
 

Anhänge

  • 20180711_104908.jpg
    20180711_104908.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 2
  • 20180711_110736.jpg
    20180711_110736.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 2
  • 20180711_111200.jpg
    20180711_111200.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 1
  • 20180711_111056.jpg
    20180711_111056.jpg
    566,6 KB · Aufrufe: 2
Oben