Seaworld/Busch Gardens Neue Attraktionen im Seaworld Orlando

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Neue Attraktionen im SeaWorld in Orlando Neuer Nervenkitzel ab Sommer 2009 in Florida: Auf der Unterseite eines Rochens und mit dem Gesicht nach unten tauchen die Besucher ein in die erstaunlichen Lebensräume dieser Tiere. Manta wird völlig neue Einblicke in das Leben unter Wasser bieten. Der neue Bereich ist Attraktion und eigene Erlebniswelt zugleich. Das Abenteuer beginnt mit dem Betreten eines geheimnisvollen Dorfes. Von verschiedenen Künstlern gestaltete Eingravierungen und Malereien an Wänden und Decken, auf Marmor und als Mosaik, erzählen von Überlieferungen und Legenden rund um diese geheimnisvollen Meerestiere.

Deckenhohe und über 10 Zentimeter dicke Plexiglas-Wände geben den Blick auf 300 Rochen, Tausende von Fischen und viele weitere bemerkenswerte Bewohner der Weltmeere frei. Geheimnisvoll und ehrfurchtgebietend schweben sie an den staunenden Besuchern vorbei: Bogenmaul-Geigenrochen, gefleckte Adlerrochen, Leopard-Stechrochen, Kuh-Nasenrochen und Leopoldsrochen. Die Dramaturgie der Unterwasserszenerie wird durch spezielle Beleuchtung, Soundeffekte und gurgelnde Wasserfälle verstärkt.

Dann geht das Erlebnis vom Sehen in das Sein über: Inspiriert von den Bewegungen dieser kraftvollen Kreaturen, fliegen die Gäste horizontal und das Gesicht nach Rochenart in die Tiefe gerichtet zwischen Himmel und Meer. Mit einer Spannweite von 3,66 Metern und einer Geschwindigkeit von über 90 Stundenkilometern durchschneiden die ungemein eleganten Manta-Wagenkonstruktionen auf ihrer über einen Kilometer langen Fahrt die Elemente Luft und Wasser.

„Den Thrill eines Rides in Kombination mit dem Erlebnis Tiere der Ozeane, kann es nur in SeaWorld geben,“ sagt Dan Brown, SeaWorld Orlando Vice President und General Manager. „SeaWorld ist weltberühmt für nahe Begegnungen mit Bewohnern der Weltmeere. Mit Manta erreichen wir dies in bislang nicht gekannter Weise, bei der Mensch und Tier zu einer Einheit verschmelzen.“

Quelle: http://www.florida-infoguide.de/nachrichten/neue-attraktionen-seaworld-orlando.htm
 

catweazlecat

Well-Known Member
Hat von euch schonmal jemand den Ride ausprobiert? Wüsste gern ob das eine Art Achterbahn oder Simulation ist, da ich nicht wirklich schwindelfrei bin :0045:
 

catweazlecat

Well-Known Member
Ach du Schei....

wie gut das es euch gibt! Ich wäre da sonst noch auf die Idee gekommen einzusteigen weil ich dachte das wäre sowas wie eine Simulation...
So ein Teil überleb ich nicht!

Schade, klang wirklich toll mit den Mantas und den Infos :-/
 

Shamu

Member
Habt Ihr schon gesehen? Es gibt ein neues Manta-Video: auf ridetheflyingray.com

Der Eröffnungstermin ist jetzt auch bekannt. Es wird der 22.Mai 2009 werden - also Memorial Day.

@tim: hoffentlich haut das für Dich zeitlich noch hin???
 

ch3vy15

Well-Known Member
ist der eröffnungstermin möglicherweise wie damals beim simpsons-ride?
da war die offizielle eröffnung noch gar nicht und die bahn war trotzdem schon in betrieb!

wenn dem so wäre, könnten wir glück haben und es wäre mitte mai vielleicht schon "offen"?

lg ch3vy15
 

Flounder

Unser Disney-Freak Nr. 1
ist der eröffnungstermin möglicherweise wie damals beim simpsons-ride?
Offiziell ist noch nichts bekannt - jetzt müssen erstmal die Tests anlaufen und dann wird sicherlich absehbar sein, ob mit einem Pre-opening (und wann) zu rechnen sein wird. Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist!

Cheers,
Flounder
 

ch3vy15

Well-Known Member
das wär schon super, klingt nämlich wirklich cool.

und wir fliegen aber am 20. mai von miami aus nach hause, da müsst ich mich ja glatt noch ärgern :0391:

lg
 

klaus54

Well-Known Member
"Manta" neue Attraction bei Sea-World !

Hi Leute, :001:

am 22 Mai 09 eröffnet in Sea-World-Orlando :urlaub: mit "Manta" eine neue Attraction :007:
einen Vorgeschmack auf "Manta" gibt die virtuelle Probefahrt auf :

www.RideTheFlyingRay.com

dabei gleiten die Mitfahrer auf der Unterseite eines Rochens und mit dem Gesicht nach unten in die erstaunlichen Lebensräume dieser Tiere vor. Manta wird völllig neue Einblicke in das Leben unter Wasser bieten-
in einer Art wie sie nur Sea-World schaffen kann. der Fly-Coaster mit eigener Erlebniswelt eröffnet am 22. Mai diesen Jahres.

Quelle: Nobelkom, Presseagentur

Viel Spaß und berichtet dann Eure Erfahrungen, klaus54 :chill:
 

Shamu

Member
Jetzt können wir auch endlich hinter die Kulissen schauen. Der Blogger Ted Murphy aus Orlando nimmt mit auf eine Video-Tour:

ted.me/exclusive-seaworld-manta-update/

(bitte mit www davor - sorry, ich darf noch keine richtigen Links posten)

Viel Spaß!! :banana:
 

ThomFlor

Well-Known Member
Hallo alle zusammen, MANTA ist jetzt in der Probephase mit Passagieren. Am Freitag bin ich morgends Manta gefahren. Die Bahn wird täglich geöfnet, kann aber ohne Angabe von Gründen wieder geschlossen werden. So war es auch bei Mir nachmittags hat die Bahn dann einfach wieder geschlossen.

Nun aber zur Fahrt selbst! Die Warteschlange führt vorbei an Aquarien, sehr nett anzusehen. In den Wagen "sitzt" man zu viert nebeneinander. Es gibt einen Bügel für die Schulter und einen kleinen Bügel für die Beine. Der Einstiegsvorgang dauert eine ganze Weile, deswegen wurden wohl auch zwei Einstiegsplattformen gebaut. Nachdem nun alle gesichert sind, wird man nach vorne gekippt. Man kann sich ab dann den Beton des Bodens anschauen. Nach dem Anstieg geht es dann gleich in den ersten Looping und weitere Überschläge. Die Fahrt ist absolut genial, sie ist sehr ruhig und angenehm. Es lohnt sich unbedingt die Bahn zu fahren. Man muss jedoch auch Vertrauen in die Konstruktion der Sicherung haben, denn es man selbst sihet nur den Bügel, der ja das gesamte Körpergewicht halten muss. Wenn man da so liegt und hochfährt ist das schon ein etwas merkwürdiges Gefühl!

Wer demnächst in Orlando unterwegs ist sollte sich MANTA nicht entgehen lassen!

Viele Grüße aus sehr warmen Kissimmee (heute sollen 96°F werden)!

ThomFlor
 
F

floridamummel

Guest
Das ist ja cool. Aber da muss man tatsächlich schon Vertrauen in die Konstruktion mitbringen, wenn man da so drunter hängt.
Echt erstaunlich, was sich die Achterbahnbauer immer wieder so einfallen lassen.
 

kissimmee

Active Member
Na das find ich ja mal ASTREIN! Samstag in einer Woche gehts nach Florida :) Und....mal wieder in´s Seaworld! Diesmal wenigstens mit ner neuen Bahn! *freu* Bin ja mal gespannt! Vorallem ob man wieder 75min anstehen muss weil´s neu ist :-(
 

lou

Member
Ich war am Mittwoch in Seaworld und bin auch mit Manta gefahren.

Die Wartezeit betrug 45 min, jedoch haben die Aquarien die in der warteschlange aufgebaut sind, die Zeit viel ertraeglicher gemacht.

Zum Ride selber: FETT ... vorallem der erste Looping der negative Kraefte auf einen wirken laesst sollte man mit eher leeren Magen machen.

Leider ist der Rider sehr kurz aber trotzdem lohnenswert.

Ich persoenlich finde aber Shaikra in Busch Gardens noch ein kleines bisschen besser!

Gruss
 

kissimmee

Active Member
Sooooooo....also vor 2 Tagen waren wir wieder mal im Seaworld. Als erstes kommt ja sozusagen MANTA nach dem Eingang.
Zur Fahrt: 20 min Wartezeit. Waren wohl knappe 5 min denn es war fast nix los bei MANTA.
Einteigen, abkippen...warten und looss...
Hochfahren...gute Aussicht..dann gehts abwärts und sozusagen auf dem Rücken in den Looping. Das ist meiner Meinung nach das beste an der Bahn! Der Rest ist sehr angenehm zu fahren.
2.Fahrt in die erste Reihe!! Viel besser!! Also wers denn schafft sollte sich in die erste Reihe setzen! Kurzum: FAHREN!!!! Sie ist nicht so schlimm wie manch andere aber trotzdem FAHREN FAHREN!
Gruß aus Fort Myers Beach
 

suesserfratz

Well-Known Member
Dann bekommt man mal wieder Lust zu reisen......sowas Verrücktes gibt es wohl nur in den USA.
Hmmm, ich hab Fernweh....
 
Oben