Tipp Neue Forensoftware - Was Finde Ich Wo, Was Ist Neu?

J

Jochen

Guest
#1
In diesem Thread wollen wir in loser Reihenfolge Tipps und Tricks zu der neuen Forensoftware veröffentlichen und Fragen nach Funktionen klären die man vermisst, die zusätzlich gewünscht werden oder die anders funktionieren als bisher.

Fragen, Anregungen und selbst herausgefundene Erkenntnisse sind in diesem Thread herzlich willkommen :)
 
J

Jochen

Guest
#2
PNs (Persönliche Nachrichten) - wo finde ich die und wie kann ich die mit einem User beginnen?

Die PNs heißen jetzt "Unterhaltungen" und finden sich in der Menüleiste oben rechts neben Eurem Usernamen wo Ihr die Einstellungen vornehmen könnt.

upload_2016-2-18_10-8-39.png

Eine Unterhaltung könnt Ihr ganz einfach beginnen indem Ihr auf das Avatar (Benutzerbild) des entsprechenden Users klickt und dort "Unterhaltung beginnen" wählt:

upload_2016-2-18_10-7-51.png
 
J

Jochen

Guest
#3
Grafiken einfügen

Bilder lassen sich in dieser Software einfacher einfügen als je zuvor - man kann sie wie in jedem anderen Programm einfach per Drag & Drop oder mit "Kopieren und Einfügen" in den Beitrag bekommen und dann auch noch bestimmen ob sie in vooller Größe oder nur als kleines Vorschaubild angezeigt werden sollen.
Natürlich kann man auch wie bisher Bilder als Verlinkung von anderen Seiten einfügen, dazu dient das kleine Bild im Editor, mit der Kamera kann man zuvor hochgeladene Bilder einfügen (Stichwort Medien-Galerie)

View media item 1
 
J

Jochen

Guest
#5
Persönliche Nachrichten löschen.

Tom (Tipi) hat in dem anderen Thread gefragt wie man denn jetzt PNs löschen kann - da musste ich auch erstmal suchen (was er auch selbst hätte tun können :mad: - das heißt jetzt "Unterhaltung verlassen" weil es eben auch die Möglichkeit gibt das man Unterhaltungen mit mehreren Usern gleichzeitig führt.
 

TiPi

Moderator
Moderator
#6
Ich habe gesucht und auch "Unterhaltung verlassen" probiert. :tipi: Da passierte aber gar nichts. Jetzt geht ein Fenster auf und die Nachricht verschwindet.
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
#7
Liegt es an mir?

Bei den Spielen habe ich eben einen Highscore übertroffen.

Angezeigt wird aber immer noch der "alte" Highscore-Inhaber mit dem "alten" Wert.
Und bei meiner persönlichen Bestleistung" steht mein aktueller Wert (der höher ist als der angezeigte Highscore)


Die Spielhalle hat wohl eher Prio Z, aber nur sachon mal als Hinweis
 
J

Jochen

Guest
#8
Für alle denen der Style zu hell ist habe ich jetzt mal zumindest temporär einen dunklen Style eingebaut - mal sehen ob es bei dem bleibt oder wir einen anderen einbauen werden. Hier wäre eine Zahlung von 15$ dafür notwendig damit das Branding (Schriftzug oben links statt ForumsLogo) entfernt wird.

upload_2016-2-18_16-26-38.png

Umstellen kann man ganz einfach ganz unten links:

upload_2016-2-18_16-28-0.png

Bei Euch steht da statt "Flat Awesome Dark" "Default Style"
 
J

Jochen

Guest
#10
Liegt es an mir?

Bei den Spielen habe ich eben einen Highscore übertroffen.

Angezeigt wird aber immer noch der "alte" Highscore-Inhaber mit dem "alten" Wert.
Und bei meiner persönlichen Bestleistung" steht mein aktueller Wert (der höher ist als der angezeigte Highscore)


Die Spielhalle hat wohl eher Prio Z, aber nur sachon mal als Hinweis
Ich befürchte das bleibt so und ist vermutlich nicht zu ändern - ich habe den Verdacht das immer das erste erspielte Ergebnis als Highscore stehen bleibt. Da es hier aber auch keine Rangliste usw. gibt sollte das noch hinter Prio Z fallen - die Spielhalle gibt nichts weiter her als einfach nur für sich zu spielen.
 

Ninne

Well-Known Member
#12
Wenn ich auf neue Beiträge gehe, gibt es auch einen Reiter "Neue Profilnachrichten" das sind aber keine Unterhaltungen, oder?

Ist das sowas wie eine Shoutbox?

Bei mir sieht das teilweise so aus (s. Anhang) und da sind Einträge bis 2010 zu sehen...
 

Anhänge

Lucky1409

Well-Known Member
#13
Da bleibe ich bei dem aktuellen Style - alles sehr gut lesbar - freundlich - das dunkle ist was für Grufties:297:
Das sehe ich genauso, bevorzuge auch lieber helle Versionen.

Ich finde den aktuell verwendeten Style trotzdem eher suboptimal, da sich die einzelnen Beiträge zu schwach voneinander abheben bzw. abgrenzen.
Habe auf der xenforo Seite einen meiner Meinung nach ganz netten Style gefunden, leider scheint dieser aber nicht mehr verfügbar, oder lag es daran, weil ich dort nicht angemeldet war...

VG
Ronny
 
J

Jochen

Guest
#14
Das sehe ich genauso, bevorzuge auch lieber helle Versionen.

Ich finde den aktuell verwendeten Style trotzdem eher suboptimal, da sich die einzelnen Beiträge zu schwach voneinander abheben bzw. abgrenzen.
Habe auf der xenforo Seite einen meiner Meinung nach ganz netten Style gefunden, leider scheint dieser aber nicht mehr verfügbar, oder lag es daran, weil ich dort nicht angemeldet war...

VG
Ronny
Doch, der scheint verfügbar zu sein - für 29$...

Du meinst die dünne hellblaue Linie zwischen den Beiträgen, die die Beiträge horizontal trennt? Da kann man sicherlich was dran machen....
 

Lucky1409

Well-Known Member
#16
ja genau, das meinte ich.

Ich dachte, dass es diesen Style nicht mehr gibt upload_2016-2-18_20-20-58.png
Da "Not Available".....

Aber so kann man die Beiträge auch schon ganz gut auseinander halten.
Wenn vielleicht auch nicht ganz soooooo schön, aber dennoch effektiver ;)

Vielen Dank
Ronny
 
J

Jochen

Guest
#18
Wenn ich auf neue Beiträge gehe, gibt es auch einen Reiter "Neue Profilnachrichten" das sind aber keine Unterhaltungen, oder?

Ist das sowas wie eine Shoutbox?

Bei mir sieht das teilweise so aus (s. Anhang) und da sind Einträge bis 2010 zu sehen...
Die Profilnachrichten gab es schon in der alten Software, da konnte man schon so eine art privater Unterhaltung führen. Dieser User yamahamoto22 war eh schon wegen Spam gesperrt, aber es war uns entgangen das der auch in Profilnachrichten gespammt hat - die habe ich jetzt mal entfernt.
 

Ninne

Well-Known Member
#19
Die Profilnachrichten gab es schon in der alten Software, da konnte man schon so eine art privater Unterhaltung führen. Dieser User yamahamoto22 war eh schon wegen Spam gesperrt, aber es war uns entgangen das der auch in Profilnachrichten gespammt hat - die habe ich jetzt mal entfernt.
Aber das ist doch nicht privat wenn es alle lesen können? (ich glaube ich stehe auf der Leitung..)
 
J

Jochen

Guest
#20
Stimmt, so privat ist es nicht - vor allem nicht wenn es hier unter den Neuigkeiten auftaucht. Das war in der alten Version nicht so. :cool:
 
Top