Tipp Neue Forensoftware - Was Finde Ich Wo, Was Ist Neu?

H

Heeeschen

Guest
Ich sehe immer wieder in anderen Beiträgen, dass die Emoticons von iPad und Co. genutzt werden können. Wenn ich versuche in meine Beiträge diese Smileys vom iPad zu integrieren erscheinen sie zunächst - bei der Veröffentlichung des Beitrags sind sie dann verschwunden… Mache ich irgendwas falsch? Oder muss ich hier im Forum Einstellungen ändern? Für einen Tipp bin ich dankbar :)
 

Jessy47

Well-Known Member
Hier hab ichs noch nicht ausprobiert, aber in einem anderen Forum habe ich den gleichen Effekt, den du im Eingangsposting beschrieben hast.
Von daher glaube ich nicht, dass es hier am Forum liegt.
Warum das so passiert, würde ich aber auch gern wissen...:0025:
 
J

Jochen

Guest
Schon mal darüber nachgedacht das Ipad Emoticons auch nur von anderen Ipad-Nutzern gesehen werden können bzw dort korrekt angezeigt werden? Gilt auch für alle anderen Nicht-Forums-Smileys...
 
H

Heeeschen

Guest
Okay - erklärt für mich nicht, warum bei manchem alle Emoticons funktionieren - bei manchem keine und bei anderen alle?
Und wenn Karsten mit dem IPad postet müsste ich es doch dann mit dem IPad sehen können und umgekehrt?
 
J

Jochen

Guest
Letztlich wollte ich nur sagen: Nur wenn ihr Forums-Smileys nutzt könnt ihr sicher sein dass das angezeigt wird was ihr eingefügt habt - im Hintergrund sind das ja keine Grafiken die eingefügt werden sondern Zeichenkombinationen die von der Software dann interpretiert und in die entsprechende Grafik umgesetzt wird beim Anzeigen. So wir z. B. aus der Zahl 0141 dieses Smilie wenn man davor und danach einen Doppelpunkt setzt :0141:
Wenn jetzt ein Ipad evtl. ein Kürzel einsetzt was die Software nicht kennt dann wird nichts angezeigt.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit ein Emoji als Grafik einzufügen - dann muss es aber dazu auch hochgeladen werden. Befindet es sich auf dem lokalen Gerät mit dem der Beitrag erstellt wird und es wird quasi nur verlinkt, dann wird es auch nur genau auf dem Gerät mit Sicherheit korrekt angezeigt - auf einem anderen Pad müsste dann schon ein Grafik mit exakt gleichem Namen an exakt gleicher Stelle im Dateisystem abgelegt sein....
 
H

Heeeschen

Guest
Danke dir sehr Jochen für deine Erklärung-aber müsste das nicht bedeuten, dass ich die von mir eingefügten von dir als Erklärung so genannten Zeichen als Smileys zu mindestens selber sehen können müsste?! Ich würde das wirklich gerne verstehen :)
 
J

Jochen

Guest
Danke dir sehr Jochen für deine Erklärung-aber müsste das nicht bedeuten, dass ich die von mir eingefügten von dir als Erklärung so genannten Zeichen als Smileys zu mindestens selber sehen können müsste?! Ich würde das wirklich gerne verstehen :)
Normal ja - aber es gibt noch mehr mögliche Szenarien die ich nicht alle aufgeführt habe - dazu müsste ich genau wissen welcher Browser oder Tapatalk, woher kommen die Emojis usw.
 
Oben