Neue Kamera - aber ich kann mich nicht entscheiden - helft ihr mir? :-)

Arndt

Well-Known Member
#63
Ich habe mir zu Weihnachten auch eine Alpha 6600 geschenkt. Ich war nach dem letzten Urlaub die Schlepperei der großen Canon so leid und hatte mich dann mit dem Thema APS-C näher beschäftigt. Bislang bin ich sehr zufrieden.
 
Zustimmungen: TiPi

TiPi

Moderator
Moderator
#65
Ich habe mir zu Weihnachten auch eine Alpha 6600 geschenkt. Ich war nach dem letzten Urlaub die Schlepperei der großen Canon so leid und hatte mich dann mit dem Thema APS-C näher beschäftigt. Bislang bin ich sehr zufrieden.
Genau das war meine Intention für eine bessere Systemkamera. Ich hatte jahrelang die NEX 3 und wollte mir jetzt eine bessere mit separatem Sucher, die aber weiterhin schön klein und handlich ist, zulegen. Die 6000 reicht für meine Belange völlig aus. Vorhandene Objektive sind alle kompatibel und ich kann sogar meine uralten analogen Objektive von meiner alten Minolta mit Adapter nutzen :007:
 

Arndt

Well-Known Member
#68
Einen Adapter hätte ich auch nehmen können. Aber ein 2kg Tele wiegt auch an der Sony 2 kg.

Deshalb habe ich in den sauren Apfel gebissen und auch die Objektive neu gekauft.
 

TiPi

Moderator
Moderator
#70
Kann mir jemand ein gutes und günstiges E Mount Objektiv (16 - 50 mm, etc. oder 50 mm Fest) empfehlen?
Das Objektiv was bei dem Kit dabei war ist ja nicht so der Renner.
 
Top