Neue Kamera - aber ich kann mich nicht entscheiden - helft ihr mir? :-)

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich habe mir zu Weihnachten auch eine Alpha 6600 geschenkt. Ich war nach dem letzten Urlaub die Schlepperei der großen Canon so leid und hatte mich dann mit dem Thema APS-C näher beschäftigt. Bislang bin ich sehr zufrieden.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich habe mir zu Weihnachten auch eine Alpha 6600 geschenkt. Ich war nach dem letzten Urlaub die Schlepperei der großen Canon so leid und hatte mich dann mit dem Thema APS-C näher beschäftigt. Bislang bin ich sehr zufrieden.

Genau das war meine Intention für eine bessere Systemkamera. Ich hatte jahrelang die NEX 3 und wollte mir jetzt eine bessere mit separatem Sucher, die aber weiterhin schön klein und handlich ist, zulegen. Die 6000 reicht für meine Belange völlig aus. Vorhandene Objektive sind alle kompatibel und ich kann sogar meine uralten analogen Objektive von meiner alten Minolta mit Adapter nutzen :007:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Einen Adapter hätte ich auch nehmen können. Aber ein 2kg Tele wiegt auch an der Sony 2 kg.

Deshalb habe ich in den sauren Apfel gebissen und auch die Objektive neu gekauft.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Die alten Minolta Objektive sind ja auch mehr Spielerei (kein AF). Aber die Qualität ist schon Klasse.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Kann mir jemand ein gutes und günstiges E Mount Objektiv (16 - 50 mm, etc. oder 50 mm Fest) empfehlen?
Das Objektiv was bei dem Kit dabei war ist ja nicht so der Renner.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Was war denn dabei? Ich mag grundsätzlich die von Tamron ganz gern, zumindest für meine alte Spiegelreflex Alpha.
 

Floridatom

Well-Known Member
Ich habe meine Objektive als Gebrauchte gekauft, bei meinem Fotogeschäft meines Vertrauens. Vielleicht ist da auch ein Laden bei Dir, der sowas anbietet.

T:007:M
 
Oben