Neuer Durango - bei welchem Vermieter?

masterkey

Well-Known Member
Hallo zusammen!

Weiß zufälligerweise jemand, welcher Vermieter derzeit den neuen Durango im Programm hat? Läuft das unter Fullsize oder Standard SUV?

Vielen Dank (und gute Besserung Arno! Bleib im Bett und erhol Dich!!)
Grüße!
Martin
 

Gurke

Well-Known Member
Also letztes Jahr lief der alte Durango unter Standard SUV bei Alamo. Wir hatten uns damals für den neuen Grand Cherokee entschieden, der ja quasi das gleiche Auto ist.

Grüße

Gurke
 

masterkey

Well-Known Member
Also letztes Jahr lief der alte Durango unter Standard SUV bei Alamo. Wir hatten uns damals für den neuen Grand Cherokee entschieden, der ja quasi das gleiche Auto ist.

Grüße

Gurke

Hallo!

Der alte Durango und der neue Grand sind wirklich ganz unterschiedliche Klassen. Der alte Durango war vergleichbar mit dem Chevy Tahoe, der Grand ist viel kleiner...
Trotzdem Dank!! Grüße!
Martin
 
J

Jochen

Guest
Ich habe keine Ahnung welches Modell das aktuelle ist, aber letztes Jahr habe ich diesen bei Alamo bekommen:

IMG_6333.JPG
 
J

Jochen

Guest
Das ist er! Den gab es bei Alamo in der Choiceline? Welche Klasse war das denn?

Grüße!
Martin

In San Francisco gab es keine Choice Line, der wurde mir gebracht. Ich meine, es war Standard-SUV aber genau könnte ich das nur sagen wenn ich die Unterlagen noch finde. Allerdings kann Arno (RSWFan) dass vermutlich noch schneller beantworten, bei dem habe ich ihn ja gemietet.
 
J

Jochen

Guest
Wenn es die gleiche Klasse wie z.B der Suburban ist, dann war es Premium SUV :001:

Du kennst mich doch - für sowas banales wie ein Auto würde ich nicht so viel Geld ausgeben :mrgreen: - mir war das auch völlig schnurz was sie mir da gegeben haben, aber die Karre war schon gut.
 

jonnywhalker

Active Member
Hatten den Durango letztes Jahr im September bei Alamo in Sarasota als upgrade für einen defekten Jeep Patriot bekommen..
Laut Arno läuft der Durango als Full Size SUV.
Der Spritverbrauch liegt im Mix bei ca. 12-14 Liter. Auf dem Highway bei ca. 10-11 Liter, in der Stadt bei ca. 14-16 Liter.
Ansonsten Top Fahrzeug.
 

Gurke

Well-Known Member
Da müsste ich mich aber sehr irren. Sowohl Grand als auch Durango nutzen die gleiche Plattform. Früher war der Dogde Durango auf der Chrysler Aspen Plattform.
Der Durango ist nämlich deutlich kleiner geworden und soll den Dodge Magnum (Charger/300C Kombi) ersetzen. Falls du ihn als 7 Sitzer benötigst, würde ich bei der Wahl vorsichtig sein. Der Kofferraum ist dann im Vergleich zum alten Durango super klein.
Wie gesagt: letztes Jahr war Durango und Grand Cherokee bei Alamo in der Kategorie Standard SUV.

Als alter Chrysler Fan und Jeep Fahrer komme ich doch recht häufig mit den neuen Karren in Kontakt.
 

masterkey

Well-Known Member
Da gebe ich Dir vollkommen Recht - Du hast aber geschrieben, daß der alte Durango als Standard SUV lief und die gleiche Plattform wie der Grand gewesen sei...
Der alte war ja nun deutlich größer und auf Niveau eines Tahoe/Yukon/Escalade (nur von der Größe).

Grüße!
Martin
 
Oben