Aus dem WWW Neuer Feiertag in Florida

Parrotthead

Well-Known Member
Hallo Florida- Freunde

Leider hatte ich bis jetzt vergessen diese "wichtige" Neuigkeit hier zu posten. :0201:
Am 8. April 2011 verabschiedete das Repräsentantenhaus von Florida die Resolution 9063.
Diese erklärt den 16. April jeden Jahres zum offiziellen "Jimmy Buffett Day"! :applaus:

Passenderweise fiel am gestrigen ersten offiziellen Jimmy Buffett Day der Startschuss zu seiner diesjährigen Tournee, und zwar in Tampa, FL.
Nach zwei Konzerten in anderen Bundesstaaten hat JB am nächsten Samstag ein Heimspiel, er tritt in West Palm Beach auf. (Jimmy Buffett wohnt in Palm Beach)

Gibt es hier im Forum noch andere Jimmy Buffett Fans?

Grüsse aus der Schweiz, Mike
 

Parrotthead

Well-Known Member
Who the f... is Jimmy Buffett? :065:
Bitte WAS? Meinst Du das ernst?
Wie kann man Urlaub in Florida machen ohne jemals etwas von oder über Jimmy Buffett zu hören?

Jimmy Buffett ist der wohl berühmteste Trop Rock Musiker ever!

Zitat aus Wikipedia: "James William „Jimmy“ Buffett (* 25. Dezember 1946 in Pascagoula, Mississippi) ist ein US-amerikanischer Country- und Pop-Sänger und Songwriter sowie Buchautor. Sein bekanntester Hit ist „Margaritaville“ aus dem Jahr 1977."
Über seine Margaritaville Cafés stolpert man ja hier und dort in Florida...

Einige seiner besten Platten sind in seinem "Shrimp Boat Sound" Studio in Key West entstanden.

Falls jemand mal in seine Musik reinhören möchte kann ich gerne einen Link zu einem FTP- Server posten wo etwa 200 seiner Konzerte zum Download bereit liegen. Da JB und sein Riesenimperium bis jetzt weder gegen diesen noch einen anderen bekannten FTP- Server vorgegangen sind kann man davon ausgehen dass diese geduldet werden. :007:

Alternativ gibts auf Margaritaville sechs Seiten Videos um sich ein Bild zu machen...
 

miami92florida

Well-Known Member
Huhu,

ja, ich bin ein gaaaaanz doller Jimmy Buffett Fan und wann immer ich Sehnsucht nach good old Florida habe, schiebe ich eine JB CD rein....schwärm :0201:. Von dem Jimmy Buffett Day hatte ich noch nichts gehört, Danke!
Einige meiner Lieblingsohrwürmer: Cheeseburger in Paradise, Conky Tonkin' (Überhaupt das ganze License to chill Album), natürlich Margaritavilla, ach, der singt einfach von "zu Hause"...:002: schön....
 

Parrotthead

Well-Known Member
Wer gerne die erwähnten FTP- Daten hätte sende mir bitte eine PN da ich nicht weiss ob das für die Betreiber hier ok ist wenn ich sie poste?

Wie gesagt, beide mir bekannten Server laufen seit Ewigkeiten und sind bei Jimmy Buffett Fans wohlbekannt.

Falls ihr den Betreibern danken möchtet, ich leite das gerne weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Massi

Well-Known Member
Wer gerne die erwähnten FTP- Daten hätte sende mir bitte eine PN da ich nicht weiss ob das für die Betreiber hier ok ist wenn ich sie poste?

Wie gesagt, beide mir bekannten Server laufen seit Ewigkeiten und sind bei Jimmy Buffett Fans wohlbekannt.

Falls ihr den Betreibern danken möchtet, ich leite das gerne weiter!

Komme gerade zurueck aus dem sonnigen Florida.

War im Margaritaville auf den Keys, Panama City Beach und in New Orleans da wuerde dein Link die Urlaubsgefuehle noch ein bissel in die Laenge strecken ;)

Lieben Gruß Massi.
 

Anita

Well-Known Member
Wir waren in seinem Pub auf Key West. Nur ausschließlich seine Musik wurde gespielt, auf volle Lautstärke. Es war nicht auszuhalten...:0092:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir waren in seinem Pub auf Key West. Nur ausschließlich seine Musik wurde gespielt, auf volle Lautstärke. Es war nicht auszuhalten...:0092:


Ich hab mir den gerade mal auf Youtube angeschaut. Nie gesehen oder gehört. Ich sag nur "Ich möcht so gern Dave Dudley hören...." :wuerg: Geht gar nicht :0092:
 

TMHB

Well-Known Member
Wir haben 2008 auch das erste Mal von dem Typen gehört - weil im Oktober irgendwas war auf den Keys von ihm, irgendein Revival oder so... Hunderte Autos mit Jimmy Buffet Fahnen, Bemalung und ähnlichem. Und überalls gabs Fanklamotten zu kaufen, mit so 'nem Papageien drauf.
Doll fanden wir die Musik auch nicht. ;) Aber es sind halt die Klänge des Urlaubs... :)
 

Parrotthead

Well-Known Member
Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden... :0141:
Aber es ist schon so, an Jimmy Buffet scheiden sich die Geister. Entweder man mag ihn, oder man kann gar nichts anfangen mit seiner Musik. :0092:

@TMHB, dass muss wohl gegen Ende Oktober gewesen sein. Dann ist immer das grosse Jimmy Buffett Fanclub Treffen in Key West.
Dieses brachte mich auch auf die Idee diesen Spätherbst nach Florida zu reisen... Vom 3. bis am 7. November sind wir dort in Key West, zusammen mit etwa 3'000 anderen JB Fans...

Keine Angst, wir fahren nicht nur nach KW, wir verbinden das mit einer Südflorida- Rundreise. Ich werde die Tage mal unseren Reiseplan posten, vielleicht kann mir ja noch jemand Fragen beantworten und Tips geben.

Fins Up, Mike
 

Seminole

Well-Known Member
country ist nicht schlecht... muss man halt in stimmung dafür sein.
aber ich kann mit so alten klamotten ahlt nix anfangen....
ich höre mir eher so aktuelles in dem bereich an....
 

Parrotthead

Well-Known Member
Ich lese hier immer wieder "Country Music"....
JB hat vor einigen Jahren den Begriff des "Trop Rock", Tropical Rock, geprägt.
Sicher sind da Country- Einflüsse nicht wegzudiskutieren. Aber Lieder wie dieses hier, Pascagoula Run zum Beispiel, haben ja wohl mit Country nicht mehr viel zu tun, oder?
Oder auch seine Version von Volcano, wo ist da Country?

Ich weiss natürlich dass ich voreingenommen bin, deswegen halte ich jetzt den Schnabel hier. :lach:
 

Seminole

Well-Known Member
Ich lese hier immer wieder "Country Music"....
JB hat vor einigen Jahren den Begriff des "Trop Rock", Tropical Rock, geprägt.
Sicher sind da Country- Einflüsse nicht wegzudiskutieren. Aber Lieder wie dieses hier, Pascagoula Run zum Beispiel, haben ja wohl mit Country nicht mehr viel zu tun, oder?
Oder auch seine Version von Volcano, wo ist da Country?

Ich weiss natürlich dass ich voreingenommen bin, deswegen halte ich jetzt den Schnabel hier. :lach:

jo stimmt... aber damit kann ich persönlich NOCH WENIGER ANFANGEN :)
genauso wie mit "steel drums" und andere karibik sachen :)
 

Snowhite

Well-Known Member
Ich find die Musik von Jimmi Buffet klasse und Margarittaville steht auch immer auf dem Plan .wink:

Als Country würde ich das allerdings nicht bezeichnen :0061:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Als Country würde ich das allerdings nicht bezeichnen :0061:

Ich auch nicht. Für mich ist JB die absolute FL-Musik...gehört einfach dazu. Lustig fand ich auch den Song, den ich bei den Miami Dolphins gehört habe. Der wurde in den Pausen gespielt und alle haben mitgesungen und getanzt :003::
[video=youtube;89i3pLEhdx4]http://www.youtube.com/watch?v=89i3pLEhdx4[/video]




@TiPi: Diese Restaurantkette solltest du doch aber kennen, oder?Jimmy Buffett's Margaritaville :: Cafes
 
Oben