Neues Forum: Wett-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
Teammitglied
Hier haben wir ein neues Forum aus der Taufe gehoben, das Wett-Forum.

Wozu ist es da?
Bedingt durch die verschiedenen Interessen kam hier die Idee auf, auf vereinzelte Sportergebnisse zu wetten. Um dem ganzen einen Rahmen zu geben habe ich die Erweiterung vBookie hier im Forum implementiert, die das Ganze etwas vereinfachen und vereinheitlichen soll.

Wer kann Wetten einstellen?
Jeder Administrator, Moderator und die Mitglieder der Gruppe "Buchmacher" haben die Berechtigung, hier Wetten einzustellen. Alle anderen wenden sich bei Bedarf bitte an ein Mitglied dieser Gruppen oder an mich.

Wer darf bei den Wetten mitmachen?
Grundsätzlich darf jedes hier im Forum registriertes Mitglied mitmachen.

Was kostet das?
Kurz und knapp: Gar nichts! Gespielt wird lediglich mit "virtuellem Spielgeld", bei vBookie kurz vCash genannt. Jeder User hat als Grundstock ein Guthaben von 500 vCash, welches sich durch Gewinn und Verlust bei den Wetten erhöhen oder verringern kann. vCash ist nicht von einem User auf den anderen übertragbar. Durch eine spezielle Funktion ist gewährleistet, das jeder User bei einer neuen Wette mindestens 25 vCash zur Verfügung hat, insofern wird man auch bei Pech im Spiel nie vollständig pleite und kann weiter mitspielen.

Was kann man gewinnen?
Ebenso kurz und knapp: Materiell gar nichts, lediglich Ruhm, Ehre und vCash können gewonnen werden. Das Ganze ist just for fun. Wenn sich Einzelne zu privaten Wetten auf Grundlage der vBookie-Ergebnisse zusammenfinden, dann tun sie dies ausschließlich auf eigenes Risiko ohne jegliche Ansprüche gegenüber dem Forum und seinen Betreibern.

So, dann viel Spaß bei den Wetten! Mal sehen, wer hier demnächst virtuell reich und berühmt wird :109:

Gruß

Jochen

Edit: Was ich noch vergessen habe: Ich werde so nach und nach versuchen, das Ganze auf Deutsch zu übersetzen - also nicht wundern, wenn zwischendurch mal Deutsch-Englisch-Mix dort steht. Und fleissig Korrektur lesen und mir Schreibfehler per PN oder im Testforum mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Man kommt jetzt auch direkt über die Navigationsleiste in das Übersichtsmenü aller Wetten: Einfach den Eintrag vBookie wählen.

Gruß

Jochen
 

admin

Administrator
Teammitglied
admin schrieb:
Durch eine spezielle Funktion ist gewährleistet, das jeder User bei einer neuen Wette mindestens 25 vCash zur Verfügung hat, insofern wird man auch bei Pech im Spiel nie vollständig pleite und kann weiter mitspielen.

Ich habe ein Update des vBookie-PlugIns durchgeführt. In der neuen Version gibt es die oben genannte Funktion jetzt mit frei definierbarem Betrag. Da sich in letzter Zeit hier ja einige um Kopf und Kragen gewettet haben, habe ich den Betrag mal großzügig auf 50 verdoppelt (kost ja nix) :0141: - dann dauert es nicht ganz solange, bis man wieder rankommt.

Dieser Betrag von 50 vCa$h bekommen diejenigen auf ihr Konto, die alles verloren haben, allerdings immer erst dann, wenn eine neue Wette eingestellt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben