Neues Lebensziel = Vacation in Northwest

Ineke

Well-Known Member
Guten Flug und viel Spaß auf der anderen Seite der Staaten! :0141:
Ich hoffe Du berichtest immer mal etwas, bin schon gespannt, was Ihr so erlebt! :mrgreen::009:
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

danke für die Grüße und Wünsche.

Vorabend Check-in werden wir natürlich nutzen.
Tasche für die HH nacht kann die 3 Wochen im MotelOne bleiben.

So nun muss ich aber anfangen mit Koffer packen. :001::0141:
 

brezelman

Well-Known Member
...dat sech man, denn nu hept wi´n beddn malör...

...und zwar ist unser Handgepäck so ca. 3 kg pro Stück (also jedes um die 9kg statt 6kg) zu schwer. Man packt echt anders, für eine Nordwest Rundreise. Bei 2,5 Wochen in Florida im Haus bracht man entschieden weniger Zeugs mitnehmen.

Hat schon mal jemand erlebt, das bei Air Berlin das Handgepäck nachgewogen wird??
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
...dat sech man, denn nu hept wi´n beddn malör...

...und zwar ist unser Handgepäck so ca. 3 kg pro Stück (also jedes um die 9kg statt 6kg) zu schwer. Man packt echt anders, für eine Nordwest Rundreise. Bei 2,5 Wochen in Florida im Haus bracht man entschieden weniger Zeugs mitnehmen.
Hat schon mal jemand erlebt, das bei Air Berlin das Handgepäck nachgewogen wird??

Ach nee, dass sag ich ja immer. :022: Wir sind zwar noch nie mit Air Berlin geflogen, aber häufig mit US-Airlines (und die sind i. d. R. sehr streng mit dem Gepäckgewicht) und wir haben noch nie Probleme mit dem Handgepäck gehabt. Du kannst davon ausgehen, dass unser Handgepäck immer die vorgeschriebene Menge überschritten hat. Alleine die Kameraausrüstung von meinem Mann geht fast an die 18 KG. :009:

Also mach dir da keine Gedanken. Wichtig ist nur, dass es nicht schon schwer aussieht. :0141:
 

siro

Well-Known Member
Alleine die Kameraausrüstung von meinem Mann geht fast an die 18 KG. :009:

Also mach dir da keine Gedanken. Wichtig ist nur, dass es nicht schon schwer aussieht. :0141:

[/QUOTE]

Wieviele Objektive nimmt er denn mit, ist ja krass. 18 kg, wow
und ich dachte roland übertreibts da, aber da ist er ja mit seinem kamerarucksack nikon d5100 2 objektiven, zusatzbltzgerät und stativ ja noch sehr genügsam:)) aber 8 kg sind das bestimmt auch.

uns hat man das handgepäck noch nie gewogen, puh.....:003:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wieviele Objektive nimmt er denn mit, ist ja krass. 18 kg, wow
und ich dachte roland übertreibts da, aber da ist er ja mit seinem kamerarucksack nikon d5100 2 objektiven, zusatzbltzgerät und stativ ja noch sehr genügsam:)) aber 8 kg sind das bestimmt auch.[/QUOTE]

Schaust du HIER. :mrgreen: 2009, als wir unsere 2 Tour (diesmal war es ja eine Pkw-Rundreise)in den NW unternommen haben, war es aber auch extrem, da hat er wirklich alles mitgenommen :009: und dazu kommt ja auch noch Laptop, Fernglas...

Dabei fällt mir ein, wenn ihr ein Fernglas habt, nehmt das auf jeden Fall mit.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Unser Handgepäck wurde Ostern kurz vorm Eingang zum Flieger gewogen.
Wir sind mit Air Berlin geflogen.

Das war bei uns im April von Miami mit AirBerlin ebenfalls so. Es wurde alles gewogen und bei "Übergewicht" wurde man kräftig zur Kasse gebeten....

:0041: Echt. Ich weiß schon, weshalb ich noch nie mit AirBerlin geflogen bin. 6 KG ist außerdem ganz schön wenig.
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

Handgepäck wurde auch auf der Rückreise nicht gewogen. Die Kofferwaage hat uns aber wieder sehr gute Dienste geleistet. Wir mussten nicht zahlen für Übergewicht, da wir keines hatten (jedenfalls nicht bei den Koffern).
Trotz Einkäufe 1 x 31 kg (wg. meiner Service Card darf ich mehr) und 2 x 23 kg.
 

binehh

Well-Known Member
Wir haben jeder eine Sporttasche als Handgepäck und zusätzlich eine Kameratasche,
das sollte doch keine Probleme geben oder??
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

ich kann es Dir nicht sagen. Wahrscheinlich nicht. Wir haben auf unseren Flug auch Leute mit 3 großen, schweren Handgepäckstücken gesehen. Amerikaner wie es schien, und wir machen uns gedanken, dass das handgepäck zu schwer sein könnte... na ja.
Am Schalter hat sich die Dame des Bodenpersonals jedenfalls unser Handgepäck zeigen lassen und extra gefragt, ob es auch wirklich nur 1 Stück pro Person ist. kommt evtl. darauf an, was man wo bucht. Evtl. haben die Amis ja über Americam Airlines zu anderen Bedingungen gebucht??
 
Oben