Neues Lebensziel = Vacation in Northwest

BiMi

Well-Known Member
Moderator
super, danke euch. jetzt könnte ich reservieren, aber die frage nach der dringlichkeit der reservierung blieb leider unbeantwortet. hat jemand erfahrung wie voll es auf den fähren zugeht.

wenn wir reservieren sind wir wieder so abhängig....aber wenns muss

Nee tut mir Leid, wir sind damit nicht gefahren, außerdem wäre es eh außerhalb der Ferien gewesen und somit für euch uninteressant. :0141: Schau doch mal nach, wie die Auslastung zu der Zeit ist. Wenn ihr schon genau wisst wann ihr in Victoria seid und dort auch wieder weg wollt, dann würde ich reservieren. Ansonsten kann man doch sicherlich auch vor Ort die Reservierung auf einen anderen Tag legen lassen...falls etwas frei ist.
 

amsel

Well-Known Member
Ist ja lustig! Wir haben uns auch lange gefragt ob wir die Fähre buchen sollen, wir lassen ja das Auto in Port Angeles und übernachten in Victoria.
Da wir an einem Samstag da sind haben wir uns zur Reservation entschieden, Whale Watching ist auch gebucht. Bei Eagle Wings, ich habe gerade diese Woche einen Bericht in einem Reisemagazin gelesen, wie toll die sein sollen. Zur Fähre; mit Auto würde ich vorbuchen in der Sommerzeit.
Seit diesem Jahr gibt es übrigens die nur Passagier Fähre nicht mehr, darum glaube ich auch die Black Ball wird voller sein.
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

ich möchte noch einmal fragen, ob bereits jemand von euch auf dem Landweg ohne Esta in die USA eingereist ist.
Google Suche führt nicht zu sicheren Angaben. In Foren wiedersprechen sich die User. Die einen sagen Esta braucht man immer, die anderen sagen das man Esta auf dem Landweg nicht benötigt. Auf den entsprechenden offiziellen Seiten ist immer von Esta nur im Zusammenhang mit Flug- oder Seeanreisen die Rede.
Ausprobiert hat es aber scheinbar noch keiner, oder doch??? Ich meine tatsächlich ohne gültiges ESTA einreisen.
Mir gehts nicht um die 14$, ich möchte es einfach wissen. Wenn einer von Euch aus eigener Erfahrung bestätigen kann, das man von Canada nach USA mit Mietwagen ohne Esta einreisen kann, dann las ich es drauf ankommen (vieleicht :0141:)
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
moin,

ich möchte noch einmal fragen, ob bereits jemand von euch auf dem Landweg ohne Esta in die USA eingereist ist.
Google Suche führt nicht zu sicheren Angaben. In Foren wiedersprechen sich die User. Die einen sagen Esta braucht man immer, die anderen sagen das man Esta auf dem Landweg nicht benötigt. Auf den entsprechenden offiziellen Seiten ist immer von Esta nur im Zusammenhang mit Flug- oder Seeanreisen die Rede.
Ausprobiert hat es aber scheinbar noch keiner, oder doch??? Ich meine tatsächlich ohne gültiges ESTA einreisen.
Mir gehts nicht um die 14$, ich möchte es einfach wissen. Wenn einer von Euch aus eigener Erfahrung bestätigen kann, das man von Canada nach USA mit Mietwagen ohne Esta einreisen kann, dann las ich es drauf ankommen (vieleicht :0141:)
Da kommste sowieso nicht drumrum. Sobald Ihr von Kanada die US-Grenze passiert, müßt Ihr die Immigration durchlaufen, so wie wir 2010 an der Peace Arch Border: rechts ran fahren, Schlüssel auf die Kofferhaube legen, ins Immi-Büro, Reisepass vorlegen, grüne Immikarte ( gibt wohl nur noch eine weiße, wie im Flugzeug ), $ 6 pro Nase, Stempel in den Pass und weiter geht die Fahrt. :001:

ESTA machen wir immer, weil wir eh jedes Jahr in die USA reisen. Hat keiner nachgefragt, vllt. konnten die das im Rechner sehen... Die $ 6 waren die Gebühren für das Touristenvisum.
 
Zuletzt bearbeitet:

brezelman

Well-Known Member
moin Ellen,

danke nochmal für Deine Antwort, aber ich würde gerne wissen, ob Esta wirklich zwingend notwendig ist, wenn man auf dem Landweg einreist.

Wer kann also 100%tig bestätigen das man Esta nicht braucht. Dies tun nämlich einige, weil sie die offiziellen Seiten so deuten, aber keiner davon hat sich getraut dies zu probieren. Alle hatten immer noch Esta in der "Hinterhand".


Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht folgendes:
Deutsche Staatsangehörige nehmen am Visa Waiver-Programm der USA teil und können als Touristen, Geschäftsreisende oder zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie:
- im Besitz eines zur Teilnahme berechtigenden Reisedokuments (siehe nachfolgende Tabelle) sind,
- mit einer regulären Fluglinie oder Schifffahrtsgesellschaft einreisen,
- ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder den Karibikinseln enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können und
- im Besitz einer elektronischen Einreiseerlaubnis sind („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-, siehe unten stehende Erläuterungen).

Auch die Einreise auf dem Landweg von Kanada oder Mexiko ist im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms möglich. Bei Einreise auf dem Landweg entfällt die Pflicht der Vorlage eines Rück- oder Weiterflugtickets sowie der elektronischen Einreiseerlaubnis.


Später steht dann dies:
Seit dem 12. Januar 2009 müssen alle Reisenden, die im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms (VWP) in die USA reisen, vor der beabsichtigten Einreise zwingend via Internet unter
ESTA - Welcome to the Electronic System for Travel Authorization Web Site
eine elektronische Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-) einholen.


Wie gesagt mir gehts nur um die Wahrheit. Ich wills einfach wissen. Meine detektivische Veranlagung wurde aktiviert.
...und nun seid Ihr wieder dran ;-)
 

brezelman

Well-Known Member
moin,
habe dies auf der englischen Seite gefunden:

Do I need to apply for ESTA

I am a Landed Immigrant of Canada? If you are a citizen of a VWP country, and you are traveling by land, you do not have to apply for ESTA. If you are coming to the U.S. by air or sea, you DO have to apply for ESTA. If you are a landed resident of Canada and you are not a citizen of a VWP country, you are required to have a visa, and therefore ESTA does not apply to you.

Dann brauchen wir wohl defenitiv kein Esta wenn wir von Canada nach USA mit den Auto einreisen.
Dann ist das jetzt geklärt ;-)

Irgendwelche Einwände???
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

so das nicht mehr ganz so neue Lebensziel Vacation in Northwest ist fast erreicht. Der guten Ordnung halber möchten ich mich schon mal grob abmelden.
Morgen wird es noch einmal etwas stressig und Samstag gehts schon los nach HH ins MotelOne am Flughafen. Mein Vater bringt uns hin und wir gehen Sonntag früh dann gemütlich zum Flughafen. Wir wissen noch nicht wo wir unsere Sachen von der Übernachtung lassen, im Auto wie sonst geht geht ja nicht.

Naja... Ob es einen traditionellen Live-Reisebericht geben kann, weiss ich noch nicht, da die Mußestunden wohl etwas kürzer ausfallen als bei einem Urlaub im floridianischen Ferienhaus. Nachträgliche Reiseberichte sind ja nicht so mein Ding. Evtl. gibt es dafür ein paar "Kurz Vorstellungen".

Bleibt die nächten Wochen sauber und lasst mir alles beim alten....
CU
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Liebe Brezel-Familie,

ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub, aber das sollte bei dem Ziel kein Problem sein. :0141: Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt und bin schon ganz gespannt wie es euch in meiner Lieblingsecke gefällt.

Liebe Grüße - Bianca und grüßt mir den NW! :001:
 

siro

Well-Known Member
dann wünschen wir euch schon jetzt einen tollen trip und für ein paar kurze wasserstandsmeldung wird die zeit doch hoffentlich reichen, oder?

könnt ihr nicht abends schon vorab einchecken? das motelone ist übrigens echt gut.

machts gut.:001:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo liebe Brezelfamilie,

wir wünschen Euch eine wunderbare Zeit :usa: Kommt gesund und munter wieder :007:

Liebe Grüße aus South Carolina

Claudia und Robert .wink:
 

sybille

Well-Known Member
Hallo Brezels!

Have fun im Westen und so! Was für eine coole Tour.
Liebe Grüße auch ans Brezelchen von Julia, die schockiert sein wird, wenn es von Euch nichts zu berichten gibt! :0096:
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo Brezel-Familie!

Wow, da können wir ja am Samstag fast noch ein Forumstreffen im Motel One machen :035:.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und jede Menge Spaß, genießt den Urlaub.

Auch wenn es keinen Live Reisebericht gibt, hoffe ich doch auf einen Bericht dann nach dem Urlaub, schließlich wollen wir dann nächstes Jahr in den Sommerferien in die Ecke :0201:

Liebe Grüße Gonda
 
Oben