neues zum Einreisen

fbremer1

Well-Known Member

siris

Well-Known Member
Im anderen Forum steht, es hält zunächst 90Tage, somit wären wir mit Abflug 25.9 wieder in der Testpflicht
 

manu g

Well-Known Member
Da hab ich scheinbar Glück mit Abflug 8.9.

Muss sagen das sie jetzt doch endlich Vorfreude einstellt.
 

siris

Well-Known Member
Ich habe verstanden, es wird nach 90 Tagen einem Review unterzogen und geschaut ob es wieder eingeführt werden muss.
Genau, wenn keine böse Variante kommt, wie immer man es deuten möchte. Da wir in 105 Tagen fliegen, behalte ich den Status Quo des Testen und lasse mich gerne positiv überraschen
 

Floridatom

Well-Known Member
Gerad was auf RTL-Radio am Rande mitbekommen, das ab 13.6. die Testpflicht vor der Reise nicht mit notwendig ist. Das wäre ja schön.

T:007:M
 

Michael6996

Active Member
ist es eigentlich egal welche Version man von diesem cdc dabei hat? Es gibt jetzt seit wenigen Tagen eines mit Gültigkeit bis 13.12.22.
Ich habe noch das was bis 30.06.22 gültig ist und wollte das nicht noch einmal alles ausdrucken, wir fliegen nämlich vor dem 30.06.22.

Gruß aus OWL
Michael
 

FloridaAl

Active Member
Ich vermute niemand wird den Unterschied reklamieren, aber genaugenommen sollte man das aktuelle Formular mitnehmen. Würde ich machen, ist ja kein Aufwand und erspart evtl. Diskussionen
 

Ruebi

Well-Known Member
Wir hatten das Formular, keine ahnung ob alt oder neu, brav dabei, aber weder beim CheckIn, noch sonstwo hat wer danach gefragt - was jedoch nicht heißen soll das man es nicht benötigt, evtl hatten wir auch nur Glück oder einen Zufall.
 

Floridatom

Well-Known Member
Die Frage nach dem negativen Test vor dem Abflug ist ja jetzt nicht mehr erforderlich, JA, kann man ja nicht, oder muß man nicht mehr ankreuzen.
Es sei denn, man testet sich noch vorher.

T:)M
 

IncBo

Member
Hallo zusammen, ist schon mal jemand mit einem "ungeimpften" Kind eingereist? Aktuell wird die Covid Impfung für Kinder nicht wirklich empfohlen (je nachdem welchen Kinderarzt man fragt). Laut dem Formular können Kinder auch ungeimpft einreisen müssen sich dann aber nach x-Tagen testen lassen. Daher meine Frage hier in die Runde ob schon jemand mit diesen Prozedere Erfahrung hat. Vielen Dank schon mal vorab und einen Guten Rutsch.
 

Floridatom

Well-Known Member
Ich glaub die hatten Mitte November in FRA bei LH nur gefragt ob wir geimpft seien, kontrolliert hat es aber niemand von den Leut an der Vorkontrolle vor dem Z Gate.

T:)M
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Formular ausdrucken und ausfüllen. Kann sein das du es brauchst um ins Flugzeug zu kommen.

In den USA interessiert es keinen mehr, wenn du das Formular erfüllen willst, du hast es ja schließlich unterschrieben dann nimm ein Schnelltest aus deutschland mit, es gibt nämlich keine Vorgaben wie und wo der test zu machen ist. Vor Ort gibt es auch keinen der das Testergebniss sehen will.

Für Erwachsene ist die Impfung immer noch Pflicht, wird zwar wohl nicht mehr großartig kontrolliert aber wenn eine Kontrolle erfolgt und du kannst die Impfung nicht nachweisen kommst du nicht ins flugzeug.
 
Oben