neues zum Einreisen

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Die Impfung ist nach wie vor Pflicht, um überhaupt in den Flieger zu kommen (außer, man ist aus medizinischen Gründen von der Impfung befreit). In Hannover am Flughafen wird es genau kontrolliert, bei KLM \Delta. das CDC Formular musst ausgefüllt werden, KLM sammelt es in Amsterdam ein
 

Heeeschen

Well-Known Member
Die Impfung ist nach wie vor Pflicht, um überhaupt in den Flieger zu kommen (außer, man ist aus medizinischen Gründen von der Impfung befreit). In Hannover am Flughafen wird es genau kontrolliert, bei KLM \Delta. das CDC Formular musst ausgefüllt werden, KLM sammelt es in Amsterdam ein
Deckt sich mit unserer Erfahrung und vielen Berichten aus dem Nachbarforum.
Ist ja jetzt auch nicht sooo ein Aufwand, das Formular auszudrucken, ein Kreuzchen zu setzen und zu unterschreiben. Und JA - ausdrucken, denn es wird sowohl in Paris als auch Amsterdam aktuell beim Einstieg noch eingesammelt. :)
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Bei Delta hat es am 24. niemanden interessiert. Wir hatten aber alle fly ready und da füllst du es ja alles online aus.

Hab den ganzen Packen dann in NY entsorgt…
 

Pemimae

Well-Known Member
AA hat es im November beim Check-In in Frankfurt auch eingesammelt. Unsere "mitreisenden Leidensgenossen" mussten es am Schalter ausfüllen. Gut, wir hatten durch die Umbuchung vorher kein Online-Check-In oder fly ready machen können.
 

Lonici

Well-Known Member
Da scheint es unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben. Wir sind im Oktober per Schiff von Barcelona aus und am 30.12. mit Iberia via Madrid eingereist. Wir mussten nur das Impfzertifikat und ESTA vorweisen. :0025:
 

Heeeschen

Well-Known Member
Da scheint es unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben. Wir sind im Oktober per Schiff von Barcelona aus und am 30.12. mit Iberia via Madrid eingereist. Wir mussten nur das Impfzertifikat und ESTA vorweisen. :0025:
Das ist auch offensichtlich so. Deswegen mein Rat: Formular ausdrucken und dabeihaben - und wenn es nicht abgefragt wird, am Ankunftsort wegwerfen.
MIR ist das so lieber, als die Reihe beim Einstieg verlassen zu müssen, um ein nicht mitgeführtes Formular doch noch auszufüllen. Ist vielen falsch informierten Fluggästen beim Einstieg nach Miami in Paris passiert.
Ist sicher kein Beinbruch - aber wenn man ab Zone 2 oder 3 boarded können die Schlangen lang sein. Und da nochmal hinten anstellen…. Naja… :0096:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Im November hat sich keiner für unseren Impfnachweis und die Formulare interessiert, bei unserer Anreise letzten Samstag wurde der Impfnachweis kontrolliert, beide Flüge wurden von KLM durchgeführt. Kommt sicher immer darauf an wer am Checkin Schalter sitzt. Wir haben alles parat, einfach weil es stressfreie ist :009::009:
 

peter05

Well-Known Member
Hallo, kann mir jemand sagen wie das jetzt aktuell aussieht?
Wir fliegen mit Delta und wollten das alles Online erledigen. Aber Pustekuchen….nachdem ich den Impfpass hochgeladen habe, kam eine Mail das ich nicht vollständig geimpft bin?!
Im Impfpass steht eine Impfung mit Janson und 2 mit BioNtech.
Da bin ich doch vollständig geimpft? Oder habe ich was verpasst?
 

Floridatom

Well-Known Member
Ich würde der Zettel mit dem QR Code hochladen, dann gibt es keine Probleme, am Schalter reicht dann die App.

T:)M
 

Challenger

Member
Moin, wir fliegen nächste Woche ebenfalls mit KLM/Delta. Das scannen des Impfpasses hat auch nicht funktioniert ( so war es auch schon bei der Reise Ende Dezember 22 ) . Haben alles in Papierform dabei ( gehabt ) . Es gab keinerlei Probleme deswegen! Wurden letztes Mal auch nicht kontrolliert deswegen. Aber das ist sicherlich immer unterschiedlich.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hast du es mit den QR Codes probiert? Hat Weihnachten bei uns allen super geklappt und mit delta fly ready ging es total super schnell an der Schlange vorbei.
 
Oben