Unterkunft New Orleans - sauberes, preiswerttes Hotel oder FeWo gesucht

kaie

Well-Known Member
Hallo,

wir sind im April 2014 für 2 Wochen in Naples und fahren dann für ein paar Tage nach New Orleans (Rückflug dann ab Pensacola). Unsere bisher herausgesuchte Unterkunft in New Orleans ist wohl doch nicht so toll: Das India House ist ein Hostel, in dem die Mitarbeiter und Gäste viel Party machen und die Kakerlaken wohl gleich mit:wuerg:. Ein Gast auf Tripadvisor hat sogar den Vergleich zu einem brothel angeführt... Obwohl das sicher interessant werden könnte:mrgreen:, ist das sicher nichts für unsere Kids (13 und 15 J.), denen wir mal etwas "cooles" zeigen wollten - mit viel internationalem Flair und so. Naja, hat sich wohl erledigt.

Ein Freund, der mal in den 70´ ern in New Orleans gelebt hat, meinte allerdings, dass es dort überall Kakerlaken geben soll.

Falls jemand von Euch zufällig mal in New Orleans war, würden wir uns über einen Hoteltip sehr freuen. Wir brauchen keinen Komfort; 2 einfache, preiswerte Zimmer reichen völlig aus; allerdings sollte es sauber sein (und möglichst frei von Ungeziefer...). Citylage wäre gut.
 

S.Crockett

Well-Known Member
Guten morgen

also ich war schon öfters in the Big Easy.
Habe schon außerhalb gewohnt und in der Nähe vom French Quarter.
Das mit dem Ungeziefer kann ich so nicht bestättigen. Egal in was für ein Hotel ich gewohnt habe.
Mittlerweile bevorzuge ich das Holiday Inn Downtown Superdome, es ist von der Lage her und für den Preis eigentlich Top.
In 10min ist man am French Quarter, in 5min auf der Partymeile, also alles schön Kompakt.
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...Downtown_Superdome-New_Orleans_Louisiana.html
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir waren im letzten Jahr in New Orleans, Kakalaken sind uns nicht aufgefallen und ich habe für sowas einen Sensor :109: Wir haben unser Hotel über priceline.com ersteigert und hatten ein super schönes,sauberes nicht zu teures Hotel mitten im French Quarter :001:
 

kaie

Well-Known Member
@claudia: Kannst du dich zufällig noch an den Namen des Hotels erinnern?
Doof ist bei uns natürlich, dass wir immer gleich den doppelten Preis zahlen müssen, weil wir gerne 2 Zimmer hätten (zur Not muss halt eins reichen - für die paar Nächte...).
 
J

Jochen

Guest
Ich habe 2011 im Westen auch immer 2 Zimmer über Priceline besorgt und ordentlich gespart...
 

kaie

Well-Known Member
Danke für den Tipp. Die Zimmer im Bourbon sehen echt nett aus.
Ich weiß, es gibt schon x-Themen zu Priceline - aber: wann ist die besten Zeit zu buchen? Wenn wir Ende April da hin wollen, ist es jetzt bestimmt noch zu früh, oder?
 

Ariel

Well-Known Member
Danke für den Tipp. Die Zimmer im Bourbon sehen echt nett aus.
Ich weiß, es gibt schon x-Themen zu Priceline - aber: wann ist die besten Zeit zu buchen? Wenn wir Ende April da hin wollen, ist es jetzt bestimmt noch zu früh, oder?

Ja, das ist zu früh. Einmal weil du Priceline nicht stornieren kannst und auch weil du mal abwarten sollst, was andere so ersteigern. Dein Freund hat nicht unrecht, denn es gibt viele Hotels in NOLA, die nicht mehr dem ursprünglichen Standard entsprechen und schon etwas verwohnt sind. So hättest du eine Vorstellung und könntest die Hotels vorab schon mal auskundschaften. In NOLA sind Parkplätze Mangelware und kosten entsprechend und manche Hotels verlangen auch eine Resort fee. Je nach Hotel müsstest du nebst der Gebühr und Tax für Priceline/Hotel auch mit diesen Zusatzkosten + Tax rechnen. Dein Gebot könnte sich dadurch vor Ort noch um $ 30 - 50 pro Tag erhöhen.

Aus diesem Grunde würde ich dir eher Hotwire empfehlen. Mit Hilfe der gängigen Foren findet man leicht heraus, um welches Hotel es sich handelt und evtl. Zusatzkosten kämen nicht überraschend.
 

ReginaP

Active Member
Hallo Kaie,

Wir haben vor einem Jahr 3 Nächte im Maison St. Charles, Quality Inn & Suites gewohnt.
In der Nähe des Frenchquarters, die Cablebahn hält vor der Tür. Geparkt haben wir gut in der Strasse neben dem Haus und bezahlt 67,60€ mit Frühstück.
Wir fanden es gut und sauber, schöner Innenhof und haben keine großen Ansprüche an Luxus usw.

LG Regina
 

JohnSmith

Well-Known Member
Hi,
Das Bourbon kann ich auch empfehlen, da ist man natürlich auch super zentral aufgehoben. auf keinen Fall : Das Creole house, das schlimmste Hotel, dass ich je betreten habe, bin ich trotz Reservierung gar nicht erst eingezogen.
LG Ralf
 
Oben