New York City und Umgebung

Michael6996

Active Member
Hallo zusammen,

wir planen gerade für Sommer 2023.
Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen oder Tipps zum Suchen geben?

Unser Ziel soll New York City sein. Allerdings nur ca 4 Tage (waren schon einige Male dort), danach wollen wir ca. eine Woche mehr oder weniger Strandurlaub „in der Nähe“ machen, Long Island oder ähnlich. Oder doch besser von NYC etwas Richtung Süden? Oder etwas in Connecticut?

Hinweis: Wir sind verwöhnt von den Stränden in Florida.

Danke an alle die mir Tipps geben können und ein frohes Weihnachtsfest für alle Leser!

Grüße aus OWL
Michael
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Michael,

so etwas haben wir im Sommer gemacht.
Allerdings nicht ganz in der Nähe.

Die Strände vor Ort sind nicht mit Florida zu vergleichen. Nicht sonderlich schön, bei uns sehr viel Ungeziefer und sehr kalt.

Wir sind dann nach Myrtle Beach runter gefahren. (Durch Delaware -keine Sales Tax)
Weiß nicht, ob euch das zu weit ist?

Liebe Grüße, Anja
 

Cama262

Well-Known Member
Hallo Michael,
wie wäre es mit Cape Cod? Ist zwar auch nicht ganz in der Nähe, aber an einem Tag ist die Fahrt gut machbar. Die Strände sind wunderschön, wenn auch nicht vergleichbar mit Florida. Auch die Gegend bietet sehr viel und der Rückflug könnte dann vielleicht ab Boston gehen.
Viel Spaß beim Planen.
Caro
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Wir hatten nach unserem letzten NY-Aufenthalt sehr gute Erfahrungen mit Rehoboth Beach in Delaware gemacht, ca. 3,5 Stunden südlich von Manhattan.
Dort findet man sehr ausgedehnte und schöne Sandstrände, darüber hinaus bietet das kleine Städtchen eine vielfältige Hotel- und Restaurantauswahl.

https://www.cityofrehoboth.com/beach-and-boardwalk

Von dort aus haben wir auch einige Ausflüge nach Philadelphia u.A. zur King of Prussia Mall (2 Std.) und ins Amish Country nach Bird in Hand (2,5 Std.) unternommen.
 

jhon

Well-Known Member
Ich bin nun überhaupt kein Strandurlauber, aber in welcher Hinsicht bist Du von den Stränden in Florida verwöhnt? Wenn Du Palmen brauchst wirst Du natürlich nicht in der Nähe fündig und wenn Du die "Badewannensee" des Golfs brauchst (kaum Wellen) dann wird es an der Atlantikküste auch schwer das zu finden, aber die Strände als solche können auf Long Island locker mithalten - kilometerlange Sandstrände mit feinstem weißen Sand, oft noch breiter als in Florida.

Das auch schon erwähnte Cape Cod hat auch seinen Reiz.

Myrtle Beach fand ich persönlich grausam - da wollten wir eigentlich mal ein, zwei Übernachtungen einlegen, sind angesichts der Betonburgen am Strand aber direkt weitergefahren - da könnte ich auch nach Malle fahren. Toll waren dann die Outerbanks und North Caroline, aber das ist natürlich etwas weit weg von New York....
LongIsland-Hamptons-2013-037.jpgLongIsland-Hamptons-2013-042.jpgLongIsland-Hamptons-2013-036.jpgCapeCod-2013-104.jpgCapeCod-2013-113.jpg
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Die Ostkuste ist schön aber verdammt teuer.

Miese Motels in Strandnähe kosten da gerne mal 200$ und mehr pro Nacht und sind trotzdem oft viele Monate im voraus ausgebucht.

Je weiter es in den Süden geht umso günstiger wird es wieder, von bekannten Hot Spots ausgenommen.

Bei nur einer Woche lohnt es sich aber auch nicht ewig weit rum zu fahren.

Strandurlaub würde ich da persönlich nicht machen, vielleicht sogar eher nach Norden Boston und Nantucket, Geld darf da aber erst recht keine Rolle spielen ;)
 
Oben