New York und Philadelphia oder Washington D.C.?

flo05er

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, die sich nicht mit dem Thema Florida befasst: wir sind nächstes Jahr im März für knapp 10 Tage in New York. Da wird die Stadt schon einmal kennengelernt haben, würden wir gerne für 1-2 Tage eine andere Stadt besuchen. Mir kam da Philadelphia, Washington oder Boston in den Sinn.

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen? Sind die Strecken mit dem Auto gut zu fahren? Oder sollten wir lieber Inlandsflüge buchen? Lohnen sich diese Städte, insbesondere Philadelphia grundsätzlich? Wir sind sowohl an Kulturellem, aber auch Shopping und Sportveranstaltungen interessiert.

Wer hat Tipps?
 

Kafi

Well-Known Member
Ich bin für Washington. Tolle Stadt, tolles Flair, viel zu gucken. Hach... Da komm ich gleich ins Schwärmen. :0201: Obwohl ich damals keinen Meter mehr laufen konnte, weil mir die Füße so weh taten. Wir sind damals mit dem Zug gefahren. Herrlich entspannt, man sieht was von der Gegend und man kann, zumindest vom Zug aus, einen Blick auf die anderen Städte werfen.

Kafi :001:
 

flo05er

Well-Known Member
Oh, das ist auch ne super Idee mit dem Zug zu fahren. Ich denke, dass wir dort dann mindestens eine Übernachtung machen werden. Hast du nen Tipp, was Hotels angeht?
 

Kafi

Well-Known Member
Oh, das ist auch ne super Idee mit dem Zug zu fahren. Ich denke, dass wir dort dann mindestens eine Übernachtung machen werden. Hast du nen Tipp, was Hotels angeht?

Leider nicht. War waren damals jung und dumm. An einem Tag von NYC aus hin und zurück. Ich sag ja... Füße. :0141: Aber das ist auch der Grund, warum ich unbedingt nochmal hin will. Ein Tag ist definitiv viiiieeel zu wenig.
 
Huhu. Liebe Grüße aus D.C. Wir sind gerade für 5 Tage dort, nachdem wir 5 in New York waren. Uns gefällt es so gut, dass wir in 2 Jahren wieder kommen wollen.
Wir sind übrigens für 22$ zu zweit mit dem Megabus gefahren. Kleiner Tipp noch: Wir sind um Club Quarters Washington DC, super Hotel und nur einen Block vom Weißen Haus entfernt.
 

Relfers

Well-Known Member
Washington fehlt uns noch - aber Boston können wir auch sehr empfehlen.
Fand ich von der Stadt her toll, von dort kann man auch auf Walbeobachtung gehen.

Gruß
Relfers
 

flo05er

Well-Known Member
Huhu. Liebe Grüße aus D.C. Wir sind gerade für 5 Tage dort, nachdem wir 5 in New York waren. Uns gefällt es so gut, dass wir in 2 Jahren wieder kommen wollen.
Wir sind übrigens für 22$ zu zweit mit dem Megabus gefahren. Kleiner Tipp noch: Wir sind um Club Quarters Washington DC, super Hotel und nur einen Block vom Weißen Haus entfernt.


Cool, wie lange seid ihr gefahren, und wo habt ihr gebucht?
 

gila

Well-Known Member
Wir waren gerade in Washington von NY aus (Megabus 14$ pP). Anstrengend für einen Tag, aber toll! Hätte noch einen zweiten Tag etwas zu sehen gehabt dort...

In Philly waren wir vor 2 Jahren für einen Tag, ideal mit Megabus, weil die Fahrt nicht so lange dauert. Länger als ein Tag wäre mir langweilig geworden.

Boston war ich bisher auch nur einen Tag, gefiel mir am besten von den drei Städten. Jederzeit gerne wieder hin :)

Hast du schon mal an einen Gabelflug gedacht?
 

usa-schnuti

Well-Known Member
wir haben Boston,Washington und Phili auf einer Rundreise besucht. Kann nur sagen geeeiilll. Boston und Washington musste auch schon ein 2. Mal sein, weil so klasse.
beim 1.Mal mit Auto alle drei Städte und noch andere, beim 2.Mal Washington per Gabeflug und Boston am Ende einer Kreuzfahrt.
 
Hey Flo. Also die Fahrt hat 4,5 Stunden gedauert, war aber echt angenehm. Wir hatten die Plätze 1 und 2 gebucht, die haben zwar ein paar $ extra gekostet, dafür war die Beinfreiheit aber auch besser. Gebucht hab ich das ganze online, so wie den ganzen Trip eigentlich. Das einzig nervige ist, dass wenn du einen der Angebotspreise erwischen willst du am besten jeden Tag gucke musst, ob deine Fahrt freigeschaltet ist, weil des dafür keine bestimmten Daten gibt. Wenn du dann aber Glück hast kannst du Fahrten ab 1$ erwischen.



Wir zahlen übrigens 664€ für 5 Nächte im Club Quarters. Musst nur mal bei ebookers gucken und warten bis die wieder % Codes haben. Wir haben nochmal 18% Rabatt bekommen.
 

Kafi

Well-Known Member
Mit dem Zug geht`s schneller (um die 3 Stunden, glaub ich), aber dafür musst du dann auch mehr löhnen. Glaub, der Spaß war damals nicht so billig und wahrscheinlich wird der MegaBus den Zug preislich immer schlagen. Wer aber einen deutschen ICE kennt wird den Amtrak lieben. Meeeega bequem und viel Platz. Ich würd`s wieder so machen. Ich fahre aber auch nicht gerne mit dem Bus. Zumindest nicht über lange Strecken. *grusel* :0141:
 

flo05er

Well-Known Member
Kann noch jemand was zu Philadelphia an sich sagen. Da fährt der Bus ja immerhin "nur" 2 Stunden hin. Lohnt sich die Stadt? Gibt es tolle Sehenswürdigkeiten?
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Kalr doch. Die Bude wo das Phliiy Cheese Steeak erfunden wurde. Da wirst Du mittags mindestens eine Stunde anstehen.
 
J

Jochen

Guest
Kann noch jemand was zu Philadelphia an sich sagen. Da fährt der Bus ja immerhin "nur" 2 Stunden hin. Lohnt sich die Stadt? Gibt es tolle Sehenswürdigkeiten?

Die Frage ist: Was sind "tolle Sehenswürdigkeiten"?
Wenn man an amerikanischer Geschichte Interesse hat, dann gibt es reichlich Plätze und Gebäude mit historischer Bedeutung die man sich anschauen kann.

Stöber doch mal ein wenig auf der Webseite der Stadt unter den Sehenswürdigkeiten b was für Dich dabei ist: http://www.visitphilly.com/ :001:
 
Oben