Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State

Snowhite

Well-Known Member

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
@Snowhite

Hast Du vielleicht einen Popupblocker an? Die Bilder liegen ja nicht auf dem FL-Forum-Server, sondern extern. Oder hast Du eine Firewall aktiv, die die Seite Fotos-hochladen.net blockiert?

Geh mal testweise auf so ein Kästchen mit Fragezeichen und wähle über die rechte Maustaste so etas wie "Link in neuem Fenster öffnen" an. Der Text kann leicht variieren, je nach Browser.
 

Snowhite

Well-Known Member
Arndt ich guck doch über iPad ..... Im anderen Forum konnte ich die Bilder auch sehen obwohl ich da nicht mal angemeldet bin! Und jetzt bin ich wieder hier und kann Sie plötzlich auch sehen .... Irgendwie komisch:0025:
 

Melli84

Well-Known Member
Die Technik ist manchmal aber auch komisch.
Hab das auch schon mal gehabt das ich die erst nicht sehen konnte (ein anderer Reisebericht )

Lg
Melli
 

Snowhite

Well-Known Member
Die Technik ist manchmal aber auch komisch.
Hab das auch schon mal gehabt das ich die erst nicht sehen konnte (ein anderer Reisebericht )

Lg
Melli
AllerdingsJetzt sind Sie nämlich wieder weg

Schöne Tour habt ihr da gemacht und Aquatica ist unser Lieblingswasserpark
Nun bin aber nächstes Jahr auf Volcano gespannt und Vorallem darauf dass mir nicht wieder gesundheitliche Probleme einen Strich durch die Rechnung machen ..... 2Jahre Florida Abstinenz sind nun wirklich genug
 

Melli84

Well-Known Member
AllerdingsJetzt sind Sie nämlich wieder weg

Schöne Tour habt ihr da gemacht und Aquatica ist unser Lieblingswasserpark
Nun bin aber nächstes Jahr auf Volcano gespannt und Vorallem darauf dass mir nicht wieder gesundheitliche Probleme einen Strich durch die Rechnung machen ..... 2Jahre Florida Abstinenz sind nun wirklich genug


Komisch. Na dann kommen sie bestimmt später wieder :)
Gibt es von dir dann auch einen Bericht? ;)
Ja, das mit den gesundheitlichen Problemen kann ich jetzt gerade nur zu gut nachvollziehen. Bin ja auch momentan sehr eingeschränkt.
Drücke dir die Daumen das du fliegen kannst.
Und ja, 2 Jahre sind mehr als genug Abstinenz......

Liebe Grüße
Melli
 

Melli84

Well-Known Member
Hallo :)


Sooo, alle wieder anschnallen, es geht weiter...


11.07.2015



Die Nacht war bereits um 7.30 vorbei. Die Kids durften heute vor der Dusche in den Pool springen. Danach waren wir schnell duschen und haben wieder auf der Terasse gefrühstückt.
Beim Frühstück sagt Max dann zu Marcel: „ Schatz, heute gehen wir shoppen“. Wir sind bald alle vom Stuhl gefallen vor lachen.
Aber nein, heute geht es nicht shoppen. Heute geht es zum Fort Myers Beach.
Gegen 12 Uhr haben wir für 5$ geparkt.
Der Strand war recht leer, also haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht.
Erstmal ein wenig abkühlen. Heute lag ein wenig Seegras und einige Muscheln am Ufer.
Das Wetter meinte es gut mit uns. Es war fast 40 Grad heiß..



Wir sind noch auf den Pier gegangen. Hier waren einige Angler. Ein Angler fütterte einen Vogel (wie heißt der eigentlich?) und fragte uns, ob wir das auch mal versuchen wollen. Wie soll ich sagen, Max war der einzige der sich getraut hat.







Der Pelikan hat darauf gewartet das für ihn auch was runter fällt.



Am anderen Ende hat ein Angler gerade einen kleinen Hammerhai aus dem Wasser gezogen (den er aber wieder reingeworfen hat). Mein Gedanke war dann, wie weit wohl die Mama weg ist, wenn der kleine schon so nah am Strand rum schwimmt.



Mit einem Deutschen Angler haben wir uns auch noch kurz unterhalten.
Der Golf von Mexico schlug auch kaum Wellen.

Lukas und Max haben Massenweise Sanddollar und Seesterne aus dem Wasser gefischt. Man musste heute wirklich aufpassen, denn egal wo man hingetreten ist stand man entweder auf einem Seestern oder eben Sanddollar in sämtlichen größen. Eine Dame hat den Jungs dann erklärt wie ein Seestern sich fortbewegt und ernährt. Das war sehr interessant, auch wenn die Jungs das nicht wirklich verstanden haben (aber wozu hat man Erwachsene zum übersetzen dabei?)



Die Brille musste übrigens immer mit dabei sein, weil Max sonst immer sagte ihm würden die Augen so stark brennen.





Es gab allerdings auch Leute, die die Seesterne zum trocknen in die Sonne gelegt haben. Das fand ich nicht in Ordnung, es sind ja immerhin Lebewesen.

Die Jungs haben Fußball mit 2 amerikanischen Kindern gespielt. Immer wieder schön, das Kinder keine Verständigungsprobleme haben.
Wir kamen mit den Eltern ins Gespräch und da haben wir erfahren, das die Jungs im selben Alter sind wie unsere. Die Familie kam aus Tennessee und deren Urlaub war vorbei.
Die Eltern haben in Fort Myers ein Ferienhaus und somit verbringt die Familie dort häufiger ihren Urlaub. Sie erzählten uns, das sie 12 Stunden ohne weitere Zwischenstation mit dem Auto bis nach Hause fahren.
Ich gönnte mir einen kaltes Getränk vom DQ. Hier konnten wir sogar vom Strand aus kostenlos unseren Becher auffüllen ( das habe ich natürlich vorher vor Ort erfragt), was schon ziemlich gut war.



Max hatte irgendwann genug und hat sich in den Strandstuhl, welcher zum Haus gehört, gesetzt . Mir sagte er dann, er würde dann jetzt gerne die Ruhe und die Landschaft genießen .
Was is denn da heute los? Schon wieder so ein Spruch. Naja, ich habe ihn jedenfalls in Ruhe gelassen und er kam dann irgendwann wieder.
Um 17 Uhr haben wir uns aber schon wieder auf den Weg zum Haus gemacht, standen diesmal aber wegen eines Unfalls im Stau.

Der Pool musste auch noch mal sein..





Im Kanal haben wir eine Schlange gesehen. Schwiegermutter und ich waren froh, das die uns nicht in unser Tretboot gesprungen ist. Wir haben somit einen 2. Ausflug mit dem Tretboot auf Eis gelegt. Man weiß ja nie was das für eine Schlange war.
Unser Abendessen wollen wir heute in Cape Coral bei Fords Garage zu uns nehmen .
Es sollte 30 Minuten dauern, bis ein Tisch frei wird.

Max hat dann wieder die anderen Leute die dort gesessen haben angesprochen und als ich ihm sagte, das die Leute ihn nicht verstehen, haben sie aber gesagt, oh ihr kommt auch aus Deutschland..
So verbrachten wir dann die Wartezeit mit einem netten Gespräch. Die Familie war das erste mal in Florida und so haben wir ihnen noch ein paar Tipps gegeben was man auf jeden Fall gesehen haben sollte.
Nach 20 Minuten war unser Tisch aber bereits fertig, so das wir uns verabschiedet und noch einen schönen Urlaub gewünscht haben.
















Die Toiletten waren so dekoriert:





Das Essen war sehr sehr lecker.

Um 21 Uhr sind wir noch in den Walmart gefahren und haben uns was zu Essen für den morgigen Tag, welcher bereits unser letzter voller Tag in diesem Urlaub sein soll, und Mitbringsel für Zuhause eingekauft.
Gegen 22.00 waren wir dann „zuhause“ und die Kids und ich sind einfach nur noch hundemüde ins Bett gefallen.
Marcel und seine Eltern waren aber noch etwas auf.

Liebe Grüße
Melli
 

Melli84

Well-Known Member
12.07.2015

Heute habe ich bis 7.30 Uhr geschlafen, aber wir sind noch bis 9 Uhr im Bett geblieben.
Dann duschen und frühstücken.
Der Plan war, heute an den Strand von Sanibel zu fahren und anschließend noch Delfine beobachten.
Um kurz vor 13 Uhr sind wir losgefahren. Die 6$ Maut bezahlt und los ging es über die Brücke nach Sanibel.







Der Parkplatz am Strand war mehr als nur überfüllt. Also haben wir nur die Schwiegereltern abgesetzt und sind dann weiter durch Sanibel und Captiva gefahren. Sie wollten an der Delfin Tour die wir gebucht haben nämlich nicht teilnehmen.







Wir sind dann noch einen kostenlosen Teil des J.N. Ding Darling wildlife refuge gelaufen.
Beim nächsten mal besuchen wir den Nationalpark noch mal, denn der Weg war sehr schön und mit vielen Informationen angelegt.







Die Brühe war schon eklig braun...









Überall waren solche Hinweisschilder:





Jetzt weiß ich auch, wie der Vogel von gestern heißt ;)



Allerdings war es sehr heiß, so sind wir dann zurück zum Auto um pünktlich um 15 Uhr bei der Dolphin Tour der adventures in paradise zu sein.
Wir haben einige Delfine sehen können, wir waren alle begeistert.
Die 25$ haben sich auf jeden Fall gelohnt.









Da war sie dann endlich, die lang ersehnte Gruppe Delfine. J



Lukas und Max waren begeistert.





Noch mehr Delfine.















Nach 90 Minuten war die Tour aber bereits vorbei. Schade, ich hätte den Delfinen noch länger zuschauen können, wie sie in freier Wildbahn spielen.
Dann haben wir Marcels Eltern wieder am Strand abgeholt. Noch mal die Maut bezahlt und ab zurück ins Haus.

Weiß wer wofür die Fähnchen in den verschiedenen Farben sind?



Um 18 Uhr waren wir alle da und sehr hungrig.
Wir haben beschlossen, ein letztes mal diesen Urlaub den Grill anzuschmeißen.
Ja, das Fleisch wurde selbstverständlich noch gewürzt ;)





An unserem „Steg“ sammelte sich auch Grünzeug.





Wir haben schon mal angefangen die Koffer zu packen, denn morgen geht es wieder in Richtung Deutschland. Es tut sich Wehmut auf, wir wollen alle nicht weg.
Die Jungs durften noch in den Pool ehe es hieß duschen und ab ins Bett. Es war ja auch schon 20.45 Uhr.
Ich hatte mal wieder Kopfschmerzen und hab mich direkt mit hingelegt. Diesmal haben die Tabletten aber leider nicht geholfen..
Marcel und seine Eltern haben noch draußen gesessen und schon mal online eingecheckt.

Liebe Grüße
Melli
 

Melli84

Well-Known Member
Ein Steak ist mindestens 2 Finger dick. Alles andere verbrennt doch nur sinnlos auf dem Grill.

Ja, da muss ich dir recht geben, aber mal so ein dünnes Minuten Steak hat auch was :)... :cool:



Ah, okay, danke dir. Und wieder bin ich ein klein wenig schlauer.:002:


Alles unter 4cm ist Aufschnitt ! ;)

Findest du? Man kann ja mal ne Ausnahme machen :009:

Liebe Grüße
Melli
 

Snowhite

Well-Known Member
Komisch. Na dann kommen sie bestimmt später wieder :)
Gibt es von dir dann auch einen Bericht? ;)
Ja, das mit den gesundheitlichen Problemen kann ich jetzt gerade nur zu gut nachvollziehen. Bin ja auch momentan sehr eingeschränkt.
Drücke dir die Daumen das du fliegen kannst.
Und ja, 2 Jahre sind mehr als genug Abstinenz......

Liebe Grüße
Melli
Eher nicht ..... Unser Urlaub wird ziemlich unspektakulär werden :009: aber ein Paar Bildchen werd ich zwischendurch bestimmt mal einstellen, hab ich eigentlich sonst auch immer gemacht :001:
 
Oben