Nie wieder Newark - oder - schlimmer kann eine Anreise nicht werden

themrock

Well-Known Member
Erst mal schönen Urlaub.
Wenn ich mir aber mal Eure Zeitangaben anschaue, war die Umsteigezeit schon sehr auf heisser Nadel gestrickt, da würde ich eher dem Carrier die Schuld geben.
Das ist nah dran, an der Minimum Conecting Time von 1,5 Std. Int- Dom.

Schnell zur Immi, nur den Pass kurz gescannt und 1 Foto gemacht. Hat incl. der Warteschlange keine 3 Minuten gedauert. Dann ging es zum Kofferband. Dort warteten wir über eine Stunde bis unser Gepäck ausgeladen war. Die Koffer kamen teilweise nur "zu Dritt" auf des Band, so dass man den Eindruck gewann die werden einzeln mit einer Schubkarre vom Flugzeug abgeholt.

Mit den Koffern dann zügig durch den Zoll und gleich wieder abgegeben. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch 5 Minuten Zeit bis zum Start des Boarding bzw. 30 Minuten bis zum Abschluss.“
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Erst mal schönen Urlaub.
Wenn ich mir aber mal Eure Zeitangaben anschaue, war die Umsteigezeit schon sehr auf heisser Nadel gestrickt, da würde ich eher dem Carrier die Schuld geben.
Das ist nah dran, an der Minimum Conecting Time von 1,5 Std. Int- Dom.
Danke, aber wir sind schon wieder seit 2,5 Wochen zurück.

Die Buchung war: an EWR 16:15, ex EWR 18:11. Das sind fast 2 Stunden. In Verbindung mit einem C-Ticket und Priority Baggage sollte das auf jeden Fall klappen.
Ein wesentliches Problem ist/war, dass es wohl (häufig?) keine Fast Lanes mehr an den amerikanischen Flughäfen gibt. Diese sind alle den Pre-Check Lanes zum Opfer gefallen. Zumindest gab es die Fast Lane nicht mehr in EWR und in MCO beim Rückflug.
 

Herzerl

Well-Known Member
Wir packen aus diesem Grund nach Möglichkeit immer "geteilt", dass heißt, jeder teilt seine Klamotten auf zwei Koffer auf. Damit hat man wenigstens etwas frische Kleidung am nächsten, auch wenn das Lieblings-T-Shirt natürlich im fehlenden Koffer liegt.
Haben wir auch immer so gemacht! Blöd, wenn dann beide Koffer fehlen :009::009: tagelang ohne NIX...
Seitdem ist immer das "Notfallset" im Handgepäck...
 

Sancap

Well-Known Member
Diese sind alle den Pre-Check Lanes zum Opfer gefallen. Zumindest gab es die Fast Lane nicht mehr in EWR und in MCO beim Rückflug.
In EWR gibt es die “Priority Security”, das kann - muß aber nicht schneller gehen als “General Security“.
Seit letztem Jahr kann man online mit QR Code sonst einen 30min slot für die Security reservieren.
Ansonsten ist in der Tat TSA-pre das Mittel der Wahl. Wer häufiger fliegt soll das angeblich immer noch ab und an ohne Anmeldung für “lau” erhalten. Bei GlobalEntry ist es automatisch dabei.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Ansonsten ist in der Tat TSA-pre das Mittel der Wahl
TSA-Pre ist ohne GE für den "normalen" Touristen nicht verfügbar

Eligibility
U.S. citizens and U.S. lawful permanent residents

 

Ruebi

Well-Known Member
Ohje, immerhin auf dem Hinweg, dann kannn man sich im Urlaub erholen, auf dem Rückweg wäre die ganze Erholung futsch.
Da uns die Einwanderung mal 10 min, dann aber auch mal 90 min gekappt hat meiden wir den Umstieg in den Staaten wenn es eben geht.
Fraglich ist es jetzt mit UK, wir fliegen über London - alles mit BA - wird das Gepäck durchgechecked - auch jetztt nach dem Brexit? Immerhin will ich ja nicht in London bleiben sondern schnell weiter. Haben zwar 90 min Zeit, aber die verbringen wir dann doch lieber in der Lounge.
Es wurde uns mal von SouthAfrican gesagt auf dem Weg nach Kapstadt mit Flugzeugwechsel in Jo-burg das das Gepäck durchgeht - und dem war nicht so: Gepäck am Band holen, durch den Zoll- und neu aufgeben. Zum Glück hatten wir genug Zeit.
 

Sancap

Well-Known Member
TSA-Pre ist ohne GE für den "normalen" Touristen nicht verfügbar



Hmm … stimmt! War mir gar nicht bewusst, ich bekam das vor GE schon etliche Male ohne das beantragt zu haben und hatte nie drüber nachgedacht, dass das für aliens gar nicht beantragt werden kann…
 

roman_vie

Well-Known Member
Fraglich ist es jetzt mit UK, wir fliegen über London - alles mit BA - wird das Gepäck durchgechecked - auch jetztt nach dem Brexit?
Es hat sich nichts verändert: Gepäck geht durch, man reist nicht nach UK ein und ein Security Check findet statt.

Für den Transit in LHR ist auch kein Corona Test notwendig (aber für die Einreise in die USA natürlich schon).
 
Oben