Notebook im Flieger mitnehmen?

Flyer310

Active Member
Hallo,
wir fliegen am 05.05.2012 mit DELTAvon DUS über ATL nach RSW.
Ich möchte gerne meinen Laptop mitnehmen, da es für die 3 Wochen Aufenthalt in Cape Coral ein wichtiges Kommunikationsmittel für mich ist.
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen bei der Mitnahme eines Laptops nach USA machen können, höre aber von Bekannten unterschiedliche Geschichten bei der Einreise.
Hat jemand in der letzten Zeit praktische Erfahrungen, bzw. Probleme bei der Mitnahme/Einreise mit Notebook in die USA gemacht.

Würde mich über persönliche Erfahrungen andere Forumsuser zu diesem Thema freuen.

Vielen Dank - Hans
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Da gibt es keine Probleme.
Wichtig ist das ein Akku drin ist.
Sonst ist es den Durchsuchern suspekt.
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

binehh

Well-Known Member
Du mußt nur drauf achten,das alle elektischen Geräte mit Akku
aufgeladen sind,Laptop,Navi,Telefon...ect.
Wir mußten in Düsseldorf beim Check in ,alle Geräte kurz anschalten.
 

Snowhite

Well-Known Member
Du mußt nur drauf achten,das alle elektischen Geräte mit Akku
aufgeladen sind,Laptop,Navi,Telefon...ect.
Wir mußten in Düsseldorf beim Check in ,alle Geräte kurz anschalten.

Seit wann kontrolieren die beim Check in die elek. Geräte :065: In Frankfurt passiert das bei der Sicherheitskontrolle .... dort musst Du Deine Geräte auspacken und in den Korb legen .... manchmal muss man dann mit dem Laptop in einen seperaten Raum zwecks Strengstoff kontrolle .... dauert nur ein paar Sekunden
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Seit wann kontrolieren die beim Check in die elek. Geräte :065: In Frankfurt passiert das bei der Sicherheitskontrolle .... dort musst Du Deine Geräte auspacken und in den Korb legen .... manchmal muss man dann mit dem Laptop in einen seperaten Raum zwecks Strengstoff kontrolle .... dauert nur ein paar Sekunden

Das haben wir in Düsseldorf auch schon gehabt, in Frankfurt allerdings noch nie :0141:

@ Hans ... Ansonsten ist die Mitnahme von einem Notebook völlig unproblematisch, also mach Dir nicht zuviele Gedanken und geniesse die Vorfreude auf Deinen Urlaub :0141: :001:
 

IngoFischer

Well-Known Member
Die Aussage von snowhite kann ich bestätigen. Das war in DUS im letzten Jahr so - allerdings auf dem Tisch vor dem kleinen Raum. Die machen dann einen Wischtest am Gerät und an deinen Fingern. Aber sonst kein Problem.

Gruß
Ingo
 

JürgenH

Well-Known Member
Hallo,
wir fliegen am 05.05.2012 mit DELTAvon DUS über ATL nach RSW.
Ich möchte gerne meinen Laptop mitnehmen, da es für die 3 Wochen Aufenthalt in Cape Coral ein wichtiges Kommunikationsmittel für mich ist.
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen bei der Mitnahme eines Laptops nach USA machen können, höre aber von Bekannten unterschiedliche Geschichten bei der Einreise.
Hat jemand in der letzten Zeit praktische Erfahrungen, bzw. Probleme bei der Mitnahme/Einreise mit Notebook in die USA gemacht.

Würde mich über persönliche Erfahrungen andere Forumsuser zu diesem Thema freuen.

Vielen Dank - Hans

Hallo Hans,

frag mal bitte Deine Bekannten, wie sie sich vorstellen, wie das die Millionen an Geschäftsleuten, die in die USA reisen, das machen.
Immer wieder interessant auf welche Ideen Leute (nicht Du, sondern Deine Bekannten) kommen, wo es überall Probleme geben soll bei der Einreise in die USA. Man möchte fast meinen, man versucht Urlaub in Fort Knox zu machen.
 

Sheepfield

Well-Known Member
Ich frage zur Sicherheit auch hier nochmal, da es nahe am Thema ist:
Ist die Größe des LapTops / Laptoptasche von Belang? Nehme zusätzlich einen größeren Rucksack als Hangepäck mit und möchte den Laptop mit Tasche und Kabeln als persönlichen Gegenstand mitnehmen. (Ebenfalls Delta)

Hatte jemand da mal Probleme bzgl. Größe o.ä.?
Danke!
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Wenn es sich um eine Laptop-Tasche handelt ist es kein Problem,
Egal ob da jetzt ein 17 Zoll Gerät drin ist.
Da achtet keiner drauf.
Rainer
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Mein Mann hatte auf unseren Reisen neben einer relativ große Laptoptasche auch immer noch seine Kameraausrüstung dabei gehabt und es gab nie Probleme. Das passt schon und ist erlaubt. :0141:
 

IngoFischer

Well-Known Member
Die Größe spielt keine Rolle. MAximal das Gewicht wäre entscheidend. Wenn also zusätzlich in der Tasche noch Bücher etc. zus. enthalten sind, dann könnte es evtl. mal Probleme geben. Wir nehmen auch immer noch extra die Videocam mit. Ist einfach besser im Handgepäck als im Koffer - wer weiß denn wo der ankommt ...

Hinsichtlich Ft. Knox finde ich es besser einmal mehr kontrolliert zu werden als einmal zu wenig. Es gibt einem doch das Gefühl von Sicherheit. UNd außerdem - wenn man das mit einplant und gelassen an diese Dinge rangeht, dann sind diese Kontrollen kein Problem mehr. Dann manche der Fluggäste auch nicht mehr genervt sein und auch den Sicherheitsleuten macht der Job dann wieder Spß. Fazit: Alle wären entspannt.

Gute Reise
Ingo
 

Sheepfield

Well-Known Member
Dann versuche ich das Ganze jetzt auch relaxt anzugehen und mich einfach nur noch auf nächste Woche zu freuen. Da sind wir dann vor wenigen Minuten hoffentlich pünktlich gestartet.:001:
Danke für eure Antworten!!!
 

binehh

Well-Known Member
Natürlich bei der Sicherheitskontrolle,in Düsseldorf
Navi, Handy, Laptop,Kamera,alles einmal anschalten....
 
J

Jochen

Guest
Ein Laptop mit schwerem Schuko-Stecker? Meine haben alle den schmalen Euro-Stecker (oder wie immer der heißt), der ist vollkommen unproblematisch. Wenn man mehrere Geräte hat empfiehlt sich evtl. eine Mehrfachleiste mitzunehmen.
 
Oben