Reisebericht Nu ist es passiert. Storno direkt im Terminal1.

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Wir haben die ADAC Visa KK Gold.
Mit 3% Tankrabatt extra wegen der RRV und Abbruchversicherung gewählt.
Sie kostet 40Euro mehr, als eine separate Familienversicherung.
Allerdings muss die Reise damit bezahlt werden.
 

Chrisba

Well-Known Member
ok, wenn beide Ohren entzundet sind, bekommt Eure Kurze ja Antibiotika, was zusammen mit den Schmerzen, sehr häufig zur Übelkeit führt. Fliegen wäre da eine seeeehr schlechte Sache gewesen! Gut, dass Ihr zu Hause seid. Ich drücke die Daumen, dass die Kleine bald wieder ganz gesund ist und ihr ein schönes Ersatzprogramm auf die Beine gestellt bekommt. Und ihr bis auf die 300€ alles an Kosten erstattet bekommt, 15000€ ist eine gewaltige Hausnummer für einen Urlaub..

LG Chrisba
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich zahle alles per Kreditkarte. In den Goldversionen sind immer die passenden Versicherungen enthalten.

Aber! Wegen der neuen EU-Regelung über die Höhe der Kartenkosten fangen viele Anbieter gerade an diese Bedingungen einzuschränken. Da sollte man den Markt also ganz genau beobachten.

Ja. Ist bei meiner Barclay Goldkarte ebenso. Beitrag kräftig rauf und Leistungen kräftig runter. Die habe ich auch die längste Zeit gehabt.

@ Arno: Ich bin an der ADAC-Goldkarte interessiert, finde im Netz aber nur die Werbung, nicht aber die Bedingungen. Ich wüsste nämlich schon gerne, ob nur eine RRV oder eine RAV enthalten ist und wie hoch das Auslandseinsatzentgelt bei Zahlungen in den USA ist.

Gruß Texasranger
 

Texasranger

Well-Known Member
Genau, der ADAC ist wenig verbraucherfreundlich. Die entscheidenden Infos findet man gar nicht oder nur an sehr versteckter Stelle.
Gruß Texasranger
 
Oben