Nur Regen und Gewitter?! Verlässliche (Online-)Wettervorhersagen für Florida gesucht!

S

Sunrise2

Guest
Kleines OT, das Bild ist total witzig. Das Wetter wird klasse werden, keine Angst
Hier in Hannover scheint heute auch die Sonne, jetzt müssten nur noch 30 Grad sein, das wäre ein Traum.
 

Pascua Florida

Well-Known Member
War gestern in Key West. Bin um 04:00 Uhr von Miami losgefahren und kam (mit Zwischenstopps) gegen 08:30 Uhr an. Wetter war: sehr heiß und sonnig. Kein einziger Regenschauer von Morgens bis Nachmittags. Nur ab und an ein paar Tröpfchen von Quellwolken, die aber nur gewisse kleine Flächen bedeckten. Dafür das es Samstag war, war nicht viel los in Key West.
 

TMHB

Well-Known Member
Nur Regen und Gewitter?! Verlässliche (Online-)Wettervorhersagen für Florida ...

Zwischenmeldung von uns: am Samstag in Tampa angekommen - Starkregen und Gewitter. Sonntag nach Orlando gefahren - bedeckt und heiß. In Orlando weniger bedeckt, noch heißer. (Also gut soweit! :D )
Heute im Epcot Center gewesen, schwül. Plötzlich heftiges Gewitter. Komplett durchnässt den Besuch dort abgebrochen, da auch die Temperatur spontan auf ca. 24 Grad gefallen war. Also mit Sitzheizung auf voller Leistung ab zum Hotel.
Waren eigentlich fast nur wegen der "IllumiNations" dort, also wegen des Feuerwerks, das wir so jetzt leider nicht gesehen haben. (Erkältung steht nicht im Urlaubsplan!)

Bislang totale Wetterpleite! Wir warten jetzt noch zwei-drei Tage ab, wenn's bis dahin noch weiterhin so ist, sagen wir Florida "Good Bye" und fliegen per günstigem Domestic nach Washington, um dort die Smithsonian-Museen intensiv zu besuchen.

Frustrierte und enttäuschte Grüße

Tobias
 

trinchen11

Well-Known Member
Vormittags war es jetzt die letzten Tage im Bereich Bradenton/AMI sehr sonnig und heiß (bis 34 Grad), ab 14:00 Uhr bezog es sich immer, ab 16:00 Uhr heftige Gewitter mit Dauerregen :-(

Wir versuchen jetzt einen guten Tag für unseren einen Tag in Disney zu erwischen [emoji16]
 

Mausefalle

Well-Known Member
Also für uns scheint ab Sonntag die rainy season vorbei zu sein

0f47027dfdb1c93054aee2f2576f5cc1.jpg
 

capellotti

Well-Known Member
Danke, Moni, Du machst uns Mut. So ähnlich war es letztes Jahr bei uns ja auch und nach der Kaltfront kam geniales Wetter. Ich gebe die Hoffnung auf schönstes Urlaubswetter jedenfalls noch nicht auf :sun3d:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Bitte. Ist jetzt im "Herbst" das erste Mal das sich besagte Kaltfront mal auf den Weg nach Süden macht. Bisher war die Regenzeit eher "trocken", außer die letzten 1,5 Wochen wo es nachmittags/abends teilweise viel geregnet hat. I, letzten Sommer war es sehr viel mehr Regen. Da standen ganze Koppeln unter Wasser.
 

Pascua Florida

Well-Known Member
Ich bin mit der bisherigen Wettersituation zufrieden. War gestern in Orlando im Universal Park. Morgens sah es noch nach Regen aus und es hat auch etwas getröpfelt, aber die Sonne schien kurz darauf wieder und es war schön bis in den späten Nachmittag hinein.
 

freeman

Well-Known Member
Wir hatten hier ( in FL ) nun 132 Tage hintereinander mehr als 90 grad fahrenheit ( 32 grad celsius ), da ist ein regenschauer zwischendurch einfach nur eine willkommene abkuehlung .wink:
 

TMHB

Well-Known Member
Einmal gepflegt rumgemosert und zack, wurde das Wetter gut! :D
Sonnengerötet sind wir inzwischen seit vorgestern in Naples. Heute ist es ein wenig bedeckt, aber das macht uns nicht, solang es eben nicht regnet. :)

So kanns bleiben. :)
 

Florian B.

Well-Known Member
Eine verläßliche Vorhersage für einen Zeitraum von mehr als 7 Tagen ist selbst in der heuten Zeit unmöglich und unrealistisch.

Auf WDR2 wurde die Tage morgens erklärt, dass das amerikanische Wettermodell mit den 16 Tagen Vorherhersage auch hier in Europa mittlerweile als realistisch angesehen wird, zumindest in der Tendenz.

Eine 100%-Vorhersage gibt es nicht, selbst auf 12 Stunden im Voraus nicht.
 
Oben