Obama "Ein verheißenes Land"

Tom

Florida-Beginner
Für diejenigen die einen kleinen Einblick in der Politik der USA haben wollen, ein gutes, wenn auch in manchen Stellen viel zu langwieriges Buch. Es stellt in vielen Bereichen die Schwierigkeiten der US Politik dar. Besonders wer die dt. Politik kennt und dieses mit der USA vergleicht, sieht hier einen tollen Einblick warum und wie Entscheidungen in den USA getroffen worden sind. Als Audio Datei, 36 Std. für den Teil 1 auch in Dt erhältlich. Und wer viel mit dem Auto unterwegs ist, sicherlich auch eine interessante Unterhaltung.
 

Tom

Florida-Beginner
Durch damit. Am Ende ist sehr viel über den Nah-Ost Konflikt geredet worden. Auch über die Liquidierung von Bin Laden. Alles sehr interessant, was da so im Hintergrund abläuft. Ich warte dann Mal auf den 2.Teil. Insgesamt fand ich die Erzählung als er dann President würde, viel interessanter. Wirklich gut ist das man jetzt Entschieden versteht, deren Auswirkungen bereits in der Vergangenheit waren. Also warum Obamama Care und was steckte dahinter. Warum könnten Wahlversprechungen nicht eingehalten werden...

ABER: Was soll ich jetzt hören?

Habt ihr in YouTube gehört: Und Gott sprach wir müssen reden?
Gefällt mir auch.
BITTE Mal ein paar Ideen für die ständige Fahrt ins Büro...
 

Arndt

Well-Known Member
Ich kann Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" empfehlen. Da sass ich so manchen Abend noch 15 Minuten im Auto um das Kapitel zu Ende zu hören.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Bin zwar spät dran ...... aber ich empfehle Bob Woodward ... beide Bücher über DT ....... die sind echt interessant. Vor allem, wenn man auf gruseln steht ...... man kann froh sein, dass nicht mehr in den 4 Jahren passiert ist
 

Tom

Florida-Beginner
Woodward: Ich hatte genauso Trump eingeschätzt. Wundert mich nicht.

Was gibt es jetzt zu "hören". Neue Tipps bitte. Kann auch was älteres sein.
 

fbremer1

Well-Known Member
Sofern noch gewünscht: Die Jahrhundert-Trilogie von Ken Follett finde ich genial und uneingeschränkt empfehlenswert:
Sturz der Titanen, Winter der Welt und Kinder der Freiheit. Nimmt alle wichtigen Ereignisse seit der Wende 19tes Jahrhundert bis hin zur Wiedervereinigung mit - und ist wirklich kurzweilig zu hören, obwohl in Summe irgendwo so um die 100 Std gesamt-Hördauer zusammenkommen.
Unbedingt darauf achten, das von Phillipp Scheppmann gelesen wird- ich glaube auf Spotify kursiert noch eine Version mit anderem Sprecher.
 
  • Like
Reaktionen: Tom

fbremer1

Well-Known Member
Wenn Du die Hörbücher meinst- Vozugsweise Spotify, weil ich dort sowieso ein Abo habe- Audible geht allerdings auch.
 
Oben