Paul der kleine Kämpfer

MBCSCOUT

Well-Known Member
#1
Von mir heute mal eine Sache, die mich sehr bewegt, da ich die Familie (wenn auch nur flüchtig) persönlich kenne. Da werden die eigenen Probleme plötzlich verdammt klein und man weiß, wie gut es einem doch geht!

https://www.facebook.com/Paulloewenherz/

Ich weiß, dass die Familie zur Zeit jegliche Unterstützung verdammt gut brauchen kann und wenn es nur moralische durch ein "like" der Seite ist! Richtig cool wäre es natürlich, wenn jemand etwas zu Pauls großem Geburtstagswunsch beitragen kann. Der kleine Mann wird es danken!


P.S.
Ich hoffe der Beitrag ist für die Admins okay. Danke!
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
#7
Und auch einen riesigen Dank an die Userin gutesA, welche Paul und dessen Familie mit ihrem Verein organisatorisch unterstützen möchte!

Ich wusste ja, dass man sich auf dieses Forum verlassen kann aber das was ich hier erlebt habe ist phänomenal und sprengt jegliche Vorstellungskraft! Mit Hilfe der User und deren Kontakte wurden / werden bisher für die Familie unüberwindbare Hürden gelöst. Absolut toll.

Alles richtig gemacht, hier auf Pauls Situation hinzuweisen.

RESPEKT und DANKE an Alle!! :007::006:
 

gutesA

Well-Known Member
#9
Wir sind dabei, für Paul ein Spendenkonto einzurichten.

Vielleicht möchte der eine oder andere ja auch ein bisschen helfen und Paul oder andere krebskranke Kinder unterstützen.

Frage an die Admins, dürfen wir das dann hier veröffentlichen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Anja

PS: Ohne MBCSCOUT wäre das alles nicht ins Rollen gekommen, deshalb, der Dank gebührt auch Dir!
 

Delfin2003

Well-Known Member
#12
Das wäre cool. Danke ich stehe ebenfalls mit Pauls Papa in Kontakt wenn jeder hier nur 5 EUR spendet oder einen.

Der kleine hat es verdient und auch die Eltern haben es verdient (wenigstens finanziell ) nicht so einen enormen Druck zu haben, oder ?

Da kann man echt mit ner Kleinigkeit viel bewirken und es tut nicht weh
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
#14
Wir sind dabei, für Paul ein Spendenkonto einzurichten.

Vielleicht möchte der eine oder andere ja auch ein bisschen helfen und Paul oder andere krebskranke Kinder unterstützen.

Frage an die Admins, dürfen wir das dann hier veröffentlichen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Anja

PS: Ohne MBCSCOUT wäre das alles nicht ins Rollen gekommen, deshalb, der Dank gebührt auch Dir!
Ganz tolle Idee, Anja :heart3d:und auch Danke an Dich MBS ( Deinen richtiger Namem kenne ich leider nicht) :)
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
#17
Danke Chef! Das ist nicht selbstverständlich!

Das Spendenkonto war wohl seit der schrecklichen Diagnose eines der Hauptprobleme von Pauls Eltern. Sie hatten es bis dato nicht geschafft, ein solches selbst zu eröffnen (geht wohl als Privatperson nicht wie ich nun gelernt habe) bzw. trotz verschiedener loser Kontakte keine Organisation (bspw. Verein) gefunden, der dies tut. Durch die Initiative von gutesA wird nun wahrscheinlich sehr schnell möglich, was die Familie seit ca. 3 Monaten vergeblich versucht hat. Ich glaube auch, dass man in dieser Situation eigentlich gar keinen Nerv für solche Dinge hat, man möchte sich nur um sein krankes Kind kümmern. Deswegen bin ich so stolz und dankbar, dass wir dies mit Hilfe des Forums auf die Beine stellen! :006:

Die zweite geniale Sache von Athletes for Charity hatte ich ja oben bereits erwähnt. Auch diese hätte es ohne engagierte User (Delfin2003) hier nicht gegeben :007:

Am Freitag feiert Paul seinen 2. Geburtstag. Drücken wir die Daumen, dass er den nächsten wieder Kerngesund feiern kann. Die Hilfe hier leistet dazu einen tollen Beitrag.
 

gutesA

Well-Known Member
#18
Mein OK gebe ich auch hier offiziell :) Gute Idee ist das. Mal sehen ob es ein Erfolg wird
Vielen Dank Arno!

Das ist echt super von euch!

Das mit einem Spendenkonto ist nicht so einfach, zumal du ja als Privatperson keine Spendenquittungen ausstellen darfst.

Ich bin froh und dankbar, selbst zwei gesunde Kinder zu haben und freue mich sehr, Paul und seiner Familie mit für uns doch relativ geringem Aufwand helfen zu können.

Ihr seid spitze, jetzt muss sich das Konto nur noch füllen :009::006::007:
 
Top