Tipp Prepaid-Karte und mobiles Internet in den USA

VaporXX

Well-Known Member
Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort :007:. Ich werde mich mal nach entsprechenden Geräten umsehen und notfalls eines aus den USA schicken oder mitbringen lassen.

Ich möchte meine deutsche Simkarte im Handy behalten und meinen Akku schonen, daher finde ich ein externes Gerät besser. Hat jemand spontan eine Quelle, wie man in Deutschland an eine amerikanische Prepaid Sim kommt? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als selbst eine zu besorgen?
 
H

Heeeschen

Guest
www.reisesim.de.

Die Seite gehört dfritz79, der hier im Forum unermüdlich Fragen zum Thema beantwortet.
Wir haben uns dort just gerade mit der 30 USD H20-Karte ausgestattet.
Auch wir ewig gestrigen haben festgestellt, dass es nervig ist, wenn man jeden Tag daheim anrufen will, eine der immer weniger vorhandenen Telefonzellen zu finden. Wir haben ja immer unseren Calling Card Anbieter genutzt - aber das ist jetzt leider Geschichte :-( Selbst in der Ellenton Mall waren im September keine Public Phones mehr - lohnt sich wohl nicht mehr....
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Gerade bei diesem Anbieter lohnt es sich beim Preis genauer hinzuschauen. Dort werden ganz normale H2O - Pakete verkauft ohne Ross und Reiter zu nennen. Wenn man dann den Preis anschaut........lassen wir das.

Das nur als guter Rat nicht zu viel auszugeben [emoji12]

H2O selbst ist Top. Da hält von der Netzqualität und Preis-/Leistung im AT&T Netz kein anderer US-Provider mit. Zudem ist die Aktivierung und Nutzung sehr unkompliziert.

Mit den neuen 4G-Simkarten muss man in der Regel nicht einmal mehr etwas an der Konfiguration ändern. Diese sind selbstkonfigurierend und passen ohne Zuschnitt in alle Endgeräte.
 
H

Heeeschen

Guest
Zuschnitt? Ich konnte die Kartengrösse fürs IPhone wählen - oder was meintest Du??
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Zuschnitt? Ich konnte die Kartengrösse fürs IPhone wählen - oder was meintest Du??
Viele Anbieter haben keine Factory-Cuts und schneiden die Sims auf die gewünschte Grösse (bspw. Nano-Format) mittels Stanzung aus dem Micro oder Standarformat zu. In 99 % der Fälle gehts das auch gut....ist halt nicht die eleganteste Lösung. Die neuen H2O-Tripple Sims haben alle Stanzungen bereits ab Werk vorperforiert. Man kann diese dann selbst sehr einfach herausbrechen.

[emoji3]
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Hi,
da mein letzter Floridaurlaub schon etwas um ist, muss ich mich wieder komplett von vorne mit dem Thema SIM-Karte beschäftigen. Leider ist mein Link den ich damals hatte nicht mehr auffindbar, hoffe aber von Euch einen Hinweis zu bekommen.
Ich hatte das letzte mal eine H2O mit einem Monthly Plan aufgeladen. Da konnte ich von Deutschlad aus mit meiner normalen KK machen. Diese wird ja normal nicht akzeptiert. Aber das ging damals indem ich die auto-Recharge option genutzt habe und die auch gleich wieder deaktiviert hatte. Nun finde wie gesagt den Link mit genau dieser Anleitung nicht mehr.
Hat das in der letzten Zeit mal wieder jemand so gemacht?
Oder weiß jemand noch die Anleitung? Meinen Account bei H2O habe ich ja noch. Die neue , "leere" Karte ist bestellt. Wäre schade, wenn ich erst in den Staaten die Aufladung machen könnte..

So kann ich die 3GB Flat für insgesamt 50 Euro nutzen. Warum sollte ich da ein Komplettangebot für >75 Euro nutzen?

Danke vorab...
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Hi wieder,

schade, hatte bis jetzt keiner die Karte so aufgeladen oder genutzt? Irgendwie bekomme ich das nicht richtig auf die Reihe. Ich weiß, dass ich damals eine "Nachbaradresse" als Kontaktnummer eingegeben hatte. Nur weiß ich gerade nicht wie und welche? Sind die Daten bei H2O noch in meinem Account hinterlegt? Ich komme ja noch nicht richtig rein, da, wenn ich mich anmelde, die Nachricht kommt, dass keine aktive Nummer vorhanden ist und ich erst eine aktivieren muss.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Ich nutze zwar auch immer H2O im Urlaub, besorge mir aber jedes Mal Karte und Guthaben über Reisesim.de.

Ich wüßte auch gar nicht, dass ich jemals einen Account bei H2O eingerichtet hätte.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Ist ansich keine Sache gewesen. Sim-Karte über Ebay oder Amazon und dann auf der Seite von H2O aktivieren. War mit der Anleitung echt easy. Auch das Aufladen mit dem Monthly plan war mit der Auto-Option einfach und gut. Aber... nach 2 Jahren, ohne die Anleitung und vor allem ohne das Wissen was sich evtl geändert hat, ist das einen Moment ein Blindflug.
Ich werde das aber wieder so machen, da mit dem Monthly Plan auch noch 10% Rabatt gegeben werden. So kommt man auf 45$ für die 2GB und 54$ für 3GB. Mit der Karte (rd.5Euro) ein echter Preisvorteil.
Wenn dann Interesse besteht poste ich hier dann eine Anleitung wie es geht. Aber dann erst im Juli/August, da ich das ja erst selber 3-4Tage vor dem Abflug durchführe...

Viele Grüße aus Hessen
 

globo65

Well-Known Member
Super Angebot von T-Mobile. Das werde ich machen, wenn ich im Herbst da bin. Danke für den Link.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich hatte wieder den normalen Prepaid Plan

Unlimited Festnetz in Europa + viele weitere Länder
Unlimited Mobilnetz in Europa + viele weitere Länder
Unlimited US-Telefonie
5 Gb Daten in 4G/LTE

Das Ganze dann für ca. 70$.
 

VaporXX

Well-Known Member
Scheint aber nur für diejenigen interessant zu sein die nicht nach Hause telefonieren wollen, ist zumindest nicht inklusive und laut FAQ kann das auch sein dass das überhaupt nicht möglich ist.

Mache ich im Urlaub eh nur noch über VoIP, aber das ist sicher nicht für alle eine gute Lösung.
Was mich an der Sache noch mehr interessiert, ist ob die Karte auch in einem MiFi-Hotspot funktioniert. Ein weiterer Nachteil ist auch, dass sich die Geschwindigkeit direkt auf 2G und nicht erst auf 3G reduziert. Trotzdem finde ich gut, dass man direkt die Zielgruppe "internationaler Touristen" anspricht und ein preislich faires Produkt anbietet.

@Arndt: bei welchem Carrier gibt es dieses Angebot? Kann man es von D aus erwerben und aktivieren?
 
J

Jochen

Guest
Ich werde auch diesmal wieder H2O nehmen, entweder den 50$ oder 60$-Plan, da ist auch alles drin was ich brauche und beim letzten Mal klappte es auch problemlos auf meinem Handy das WiFi als Hotspot für meine Frau freizugeben, dann kann die auch Internet, WhatsApp usw. machen und es reicht ein Vertrag. Die SIM-Karte habe ich schon vor Monaten über Ebay USA gekauft (2 Stück für ca. 3€ inkl. Versand) davon werde ich dann heute oder morgen eine online aktivieren.
 
Oben