Tipp Prepaid-Karte und mobiles Internet in den USA

J

Jochen

Guest
T-Mobile USA.

Ich habe die Karte immer in den USA aktiviert. Das dauert im Telekom Shop max. 5 Minuten.

Klar - aber zu dem Shop muss ich ja erstmal hin :0141: - insofern ist der zeitliche Aufwand auf jeden Fall höher als wenn ich das vor der Abreise bequem Zuhause am PC erledige und ich kann das Handy einschalten sobald ich in den USA gelandet bin und fertig. Da wir diesmal Sonntag Abend gegen 21:00 ankommen werden hätte ich sonst erst am nächsten Tag den Zugang.
 

trinchen11

Well-Known Member
Ich hab dieses Jahr wieder eine Karte mit Monatsplan von H2O für 30$ gekauft. Hat auch alles super funktioniert, bis zu dem Punkt, als Mottchen im Laden zur schnellen Ablenkung mit meinem Telefon spielen durfte...[emoji16]
Fast 400MB in einer Stunde, weil mein geliebtes Kind die Disneyfilme aus ITunes auch auf dem Handy haben wollte!
Selber schuld, was passt Mama nicht besser auf [emoji1].

Ich hab dann bei H2O auf der Seite gesucht, ob ich das Datenvolumen nochmal aufladen konnte, das ist aber offensichtlich nicht so einfach möglich (oder ich hab es einfach nicht gefunden [emoji16]).
Ich hab dann bei meinem Vermittler sim-bee noch ein Guthaben über 10$ bestellt und auch promt am nächsten Tag den Zugang bekommen.
Jetzt sind wir wieder on [emoji1].

Also, beim nächsten mal Telefonverleih an die Lütten: Daten aus [emoji6]
 

dfritz79

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich möchte mal hier eine neue wichtige Information Preis geben :

AT&T ist gerade dabei Ihr 2G (GSM / EDGE) Netz einzustampfen. Dies ist wohl teilweise schon geschehen und soll Ende 2016 abgeschlossen sein. Was das für uns Reisende bedeutet ? Wir müssen genauer aufpassen, ob unsere Telefon USA kompatible ist. Das Telefon muss in Zukunft 3G (UMTS, HSDPA) in 850 MHZ und 1900 MHz unterstützen. Ich weiß aus Erfahrung, das es momentan sehr viele Telefone auf dem Markt gibt, die nur 900 / 2100 MHZ im 3G Netz können. Diese Telefone würden dann in den USA keinen Empfang bekommen und wären nutzlos - somit eure Karten auch !
 

Czech66

New Member
Hallo zusammen

ich bin via chat von AT&T auf dieses Angebot gestossen (evtl. für jemanden brauchbar)
15 GB Plan inkl. Siamkarte für 3 Mobiles (data sharing) sowie unliniierte Telefonie (nur USA)
für $ 135.00, einmalig.
ist für mich (3 Personen) bis jetzt das beste Angebot, vorallem da meine Tochter ein Spotify, Whatsupp Junkie ist :)
 

sonic458

Member
mobile Hotspot AT&T ZTE MF923

Habe diesen Hotspot im Mai in Florida gekauft. Er wird mit einer AT&T gophone Prepaid Karte betrieben. Diese kann vor Ort ganz einfach beispielsweise im Walmart gekauftw erden.Wer einen braucht, kann sich das Ding gerne bei mir ausleihen...


Viele Grüße
Andre
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Eine Frage an die Experten:

Ich hab mir eine Karte von H2O geholt,mit Telefonieren und Internet.
In D noch alles nach Anweisung konfiguriert und nun kann ich hier in Fl nur telefonieren.
Aber Internet funzt nicht.
Was kann ich falsch gemacht haben?

Die Karte steckt übrigens im Iphone.

Rainer
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Hallo Rainer,

Endlich mal ein Thema, bei dem ich Dir auch einmal helfen kann. [emoji3]

Die APN-Konfiguration bei iOS ist so eine Sache. Apple macht da vieles dicht. Teilweise kann man nicht einmal die manuellen Einstellungen aufrufen. Die automatische Konfiguration, die eigtl. mit den neuen Triple-Simkarten von H2O erfolgt, klappt meist auch nicht. Hier aber ein Weg, der zu 100 % klappt:

- Lösche zunächst über "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobiles Datennetzwerk" über die Taste "Einstellungen zurücksetzen" etwaige bereits eingerichtete APN-Profile von H2O (ggf. ist auch ein manuelle Löschen notwendig)

--> wenn nicht manuell möglich oder keine Profile von H2O vorhanden weiter mit dem nächsten Schritt

- Verbinde Dich mit einem WLAN-Netz (bspw. im Hotel)

- Gehe im Safari-Browser auf die Seite www.unlockit.co.nz und scrolle ganz nach unten

- Unter iOS (iPhone, iPad) klicke unten auf “Create APN”, wähle “USA” als Country aus und “H2O Wireless” als Carrier.

- Dann klicke auf “Create APN”. Der APN wird eingerichtet.

Jetzt sollte alles funktionieren, ggf. ist ein vollständiger Neustart des Gerätes notwendig.

Bei Fragen einfach melden. Viele Grüsse und viel Spass in den USA!


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Da lobe ich mir mal wieder T-Mobile US. Karte rein, alles läuft. Aufwand: 30 Sekunden für Simkartenwechsel
 
Oben